Mal was für die Zusi-Jugend

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Mal was für die Zusi-Jugend

#1 Beitrag von Achim Adams »

Nachdem merklich in einigen Bundesländern die Herbstferien begonnen haben, und einigen Mails an mich nach zu urteilen besteht in der Altersgruppe "Zusi-U18" der Bedarf nach einem Treffen.

Deswegen plane ich in naher Zukunft sowas wie ein Zusi-Wochendend-Seminar für Jugendliche. Denn recht häufig bin ich in letzter Zeit nach Hilfe und Unterstützung bei Fahrpult-Projekten gebeten worden. Vermittelt werden sollen deswegen dort Grundlagen über Elektronik und Programmierung. Es soll ein Pult-Grundgerüst dort selbst gebaut werden, dass dann später immer weiter verfeinert und verbessert werden soll. Natürlich soll auch das persönliche Kennenlernen und ein Erfahrungsaustausch auf der Tagesordnung stehen.

Ort und Datum stehen noch nicht genau fest, aber wer von den Herren Bechstein & Co Grundsätzlich Interesse hat, der möge sich zwecks der Planung mit mir in Verbindung setzen.

Gruß von der Mosel
Achim Adams
Wenn einer aus dem D-Zug speit, (was man ihm keineswegs verzeiht),
und wird vorübergehend blind, so herrschte starker Gegenwind.

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

#2 Beitrag von Achim Adams »

Nachdem sich bereits ein paar Leute gemeldet haben ist bereits für
nächstes Wochenende, also 20.-22.Oktober ein erstes Treffen geplant. Ist kurzfristig, liegt aber daran dass die Herbstferien haben und dieses ausnutzen wollen.

Als Ort ist die Jugendherberge Sargenroth geplant, das liegt in der Nähe Simmern (Hunsrück). Die Kosten belaufen sich auf ca. 50,- EUR für Übernachtung und Verpflegung, dá zu ca. 50,- EUR für Material.

Ein oder zwei Plätze wären noch frei, wer Interesse hat möge sich bitte baldigst bei mir melden.


Gruß von der Mosel
Achim Adams
Wenn einer aus dem D-Zug speit, (was man ihm keineswegs verzeiht),
und wird vorübergehend blind, so herrschte starker Gegenwind.

Antworten