Sonderzug zum Zusitreffen
Sonderzug zum Zusitreffen
Würde ev. interesse bestehen, zum Zusitreffen nach Braunschweig mit einer Sonderfahrt unseres Münchner ET 420 001 zu Fahren. Falls interesse besteht bitte um unverbindliche zusagen hier. bei entsprechender Anzahl von Fahrgästen werde ich versuchen etwas zu arrangieren.
Meine Vorstellung von Fahrtroute ist :
München-Stuttgart-Frankfurt-Köln-Hannover-Braunschweig.
Diese Strecke ist einfach etwa 950 Km lang, was vermutlich einer Fahrzeit von etwa 12-14 Stunden ,ab München,entspricht.Hinfahrt wäre Freitag, der 1. Juni, die Rückfahrt am Sonntag.
Bitte um mitteilung falls interesse besteht,
MfG Gerhard Wohlschläger
Meine Vorstellung von Fahrtroute ist :
München-Stuttgart-Frankfurt-Köln-Hannover-Braunschweig.
Diese Strecke ist einfach etwa 950 Km lang, was vermutlich einer Fahrzeit von etwa 12-14 Stunden ,ab München,entspricht.Hinfahrt wäre Freitag, der 1. Juni, die Rückfahrt am Sonntag.
Bitte um mitteilung falls interesse besteht,
MfG Gerhard Wohlschläger
- Konstantin E.
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Macht nix, auf den Systemsitzen bekommst eh nach so langer Zeit Darmverschluss... Mag sein, dass sie besser sind als die im 423, aber eine Erfüllung würde ich sie auch nicht eben bezeichnen.
Aber mal ernsthaft, das Thema hatten wir vor 3 Jahren schon mal (ÖBB 1020) und die Trasse stellte sich als unbezahlbar heraus. Schon der Trassenpreis für den kleinen Hopser nach Altenbeken und zurück war nicht von schlechten Eltern.
Aber mal ernsthaft, das Thema hatten wir vor 3 Jahren schon mal (ÖBB 1020) und die Trasse stellte sich als unbezahlbar heraus. Schon der Trassenpreis für den kleinen Hopser nach Altenbeken und zurück war nicht von schlechten Eltern.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)
- JoergPorsch
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Also generell kann ich anbieten dort mit dem 614 005/006 raufzufahren. Da wären "nur" die Trassen und Spritkosten die anfallen würden.
Allerdings ist das ganze trotzdem nicht billig. Im bestem Fall würden die Kosten von Nürnberg nach Braunschweig und zurück direkt bei min 3104Euro liegen.
Das heisst das ich bei 25Fahrgästen mindestens 125Euro abknöpfen müsste. Um so mehr umso besser aber da wären grosse Hürden zu überwinden. Und ein Umweg bedeutet auch mehr Trassen und Spritkosten.
Ab einer Fahrgastzahl von mindestens 50Leuten kann man über sowas nachdenken aber ansonsen ist es fast unbezahlbar für die Gemeinheit.
Und ich glaube nicht das soviele zusagen würden.
Deine vorgeschlagene Trasse Gerhard würde dich in eine Richtung schon alleine ca 2100Euro kosten.
Nix für Ungut.
Allerdings ist das ganze trotzdem nicht billig. Im bestem Fall würden die Kosten von Nürnberg nach Braunschweig und zurück direkt bei min 3104Euro liegen.
Das heisst das ich bei 25Fahrgästen mindestens 125Euro abknöpfen müsste. Um so mehr umso besser aber da wären grosse Hürden zu überwinden. Und ein Umweg bedeutet auch mehr Trassen und Spritkosten.
Ab einer Fahrgastzahl von mindestens 50Leuten kann man über sowas nachdenken aber ansonsen ist es fast unbezahlbar für die Gemeinheit.
Und ich glaube nicht das soviele zusagen würden.
Deine vorgeschlagene Trasse Gerhard würde dich in eine Richtung schon alleine ca 2100Euro kosten.
Nix für Ungut.
Zuletzt geändert von JoergPorsch am 20.11.2006 22:00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
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Im ICE zahle ich mit BC25 das gleiche. Mir wär der Spaß durchaus noch ein bisschen mehr wert.JoergPorsch hat geschrieben:Also generell kann ich anbieten dort mit dem 614 005/006 raufzufahren. Da wären "nur" die Trassen und Spritkosten die anfallen würden.
Allerdings ist das ganze trotzdem nicht billig. Im bestem Fall würden die Kosten von Nürnberg nach Braunschweig und zurück direkt bei min 3104Euro liegen.
Das heisst das ich bei 25Fahrgästen mindestens 125Euro abknöpfen müsste.
Kriegt der 005/006 überhaupt wieder ne HU?
Zuletzt geändert von Thomas Gabler am 20.11.2006 22:14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rekursion, die: Siehe Rekursion
- JoergPorsch
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So wie mein aktueller Stand ist schon. Wenn nicht (was ich nicht glaube) dann kann man ja im Notfall noch einen anderen nehmen.Thomas Gabler hat geschrieben:Im ICE zahle ich mit BC25 das gleiche. Mir wär der Spaß durchaus noch ein bisschen mehr wert.
Kriegt der 005/006 überhaupt wieder ne HU?
Naja Thomas du weisst ja wie das ist mit der Zahlungsmoral bei manchen Zusianern. Ich sage bloss Knubbel und ich will soviele haben und dann sind sie da und auf einmal will sie keiner mehr und ich bleib auf dem Geld sitzen.
Und wenn ich das per Vorkasse mache dann will sich wieder keiner festlegen.
Mal schauen, ich würde das aufjedenfall anbieten und ein 614 ist ideal für Langstrecken.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
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- Andreas Damm
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Gute Idee, Joerg. Vielleicht schaff ich es ja dann endlich mal, mitzufahren... (Gibts nen Halt in NFO? )JoergPorsch hat geschrieben:Mal schauen, ich würde das aufjedenfall anbieten
Innen auf jeden Fall. Nur wird die Fahrzeit recht groß, wenn du oft hältst, da der Kahn ja nicht aus dem Quark kommtJoergPorsch hat geschrieben:ein 614 ist ideal für Langstrecken.
Edit: @Mirko: vielleicht nicht, wenn man erst Montag fährt?
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 21.11.2006 10:38:07, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
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Klasse Vorschlag!
Der Hacken ist immer der gleiche - Die Trassengebühren.
Eine ordentliche Fahrgastzahl müsste man bei so etwas auch schon haben. Denn durch diese wird dann auch der Fahrpreis für den einzelnen günstiger. Doch das wichtigste ist immer noch der Tf. Ohne Ihn kommt man nicht all zu weit. Und so ein Tf muss für so eine Situation auch bezahlt werden – (*) wenn man einen Sonderzug z.B. von Immendingen Bf. starten lassen würde, wäre das jetzt für meinen Vater herzlich Willkommen .
Aber jetzt mal wieder zum Thema zurück. Es kommt ja auch immer darauf an, ob ein Tf auch auf einer Strecke fahren darf, wo er keine Streckenkunde hat(*). Das nächste währe dann die Fahrdauer von a nach b .
*vordenken an*
Wir hätten schon eine Idee zum Fahrzeug. Einen MAN-Triebwagen oder einen RS1 von der HzL. Nur müssten dann alle die mitfahren wollen nach Immendingen kommen. Erst mal die Trassengebühren grob berechnen, und dann noch die Fahrzeug-Kosten mit einbeziehen. Wie viel Mitglieder sind es denn mal grob geschätzt aus der Bodensee-Region?
*vordenken ende*
Der Hacken ist immer der gleiche - Die Trassengebühren.
Eine ordentliche Fahrgastzahl müsste man bei so etwas auch schon haben. Denn durch diese wird dann auch der Fahrpreis für den einzelnen günstiger. Doch das wichtigste ist immer noch der Tf. Ohne Ihn kommt man nicht all zu weit. Und so ein Tf muss für so eine Situation auch bezahlt werden – (*) wenn man einen Sonderzug z.B. von Immendingen Bf. starten lassen würde, wäre das jetzt für meinen Vater herzlich Willkommen .
Aber jetzt mal wieder zum Thema zurück. Es kommt ja auch immer darauf an, ob ein Tf auch auf einer Strecke fahren darf, wo er keine Streckenkunde hat(*). Das nächste währe dann die Fahrdauer von a nach b .
*vordenken an*
Wir hätten schon eine Idee zum Fahrzeug. Einen MAN-Triebwagen oder einen RS1 von der HzL. Nur müssten dann alle die mitfahren wollen nach Immendingen kommen. Erst mal die Trassengebühren grob berechnen, und dann noch die Fahrzeug-Kosten mit einbeziehen. Wie viel Mitglieder sind es denn mal grob geschätzt aus der Bodensee-Region?
*vordenken ende*
Aktuelle Projekte:
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Hi,
die Trassenberechnung sagt mir einen Preis von 1880 Euro. Gerechnet habe ich jetzt z.B. mal von unserem Bw, also Immendingen nach Braunschweig Hbf. welche Faktoren den Preis noch steigen lassen, bzw. um wieviel (Bahnhhofsgebühren) weiß ich nicht. Mit dem Programm habe ich mir eine Economy-Trasse ausrechnen lassen. Wer weiß, wie oft man da irgendwo auf der Seite steht.
Dazu würden natürlich noch die Fahrzeugkosten kommen. Frag mich bitte keiner, wie das dann aussieht, wenn ich selber fahre. Ich würde das natürlich nicht berechnen. Ein zweiter Tf wäre dann aber doch von nöten. Brauchen wir einen Lotsen?
An Fahrzeugen würden dann aber nur Regio-Shuttle zu Verfügung stehen. Doch mit HG 120 kommt man doch schon vom Fleck. Alternativ gäbe es noch NE81 oder MAN aus den 60er Jahren. Eine Oldtimertour in den Norden mit HG 70??? Die Frage ist dann noch die Verfügbarkeit, sollte aber ab Freitag 9.00 Uhr kein Problem sein.
Wenn also wirklich Interesse besteht, kann ich das ja mal an zuständiger Stelle ausrechnen lassen. Wieviel Sitzplätze werden benötigt?
Reinhard
die Trassenberechnung sagt mir einen Preis von 1880 Euro. Gerechnet habe ich jetzt z.B. mal von unserem Bw, also Immendingen nach Braunschweig Hbf. welche Faktoren den Preis noch steigen lassen, bzw. um wieviel (Bahnhhofsgebühren) weiß ich nicht. Mit dem Programm habe ich mir eine Economy-Trasse ausrechnen lassen. Wer weiß, wie oft man da irgendwo auf der Seite steht.
Dazu würden natürlich noch die Fahrzeugkosten kommen. Frag mich bitte keiner, wie das dann aussieht, wenn ich selber fahre. Ich würde das natürlich nicht berechnen. Ein zweiter Tf wäre dann aber doch von nöten. Brauchen wir einen Lotsen?
An Fahrzeugen würden dann aber nur Regio-Shuttle zu Verfügung stehen. Doch mit HG 120 kommt man doch schon vom Fleck. Alternativ gäbe es noch NE81 oder MAN aus den 60er Jahren. Eine Oldtimertour in den Norden mit HG 70??? Die Frage ist dann noch die Verfügbarkeit, sollte aber ab Freitag 9.00 Uhr kein Problem sein.
Wenn also wirklich Interesse besteht, kann ich das ja mal an zuständiger Stelle ausrechnen lassen. Wieviel Sitzplätze werden benötigt?
Reinhard
...da, wo die Höllentalbahn auf die Schwarzwaldbahn trifft.
Um nochmals auf meinen Vorschlag zurückzukommen.Ich habe die Trasse für die 420 Sonderfahrt bewußt gewählt, da ich nicht glaube, daß ich genügend Fahrgäste auf eine Punkt zusammen bekomme. also gibt es Zusteigemöglichkeiten in
Stuttgart, Frankfurt, Köln, und anderen an der Fahrtrasse gelegenen Punkten.
Leider ist es nicht möglich über alle gewünschten Orte zu fahren.
Bezüglich Lokpersonal, etc, braucht sich niemand meinen Kopf zu zerbrechen, da solche Fragen bereits geklärt sind.
Meine Frage an die Gemeinde war lediglich ob interesse besteht oder nicht. Ich hoffe, damit alles gesagt zu haben.
Über die Kosten möchte ich heute bewusst nicht sagen, da es erstmals wichtig ist, daß ich mal eine Beteiligungszahl erfahre, denn es ist ja verständlich, daß ich so eine Fahrt nicht für 5- 10 Personen machen kann.
Über die Preise will ich im moment nur sagen, daß sie auf jeden Fall erschwinglich für alle sein werden. Aber solche Details werde bestimmt über E-Mail abgewickelt.M.E ist niemanden gedient, wenn irgendweilche Preisvermutungen die Runde machen die dann hinten und vorne nicht stimmen.
Also bitte kurze mitteilung an mich ob Interesse besteht oder nicht. alles weitere kommt dann zu gegebener Zeit.
MfG Gerhard Wohlschläger
Stuttgart, Frankfurt, Köln, und anderen an der Fahrtrasse gelegenen Punkten.
Leider ist es nicht möglich über alle gewünschten Orte zu fahren.
Bezüglich Lokpersonal, etc, braucht sich niemand meinen Kopf zu zerbrechen, da solche Fragen bereits geklärt sind.
Meine Frage an die Gemeinde war lediglich ob interesse besteht oder nicht. Ich hoffe, damit alles gesagt zu haben.
Über die Kosten möchte ich heute bewusst nicht sagen, da es erstmals wichtig ist, daß ich mal eine Beteiligungszahl erfahre, denn es ist ja verständlich, daß ich so eine Fahrt nicht für 5- 10 Personen machen kann.
Über die Preise will ich im moment nur sagen, daß sie auf jeden Fall erschwinglich für alle sein werden. Aber solche Details werde bestimmt über E-Mail abgewickelt.M.E ist niemanden gedient, wenn irgendweilche Preisvermutungen die Runde machen die dann hinten und vorne nicht stimmen.
Also bitte kurze mitteilung an mich ob Interesse besteht oder nicht. alles weitere kommt dann zu gegebener Zeit.
MfG Gerhard Wohlschläger
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Ich schätze mal, so eine Fahrt bekommt man - ohne Sponsor und ganz nüchtern betrachtet - nur dann hin, wenn man nicht durch ganz Deutschland fahren will. Der Ansatz mit dem Zug alle einzusammeln sollte vielleicht eher umgedreht werden. Angenommen, es führe ein Zug von Frankfurt oder Dortmund nach BS, dann könnten gleich alle Süddeutschen ab Frankfurt bzw. alle Westdeutschen ab Do mitfahren. Der Zug hat dann weniger Laufweg (=Kosten) und keine langen (Halb)Leerfahrten.
Auch ein E-Zug könnte mit VBV-Diesellok auf den Hof geholt werden, so daß nicht extra Abstellgebühren im Bw anfallen.
Carsten
Auch ein E-Zug könnte mit VBV-Diesellok auf den Hof geholt werden, so daß nicht extra Abstellgebühren im Bw anfallen.
Carsten
- JoergPorsch
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Dann viel Spass beim planen. Personal und Fahrzeugkosten für den 614er wären übrigens gar nicht angefallen.
@Gerhard: Hast du so eine Fahrt schonmal geplant und ausgeführt bzw. weisst du was für Kosten da tatsächlich auf dich zukommen? Mein Beispiel kommt nicht von irgendwoher, ich habe sowas schon mal organisiert.
@Gerhard: Hast du so eine Fahrt schonmal geplant und ausgeführt bzw. weisst du was für Kosten da tatsächlich auf dich zukommen? Mein Beispiel kommt nicht von irgendwoher, ich habe sowas schon mal organisiert.
Zuletzt geändert von JoergPorsch am 21.11.2006 20:20:57, insgesamt 4-mal geändert.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
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Naja bei einer E-Lok ist es halt problematisch wo man dann die Wagen herbekommt. Ich weiß es nicht sicher aber ich könnte mir schon vorstellen dass ich von meiner Firma evtl. ein Triebfahrzeug "ausleihen" könnte (Evtl. sogar eine FS E412 der FS ).
Ansonsten sage ich Mal unter Vorbehalt zu, um diese Zeit fährt eh fast nix bei uns (oder sollte zumindest)
Ansonsten sage ich Mal unter Vorbehalt zu, um diese Zeit fährt eh fast nix bei uns (oder sollte zumindest)
mfg Kilian
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Ich wäre auf der Hinfahrt wahrscheinlich dabei, würde zwecks Vollständigkeit vielleicht auch zum Startbahnhof ins benachbarte Ausland (Bayern oder Schwaben) fahren.
Zurück würde ich nur mitfahren, wenn es einen guten Aussteigebahnhof gäbe. Das wären eigentlich nur alle Halte auf der Main-Weser-Bahn von Kassel nach Frankfurt.
Edit: Rückfahrt Sonntag (Nach-)Mittag...
Zurück würde ich nur mitfahren, wenn es einen guten Aussteigebahnhof gäbe. Das wären eigentlich nur alle Halte auf der Main-Weser-Bahn von Kassel nach Frankfurt.
Edit: Rückfahrt Sonntag (Nach-)Mittag...
Zuletzt geändert von Mirko am 21.11.2006 21:01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)