Stammtisch Ruhrgebiet

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Stammtisch Ruhrgebiet

#1 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo zusammen.
Da die Zusigemeinde jetzt langsam auch im Ruhrgebiet gedeiht kam mir ganz spontan der Gedanke an einen "Stammtisch Ruhrgebiet". Vor knapp drei Jahren hat es wohl mal ein Treffen in Essen (?) gegeben, nach einer Idee von Frank Fladrich.

http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=32 ... ruhrgebiet

Da von anderen Stammtischen bekannt ist, wie schwierig ein Termin zu finden ist, noch kein Vorschlag sondern erstmal die Frage: Würde generell das Interesse an einem Treffen bestehen?

Schöne Grüße aus Dortmund,

Jens

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Julian Scheer »

Na klar, ich wäre wieder dabei!

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Timo Albert »

dito
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Lars Ridder
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2005 23:09:44
Wohnort: Hagen

#4 Beitrag von Lars Ridder »

Hätte Interesse, allerdings ziehe ich zum Jahresende (innerhalb Hagens) um.


Schöne Grüße

Lars

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#5 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Ich bin auch interessiert.

Klaus

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von 103fan »

ja es gab den erwähnten Stammtisch in Essen und dann einen in Münster http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=4360. Ein weiterer Stammtisch http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=5196 fiel ins Wasser und im Mai diesen Jahres gab es ein Treffen in Koblenz. Aber ich wäre auch dafür wieder einen Stammtisch ins Leben zu rufen. Zuerst sollten wir uns auf einen Ort einigen und dann den Termin festziehen. Ich glaube einen "Neujahrsstammtisch" im Januar könnte man wohl ins Auge fassen.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#7 Beitrag von Thomas U. »

*meld*
Aber wie in der PN gesagt, vor Januar 2007 wirds nichts. Wäre aber wohl auch zu knapp.

Und nach Möglichkeit nicht allzu weit von Gelsenkirchen weg, manchmal verhalten sich meine Eltern etwas eigenartig bei weiter entfernten Reisenzielen ;D . Selbst wenn sie noch im VRR liegen...
Aber meist wissen sie eh nicht, wo ich mich rumtreib, da ich sowas recht kurzfristig entscheide :O
Zuletzt geändert von Thomas U. am 10.11.2006 22:01:47, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Stefan Kaehler
Beiträge: 180
Registriert: 01.07.2002 11:09:26
Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
Wohnort: Duisburg am Rhein
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Stefan Kaehler »

Ich sag auch mal ja!!

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

#9 Beitrag von Holger Lürkens »

Ein ja auch von mir.

Holger

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von 103fan »

also wenn ich so die Meldungen lese, dann würde sich wohl als zentralster Ort wieder Essen anbieten. Ich weiß nicht ob der Umbau des ehemaligen Tapas beendet ist und ob man da die Möglichkeiten wie vor Jahren hat. Aber egal wo man sich trifft: Benötigt würde eine Ecke in der man mit ca. 10 Leuten sitzen kann und eventuell Strom hat. Und es sollte nicht zu weit von einem Bahnhof weg sein. Vielleicht kennt ja sonst noch jemand so einen Ort an der Magistrale Dortmund - Duisburg.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Alfons58
Beiträge: 100
Registriert: 09.03.2003 14:20:07

Stammtisch Ruhrgebiet

#11 Beitrag von Alfons58 »

Wäre auch dran interessiert. Wie einige Forenkollegen hier schon gesagt haben möglichst für alle an einem zentralen Ort im Ruhrgebiet. Vielleicht an einem Wochenende, damit wir im VRR ggf. ohne große Kosten reisen können.

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von 103fan »

also bisher haben wir die Treffen immer an einem Samstag durchgeführt. Dieser Tag hat sich bewährt und sollte auch beibehalten werden. Als Anfangszeit würde sich 15 Uhr anbieten. Dann kann man vorher einkaufen gehen und abends auch etwas länger machen wenn gewünscht.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#13 Beitrag von Jens Strumberg »

Ja, Essen wäre wegen seiner zentralen Lage ja ideal. Ich würde auch einen Termin Anfang Januar anstreben. Dezember wär dann doch zu spontan, wegen Weihnachten.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#14 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich würde gerne auch daran teilnehmen, zumal sich ein paar Zusianer angemeldet haben, die ich bisher nur von Telefon/PN/E-Mail kenne. Da ich aber aufgrund von Schichtdienst und Organistendienst terminlich ziemlich gebunden bin, mache ich mal einen Vorschlag: Sa. 13.01.2007. Essen als Ort wäre perfekt - Ankunft: 14.58 Uhr; Abfahrt: 23.00 Uhr.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#15 Beitrag von Jens Strumberg »

Klingt gut, der Termin. Ich makier' ihn mir schonmal, auch wenn er sich sicherlich noch ändern wird.

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

ich wäre auch wieder dabei.

@Peter
wie gesagt, denk mal über eine BahnCard-100 nach!
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#17 Beitrag von Sascha Ohrem »

Würde mich ja auch mal reizen aber Essen liegt...

1.ziemlich blöde (kann mit dem RE 5 nicht durchfahren)

2.am Wochenende 21.01.07 spielt Kaiserslautern in Essen (das kann aber entweder freitags, sonntags oder montags sein)

3.legt die DFL die Auswärtsspiele so blöde, dass der FCK hinter Essen die nächsten 2 Spiele in Paderborn und Koblenz bestreiten muss
:§$% .

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Lars Ridder
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2005 23:09:44
Wohnort: Hagen

#18 Beitrag von Lars Ridder »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Ich würde gerne auch daran teilnehmen, zumal sich ein paar Zusianer angemeldet haben, die ich bisher nur von Telefon/PN/E-Mail kenne. Da ich aber aufgrund von Schichtdienst und Organistendienst terminlich ziemlich gebunden bin, mache ich mal einen Vorschlag: Sa. 13.01.2007. Essen als Ort wäre perfekt - Ankunft: 14.58 Uhr; Abfahrt: 23.00 Uhr.
Könnte ganz gut passen. Ich wäre mit dem Abellio aus Hagen um 14:55 in Essen Hbf.
Dann kann ich ja wieder mal in "richtigen" D-Zugwagen fahren. :D

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Timo Albert »

Sascha Ohrem hat geschrieben:Würde mich ja auch mal reizen aber Essen liegt...

1.ziemlich blöde (kann mit dem RE 5 nicht durchfahren)

....
gruß
Sascha
Schonmal was von der Möglichkeit gehört, umzusteigen?
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Timo Albert »

Lars Höpel hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben:Ich würde gerne auch daran teilnehmen, zumal sich ein paar Zusianer angemeldet haben, die ich bisher nur von Telefon/PN/E-Mail kenne. Da ich aber aufgrund von Schichtdienst und Organistendienst terminlich ziemlich gebunden bin, mache ich mal einen Vorschlag: Sa. 13.01.2007. Essen als Ort wäre perfekt - Ankunft: 14.58 Uhr; Abfahrt: 23.00 Uhr.
Könnte ganz gut passen. Ich wäre mit dem Abellio aus Hagen um 14:55 in Essen Hbf.
Dann kann ich ja wieder mal in "richtigen" D-Zugwagen fahren. :D
Jaaa und im Hintergrund immer dieses Fahrgeräusch von ner Drehstromlok :mua
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Antworten