Sonderzug zum Zusitreffen
Zugwende mit lokwechsel liegt bei ca. 560.00 in Stuttgart.
Soltet vielleicht doch Überlegen über Köln zu fahren,um aus diesem Raum noch mitfahrer zu bekommen.
Interessant wäre zu erfahren, wieviel Mitfahrer überhaupt interesse haben und von wo sie kommen.
MfG Gerhard Wohlschläger
Soltet vielleicht doch Überlegen über Köln zu fahren,um aus diesem Raum noch mitfahrer zu bekommen.
Interessant wäre zu erfahren, wieviel Mitfahrer überhaupt interesse haben und von wo sie kommen.
MfG Gerhard Wohlschläger
Zuletzt geändert von gerhard am 26.11.2006 14:26:49, insgesamt 1-mal geändert.
- JoergPorsch
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Hallo zusammen,
um das ganze jetzt ein bisschen übersichtlich zu halten und einen kleinen Überblick für die Mitleser zu bieten sollten wir hier mal eine kleine Zusammenstellung über das geplant geben.
Es wären jetzt so wie ich es mitbekommen habe schon 4Anbieter einer Sonderfahrt zum Zusitreffen da.
Das wären:
- Gerhard Wohlschläger, eine Fahrt mit historischem S-Bahn ET420 001 von München Hbf über Stuttgart, Mannheim, Frankfurt, Koblenz, Köln, Ruhrpott, Hannover nach Braunschweig.
- Reinhard Spitzhüttl, eine Fahrt mit einem Regio Shuttle der HZL von Immendingen über noch unbekannte Strecke nach Braunschweig.
- Hubert (Loki), eine Fahrt mit der 1020 von Österreich nach Braunschweig über noch unbekannte Strecke.
- Meiner Einer, eine fahrt mit dem POP614 005/006 von Nürnberg aus über Würzburg (alternativ auch über Bamberg, Schweinfurt, Werrntalbahn) Gemünden, Spessartrampe, Hanau, Friedberg, Giessen, Kassel, Göttingen nach Braunschweig.
Um unnötige Doppelplanungen zu vermeiden sollten wir uns da schon auf einen Nenner einigen. Ich frage nämlich nicht bei Regio an und dann heisst es wir wollen lieber mit ner anderen Fahrt fahren.
um das ganze jetzt ein bisschen übersichtlich zu halten und einen kleinen Überblick für die Mitleser zu bieten sollten wir hier mal eine kleine Zusammenstellung über das geplant geben.
Es wären jetzt so wie ich es mitbekommen habe schon 4Anbieter einer Sonderfahrt zum Zusitreffen da.
Das wären:
- Gerhard Wohlschläger, eine Fahrt mit historischem S-Bahn ET420 001 von München Hbf über Stuttgart, Mannheim, Frankfurt, Koblenz, Köln, Ruhrpott, Hannover nach Braunschweig.
- Reinhard Spitzhüttl, eine Fahrt mit einem Regio Shuttle der HZL von Immendingen über noch unbekannte Strecke nach Braunschweig.
- Hubert (Loki), eine Fahrt mit der 1020 von Österreich nach Braunschweig über noch unbekannte Strecke.
- Meiner Einer, eine fahrt mit dem POP614 005/006 von Nürnberg aus über Würzburg (alternativ auch über Bamberg, Schweinfurt, Werrntalbahn) Gemünden, Spessartrampe, Hanau, Friedberg, Giessen, Kassel, Göttingen nach Braunschweig.
Um unnötige Doppelplanungen zu vermeiden sollten wir uns da schon auf einen Nenner einigen. Ich frage nämlich nicht bei Regio an und dann heisst es wir wollen lieber mit ner anderen Fahrt fahren.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
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- Timo Albert
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Ich wäre an einer Sonderfahrt interessiert, komme aus Marl (nördliches Ruhrgebiet)
Timo
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
- JoergPorsch
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Na das hat sich aber schon fast so angehört .Hubert (Loki) hat geschrieben:Haaaaalt Bremsen!
Ich habe noch nichts von einer Sonderfahrt geschrieben sondern mich nur erst mal nach Kosten erkundigt.
Alles klar????
Gruss
Hubert
Du wirst uns schon noch bald genug bescheid geben.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
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Bitte schreibt mal ob Interesse besteht, von wo Ihr fahren wollt. Dann kann man sich mal danach richten wie und mit was man fährt,und danach kann man Kosten Überprüfen. Wenn man weiß, das 10 Leute in Stuttgart einsteigen ,20 in Frankfurt und keiner in Köln, dann kann man eine Fahrt zusammenstellen. Dann kann man die Kosten feststellen. und danach sagen man macht etwas oder nicht. Der umgekehrte Weg bringt nichts.Auch glaube ich nicht, daß hier ein Konkurenzkampf entstehen wird,wer nun letztendlich fährt oder nicht fährt.Die ganze Planung ist nicht damit getan, daß man am Computer Trassenpreise errechnet, die zwar zu bezahlen sind, jedoch nicht die gesamten Kosten ausmachen.Bei so einer Fahrt gibt es noch sehr viel mehr zu organisieren als nur die Preise. Deshalb kann ich nur das eine sagen, erst mal eine unverbindliche zusage, daß interesse besteht, und wo man zusteigen möchte,Danach machen wir euch vorschläge was machbar ist. Sowhl die Preise als auch die Fahrtroute sind im Moment völlig offen.
MfG Gerhard Wohlschläger
MfG Gerhard Wohlschläger
man sollte die Route so planen das neuralgische Punkte vermieden werden. Eine Fahrt durch Köln Hbf ist auch mit anderen Preisen verbunden als z.B. über die Südbrücke mit einem Halt an einem kleineren Bahnhof. Und auch rechte / linke Rheinstrecke dürften preislich unterschiedlich sein.
Also ich würde mitfahren mit einem Einstieg auf der Achse Duisburg - Hamm oder Essen - Münster - Osnabrück.
Also ich würde mitfahren mit einem Einstieg auf der Achse Duisburg - Hamm oder Essen - Münster - Osnabrück.
Grüße aus Münster
FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung
FrankF
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- Christian Spitzhüttl
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- Reinhard Spitzhüttl, eine Fahrt mit einem Regio Shuttle...
...der HZL von Immendingen über noch unbekannte Strecke nach Braunschweig.
Hallo liebe Mitglieder.
Aus dem Satz "- Reinhard Spitzhüttl, eine Fahrt mit einem Regio Shuttle der HZL von Immendingen über noch unbekannte Strecke nach Braunschweig" entnehmen wir beide, das unser Vorschlag akzeptiert wurde.
Die Idee von Gerhard, hier im Forum einen neuen Trend aufzumachen - betreffs Sonderzug zum großen Zusi-Treffen - war eine grandiose Idee . Gerade die Fahrt über Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover ist ideal. Durch diese (pi mal Daumen) gewählte Route kam bei uns die Frage, warum nicht auch einen Sonderzug aus Baden-Württemberg starten lassen? Das dieser Zug durch die Linke hälfte Deutschlands fährt und die einzelnen Mitglieder aus dieser Hälfte einsammelt und der andere die andere Hälfte. Wie wäre denn so etwas?
Die noch "unbekannte Strecke" würde so lauten:
Von Immendingen über Hausach und von da weiter über Offenburg, Rastatt, Karlsruhe Gbf, Schwetzingen, Weinheim, Offenbach, Fulda, Kassel Rbf, Göttingen und Seesen. Und von da weiter nach Braunschweig.
Das wären rund 660,175km
Gäbe es da etwas zu Kritisieren?
Oder ist diese Router absoluter Blödsinn?
EDIT: km angaben.
Hallo liebe Mitglieder.
Aus dem Satz "- Reinhard Spitzhüttl, eine Fahrt mit einem Regio Shuttle der HZL von Immendingen über noch unbekannte Strecke nach Braunschweig" entnehmen wir beide, das unser Vorschlag akzeptiert wurde.
Die Idee von Gerhard, hier im Forum einen neuen Trend aufzumachen - betreffs Sonderzug zum großen Zusi-Treffen - war eine grandiose Idee . Gerade die Fahrt über Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover ist ideal. Durch diese (pi mal Daumen) gewählte Route kam bei uns die Frage, warum nicht auch einen Sonderzug aus Baden-Württemberg starten lassen? Das dieser Zug durch die Linke hälfte Deutschlands fährt und die einzelnen Mitglieder aus dieser Hälfte einsammelt und der andere die andere Hälfte. Wie wäre denn so etwas?
Die noch "unbekannte Strecke" würde so lauten:
Von Immendingen über Hausach und von da weiter über Offenburg, Rastatt, Karlsruhe Gbf, Schwetzingen, Weinheim, Offenbach, Fulda, Kassel Rbf, Göttingen und Seesen. Und von da weiter nach Braunschweig.
Das wären rund 660,175km
Gäbe es da etwas zu Kritisieren?
Oder ist diese Router absoluter Blödsinn?
EDIT: km angaben.
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 26.11.2006 18:32:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: - Reinhard Spitzhüttl, eine Fahrt mit einem Regio Shuttl
Wie sieht das aus, statt von Kassel über Göttingen und Seesen, über Warburg, Altenbeeken(Wende Gl21), Ottbergen, Bodenfelde, Northeim und Herzberg(Wende Gl4) nach Braunschweig zu fahren?Christian hat geschrieben:...
Die noch "unbekannte Strecke" würde so lauten:
Von Immendingen über Hausach und von da weiter über Offenburg, Rastatt, Karlsruhe Gbf, Schwetzingen, Weinheim, Offenbach, Fulda, Kassel Rbf, Göttingen und Seesen. Und von da weiter nach Braunschweig...
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur
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- Christoph Blümer
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Re: - Reinhard Spitzhüttl, eine Fahrt mit einem Regio Shuttl
Nachteilig an dieser Strecke: ab Offenbach führt sie durch ziemlich zusianerarmes Terrain, wohingegen die ganze ziemlich gut besetzte Rhein-Ruhr-Ecke keinen sinnvollen Zugang zu der Tour hat (vom ruhrgebiet nach Kassel oder Frankfurt ist fahrzeittechnisch praktisch das Gleiche wie direkt nach BS...). Das wäre im Sinne einer anzustrebenden möglichst S-Bahn-artigen Besetzung des Gefährts nicht so ganz günstig.Christian Spitzhüttl hat geschrieben:Die noch "unbekannte Strecke" würde so lauten:
Von Immendingen über Hausach und von da weiter über Offenburg, Rastatt, Karlsruhe Gbf, Schwetzingen, Weinheim, Offenbach, Fulda, Kassel Rbf, Göttingen und Seesen. Und von da weiter nach Braunschweig.
Vielleicht sollte über einen Abstecher Gießen-Siegen-Hagen-Dortmund nachgedacht werden. Als nur noch vom Nahverkehr befahrene Strecke ist die Siegerland/Sauerland-Route sicher nicht allzu teuer.
Christoph
der als Wahl-Zoni sowieso mal wieder nicht mitspielen darf...
Die Route festzulegen ist nicht das Problem. Das problem ist genügend Teilnehmer zusammenzubekommen. Bis jetzt haben wir genau 12 Zusagen über interesse. das ist nicht mal ein sonderwagen,geschweige reichts für einen Sonderzug.Unter 50 Personen pro Zug braucht man gar nicht über eine längere Strecke Nachzudenken.
MfG Gerhard Wohlschläger
MfG Gerhard Wohlschläger
- Christian Spitzhüttl
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Hallo noch mal,
habe jetzt mit Jörg Petri eine neue trasse berechnet und dises kamm dabei heraus:
TXT-Datei:
http://bahnkutscher.ba.funpic.de/Sonder ... B_HBSR.TXT
XLS-Datei:
http://bahnkutscher.ba.funpic.de/Sonder ... B_HBSR.XLS
habe jetzt mit Jörg Petri eine neue trasse berechnet und dises kamm dabei heraus:
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http://bahnkutscher.ba.funpic.de/Sonder ... B_HBSR.TXT
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- JoergPorsch
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Genau richtig. Und wenn man wirklich 50Mannen zusammen bekommen würde die Interesse hätten, dann hätte man nach der ganzen Planerei nur noch 30Mann die wirklich dafür auch Geld zahlen wollen und das wirklich durchziehen .gerhard hat geschrieben:Die Route festzulegen ist nicht das Problem. Das problem ist genügend Teilnehmer zusammenzubekommen. Bis jetzt haben wir genau 12 Zusagen über interesse. das ist nicht mal ein sonderwagen,geschweige reichts für einen Sonderzug.Unter 50 Personen pro Zug braucht man gar nicht über eine längere Strecke Nachzudenken.
MfG Gerhard Wohlschläger
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
- Carsten Hölscher
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Und es erleichert m.E. auch nicht gerade die Sache, wenn dann noch mehrere Fahrten parallel angedacht werden und die Gesamtteilnehmerzahl bestenfalls für einen Zug reicht. Ohne jetzt übermäßig schlechte Stimmung verbreiten zu wollen würde ich mich auf Joergs Variante konzentrieren, da die noch die besten Randbedingungen hat. Rhein-Ruhr-Leute mit entsprechendem Interesse könnten bis Gießen oder Kassel entgegenfahren.
Und wenn sich zeigen sollte, daß solch eine Fahrt locker auf Reihe beokmmt, dann könnte man ja auch noch über eine längere Tour aus dem Süden nachdenken.
Carsten
Und wenn sich zeigen sollte, daß solch eine Fahrt locker auf Reihe beokmmt, dann könnte man ja auch noch über eine längere Tour aus dem Süden nachdenken.
Carsten
- Philipp Küster
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Ab welchem Zeitpunkt wollt ihr eigentlich ne feste Zusage für die, evtl. stattfindene, Sonderfahrt?
Mitfahren würde ich da auf alle Fälle. Aber leider kann nicht jeder 8 Monate im vorraus planen.
Und was die Fahrt an sich angeht, ich glaub das die 614 Fahrt das bequemste und evtl. auch billigste wär. 420 über 5 Stunden am Stück macht auch als Tf keine Freude mehr
CU Tille
Mitfahren würde ich da auf alle Fälle. Aber leider kann nicht jeder 8 Monate im vorraus planen.
Und was die Fahrt an sich angeht, ich glaub das die 614 Fahrt das bequemste und evtl. auch billigste wär. 420 über 5 Stunden am Stück macht auch als Tf keine Freude mehr
CU Tille
- Carsten Hölscher
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Reguläre Trassenbestellungen haben eine Vorlaufzeit von einigen Wochen (um die 6 waren's wohl?). Um mit besetztem Zug bis auf den VBV-Hof zu fahren, muß eine Genehmigung her - das würden wir hier aber machen und das ist auch Routine, da es ja öfter vorkommt.
Um mal etwas Butter bei die Fische zu geben, wäre es wohl am besten, die vorgesehene Fahrtroute zeitlich grob abzustecken und einen Preis zu nennen. Dann können die potentiellen Mitfahrer auch abschätzen, ob das für sie in Frage kommt. Nur mit der allg. Frage nach Interesse kann kaum jemand ja oder nein sagen. Im Nachgang kann man denn entscheiden, ob im Falle einer Unterfinanzierung was zu ändern und zu retten wäre...das nur so mein Vorschlag, um das Thema etwas "auf die Spur" zu bekommen.
Landschaftlich am reizvollsten wäre im Nordbereich die Tour von Kreiensen über Goslar (ggf. Bad Harzburg) nach Braunschweig und dürfte auch nicht länger dauern als über Hannover oder Hildesheim.
Carsten
Um mal etwas Butter bei die Fische zu geben, wäre es wohl am besten, die vorgesehene Fahrtroute zeitlich grob abzustecken und einen Preis zu nennen. Dann können die potentiellen Mitfahrer auch abschätzen, ob das für sie in Frage kommt. Nur mit der allg. Frage nach Interesse kann kaum jemand ja oder nein sagen. Im Nachgang kann man denn entscheiden, ob im Falle einer Unterfinanzierung was zu ändern und zu retten wäre...das nur so mein Vorschlag, um das Thema etwas "auf die Spur" zu bekommen.
Landschaftlich am reizvollsten wäre im Nordbereich die Tour von Kreiensen über Goslar (ggf. Bad Harzburg) nach Braunschweig und dürfte auch nicht länger dauern als über Hannover oder Hildesheim.
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 28.11.2006 00:25:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mich heute kundig gemacht und gr0be Preisschätzungen eingeholt.
Ich habe mal meine Strecke mit dem 420 über die linke Rheinstrecke genommen, die würde bei etwa einem gesamtpreis von € 17 500.- liegen. Alternativ kann ich anbieten: Integral von der BOB Strecke München-Nürnberg-Würzburg und dann Carstens Idee über Goslar nach Braunschweig würde in etwa € 12 000.- kosten.
Die Strecke Nürnberg -Würzburg- Hannover liegt bei etwa € 10 000.-.
Die Platzanzahl liegt bei Etwa 100 Personen.Diese Preise sind in etwa Schätzpreise als Anhaltspunkt.Anzumelden wäre das ganze spätestens 8 Wochen vor Fartbeginn, da sonst auf die Fahrplanerstellung ein nicht unbedeutender Zuschlag konnt.
Zur Info.
es haben bis jetzt folgende Leute Interesse bekundet:
Frank Fladric
Timo Albert
Patrik Moers
Thomas Viper
Patrik Kluge
Der Weißenburger
Thomas Gabler
Stephan Doerner
Carsten S
Andreas Damm
Daniel Rüscher
Meine Wenigkeit
und Joerg Porsch.
MfG Gerhard Wohlschläger
Nachtrag: Diese Preise sind in etwa die Endpreise. Diesel Strom ist in etwa gleich, aber die Rheinstrecke ist ziemlich teuer.
Ich habe mal meine Strecke mit dem 420 über die linke Rheinstrecke genommen, die würde bei etwa einem gesamtpreis von € 17 500.- liegen. Alternativ kann ich anbieten: Integral von der BOB Strecke München-Nürnberg-Würzburg und dann Carstens Idee über Goslar nach Braunschweig würde in etwa € 12 000.- kosten.
Die Strecke Nürnberg -Würzburg- Hannover liegt bei etwa € 10 000.-.
Die Platzanzahl liegt bei Etwa 100 Personen.Diese Preise sind in etwa Schätzpreise als Anhaltspunkt.Anzumelden wäre das ganze spätestens 8 Wochen vor Fartbeginn, da sonst auf die Fahrplanerstellung ein nicht unbedeutender Zuschlag konnt.
Zur Info.
es haben bis jetzt folgende Leute Interesse bekundet:
Frank Fladric
Timo Albert
Patrik Moers
Thomas Viper
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Der Weißenburger
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Andreas Damm
Daniel Rüscher
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MfG Gerhard Wohlschläger
Nachtrag: Diese Preise sind in etwa die Endpreise. Diesel Strom ist in etwa gleich, aber die Rheinstrecke ist ziemlich teuer.
Zuletzt geändert von gerhard am 28.11.2006 14:55:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Roland Ziegler
- Beiträge: 5508
- Registriert: 04.11.2001 22:09:26
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