Ankündigung: Großes Zusitreffen

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33453
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Ankündigung: Großes Zusitreffen

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Nach einer groben Peilung der Terminlage kündige ich das nöchste große Zusi-Treffen an:

Wochenende 02./03.Juni 2007
Ort: Braunschweig beim VBV

Ablauf in Kurzform:
Sa. früh: Treffen zur Dampflok-Fahrt mit eigenem Sonderzug. Als Route ist Braunschweig - Salzgitter-Bad oder Ringelheim - VPS - Beddingen oder Peine - Braunschweig.
Ob es auf kurzem Weg über Beddingen oder auf etwas längerer Tour über Peine geht, werde ich anhand der Fahrzeiten und Kosten rechtzeitig festlegen. Die Tour führt über das Netz der VPS. Man fährt dort mitten durch die große Stahlhütte mit ihrem riesigen Werksbahnnetz. Sonst gibt es dort nur Güterverkehr und die Chance zur Befahrung des Netzes hat man nicht alle Tage. Lohnt sich also auf jeden Fall.

Ich würde morgens so starten, daß zumindest diejenigen mit mittellangem Anreiseweg noch morgens starten können.
Bei Abfahrt gegen 9:30 Uhr könnte man mit dem Zug aus Frankfurt, Köln, Hamburg morgens anreisen.
Für die Fahrt sollte man ca. 2,5 h einplanen (Fotohalte sollte sich auch machen lassen), so daß man gegen Mittag mit dem eigentlichen Programm beginnen könnte.

Themenvorschläge zu Vorträgen werden gerne entgegen genommen. Ich werde auch noch ein paar Themen einbringen.

Übernachtungen auf dem VBV-Hof werden wieder möglich sein. Inzwischen gibt es auch einen neuen Toiletten-Wagen, so daß diese Versorgung (bzw. besser Entsorgung) etwas zeitgemäßer erfolgt. Großen Komfort darf man aber nicht erwarten. Zelten wäre möglich oder auch wieder Übernachtung mit Schlafsack/Isomatte in irgendwelchen Fahrzeugen.

Versorgung mit Essen und Getränken wird organisiert. Mit einer moderaten Kostenumlage muß gerechnet werden.

Bitte um Rückmeldung, wer kommen möchte. Wer es noch nicht genau weiß, möge bitte einfach "mit Vorbehalt" melden. Das ist besser zu planen, als wenn sich nur diejenigen melden, die schon defintiv zusagen können.

Das letzte Treffen war für mich orga-mäßig etwas zu stressig. Ich werde darum die Basis-Versorgung auf dem Hof quasi beim VBV "bestellen" (also die Dinge, für die man sich auf dem Hof auskennen muß, so daß sie auch von einem Zusi-Orga-Team schlecht zu erledigen sind). Für unsere noch bleibende eigene Versorgung nehme ich die schon gelegentlich angebotenen Hilfen dann gerne entgegen.

Ich hoffe, der Termin läßt sich durch die frühe Ankündigung bei allen freihalten, die teilnehmen möchten. Vermutlich wird es irgendwem trotzdem nicht passen, aber das dürfte bei jedem Termin der Fall sein.

Carsten

Hier noch weitere Themen zum Zusitreffen:
Themen der Vorträge
Sonderzug
Hotelübernachtungen
Anreise aus der Mitte
Anreise aus dem Westen
Anreise aus dem Süden
Anreise aus dem Südwesten
T-Shirts
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 29.11.2007 20:28:47, insgesamt 3-mal geändert.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Mirko »

Habe ich die Ehre, diesen Thread als erster entdeckt zu haben?

Würde ja normalerweise sagen "klar bin ich dabei", aber das sage ich über die F-Body-Nationals in Dasing auch - und die sind am gleichen Wochenende.

Muss mal sehen, wie ich mich da entscheide, aber wie ich mich kenne, gebe ich schon mal eine Zusage unter Vorbehalt

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von 103fan »

@Mirko: entdeckt hatte ich ihn auch schon, war aber wegen dem Stammtisch Ruhrgebiet gerade was am nachschauen, deshalb keine sofortige Antwort.

Aber ich melde mich vorbehaltlich schonmal an. Auch als "Grillmeister" und für sonstige organisatorische Aufgaben stünde ich zur Verfügung.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#4 Beitrag von Christian Gründler »

Hallo Carsten,

ich bin dabei.

(Eigentlich sollte ich ja nur unter Vorbehalt zusagen ;) , aber ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was mich von einer Teilnahme abhalten könnte.)

M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 19.11.2006 20:01:15, insgesamt 1-mal geändert.

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#5 Beitrag von gerhard »

Melde mich unter Vorbehalt aus dem Süden an. Wird aber höchstwahrscheinlich klappen.
MfG Gerhard Wohlschläger

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sven Jähnig »

Auch von mir gibts erstmal eine Zusage unter Vorbehalt. Obs klappt, ist dann von verschiedenen Faktoren abhängig, sowohl Uni als auch anderes, aber ich denke, eigentlich sollte dem nix größeres im Wege stehen.
Sven

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Julian Scheer »

Werde auf jeden Fall dabei sein!

Viele Grüße

Julian

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Thomas Gabler »

Dank Pfingstferien sollte dieser Termin für mich kein größeres Problem sein. Will auf jeden Fall dabei sein!

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#9 Beitrag von Daniel R. »

Bin auch dabei. Stehe für Hilfe bei Organisation und co gerne zur Verfügung.

Daniel

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Timo Albert »

Hi, werde soweit wie möglich auch dabei sein!
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Poltmichel »

Super, hab den Termin eingetragen!

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

#12 Beitrag von Achim Adams »

Ich werde mich auch blicken lassen, wenn mein Chef mich am Wochenende aus der Firma rauslässt (kommt halt drauf an welche Reparaturen anstehen).

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#13 Beitrag von Peter Zimmermann »

Termin/Wochenende ist vorgemerkt. Bis jetzt steht einer Teilnahme nichts im Wege.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Frank Wenzel »

Cool! 8) 8) 8)

Ich bin wieder dabei, muss aber wie üblich die Vorbehalt-Option ziehen :( . Sobald ich absehen kann, dass nix dazwischen kommt, gibt's dann auch eine feste Zusage!

Edit: Fest zugesagt am 05.12.06
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 05.12.2006 14:42:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#15 Beitrag von Marcel Zehl »

Ich melde mich auch unter Vorbehalt. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, da frei zu bekommen.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Jörg Petri »

Ich bin wieder dabei, muss aber wie üblich die Vorbehalt-Option ziehen :( . Sobald ich absehen kann, dass nix dazwischen kommt, gibt's dann auch eine feste Zusage!
Auch ich kann zur Zeit mich nur so äußern. Was Anfang Juni 2007 im Harz-Weser-Netz anliegt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich versuche aber einen Weg zur Teilnahme zu finden. :]
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Hubert »

Auch meine Anmeldung ist mal da, wenn auch noch ein bisschen "Vorbehalt" ?(
Beste Grüsse
Hubert

NB: der wie immer mit dem Auto kommt und noch freie Mitfahrplätze haben wird.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Stephan Gerke »

Nachdem ich meinen China-Urlaub nur eine Woche später eingeplant hätte, macht es mir wenig Mühe, diesen um jetzt eine Woche vorzuverlegen. Sonstige Termine stünden auch zur Zeit nicht an. Bei diesen weitläufigen Zeiträumen gestatte ich mir allerdings auch ein "Vorbehalt", denn ob ich wirklich dann fliegen können werde, weiß ich mit allerletzter Zuversicht erst, wenn der Flieger in der Luft ist und ich auch drin sitze. Bin aber in guter Hoffnung, zumindest, was das Treffen anbelangt. Anbetracht Familie: Wahrscheinlich nur am Samstag.

Stephan

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Hubert »

@Stephan
Zuversichtlich wäre ich erst wenn der Flieger wieder unten ist und ich draussen :D
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#20 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

Termin ist eingetragen.

Besteht die Möglichkeit, wie beim letzten großen Zusi-Treffen, dass Gerd für ältere, athrose- und gichtgeschädigte Zusianer Hotelzimmer reserviert ?

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Antworten