Uslar 14.-15.10. Modellbahn- (und Zusi-)Ausstellung

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

Uslar 14.-15.10. Modellbahn- (und Zusi-)Ausstellung

#1 Beitrag von Patrick Seidler »

habe ich es nur übersehen, oder existiert wirklich noch kein Link ?(

Am kommenden Wochenende (14./15.10.) findet im Uslarer Gymnasium eine Modellbahnausstellung statt, u.a. mit Modellen nach Vorbildern aus der Region. Wer Zusi und die Demo-Strecke noch nicht kennt, hat ebenfalls Gelegenheit zum Kennenlernen :D

Weitere Infos unter http://www.gymnasium-uslar.de/ Link: Aktuell

Frage an die Ortskundigen: Weiß jemand, wie das ganze VSN-mäßig von GÖ/NOM am Besten zu erreichen ist? Ich kann die Entfernung vom Uslarer Bahnhof zum Gymnasium nicht abschätzen, welche Bushaltestelle (Linie 210) ist denn in der Nähe? Ich könnte für Sonntagmittag auch eine MFG auf eine VSN-Netzkarte anbieten (1. Klasse 8) )

Gruß, P.


Edit: Betrefftext auffälliger
Zuletzt geändert von Patrick Seidler am 13.10.2006 10:58:34, insgesamt 1-mal geändert.
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#2 Beitrag von Elmar Gröne »

Tach Patrick,

nun sind wir uns ja endlich mal wieder über den Weg gelaufen.
Wenn diese Modellbahnausstellung mal wieder kommt kann ich nur raten diese 'familiäre' Veranstaltung mit vielen hochmotivierten Schülern heimzusuchen. Mir jedenfalls hat es großen Spaß gemacht.

Gruß aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

#3 Beitrag von Patrick Seidler »

nun sind wir uns ja endlich mal wieder über den Weg gelaufen.
Das klang dort noch ganz anders :mua

Ich fand die Ausstellung sehr schön; so manch kommerzieller Veranstalter kann sich von Inhalt, der Organisation und dem prompten Wurst-Bringservice ne Scheibe abschneiden...

In jedem Fall freue ich mich auf eine Fortsetzung. Klugerweise werde ich dann mit dem Auto anreisen, da mit einer Angebotsverbesserung im VSN wohl nicht zu rechnen sein dürfte...

Nachtrag: habt Ihr den Editor noch zum Laufen bekommen? Irgendwie konnte der Laptop die CD nicht lesen und brach ständig ab. Ich mußte leider um 15h weg, da ich sonst 2 Stunden später hätte fahren müssen...

Gruß,
Patrick
Zuletzt geändert von Patrick Seidler am 19.10.2006 18:09:31, insgesamt 1-mal geändert.
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#4 Beitrag von Elmar Gröne »

Es gab einem freundlichen Abbruch. Zusi brauch nun mal mehr als 2GB. Und mehr waren nicht mehr frei.
Demnächst könntest du dein Problem auch etwas genauer schildern, schließlich war ich mit dem Auto da und bin nach Veranstaltungsende auch nach Göttingen gefahren.

Gruß

Elmar
Zuletzt geändert von Elmar Gröne am 20.10.2006 00:14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

#5 Beitrag von Patrick Seidler »

Danke für das freundliche Angebot, aber so lange konnte ich leider nicht bleiben, da ich um 17:00h schon wieder in Gö sein mußte. Fußweg zum Bahnhof war mir zu unsicher, da schien mir die Linie 210 die einzig sichere Möglichkeit - mit Umweg über Bodenfelde.... Der nächste Bus wäre erst zwei Stunden später gefahren und wie die Zugverbindungen sind, weißt Du ja selbst :D

Vielleicht läßt sich das nächste mal ein Bahnhofs-Shuttle organisieren - mit der Mini-Dampf-Bahn zum Stadtbahnhof Uslar ?( :mua

VSN und Bahn machen es einem wirklich leicht, daß Eisenbahnfreunde zu solchen Veranstaltungen mit dem Auto anreisen müssen. Aber in ein-zwei Jahren gibt es wahrscheinlich keine Sollingbahn mehr und keinen VSN oder dieser endlich ist vom VRB annektiert und fährt Stundentakt zu angemessenen Preisen :mua

Patrick
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

#6 Beitrag von Patrick Seidler »

Nachtrag: bis dahin hat Zusi 4 bestimmt eine Adaption für einen Real-Mode: Im Jahre 2007 steht man im Cyber-Anzug in Uslar am begrünten Bahnsteig und braucht nur "bunterFahrplan1985.fpl" zu starten... 8)
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Benutzeravatar
Lars Ridder
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2005 23:09:44
Wohnort: Hagen

#7 Beitrag von Lars Ridder »

Patrick Seidler hat geschrieben:Nachtrag: bis dahin hat Zusi 4 bestimmt eine Adaption für einen Real-Mode: Im Jahre 2007 steht man im Cyber-Anzug in Uslar am begrünten Bahnsteig und braucht nur "bunterFahrplan1985.fpl" zu starten... 8)
Lass erstmal Zusi 3 Realität werden, dann sehen wir weiter... :)

Antworten