Treffen Stammtisch Nord

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Treffen Stammtisch Nord

#1 Beitrag von Stephan Gerke »

Hallo, Stammtisch-Nordler,

Elmar und ich haben neulich in einem Telefonat über die Möglichkeit gesprochen, einen Stammtisch Nord zu initiieren, an dem ich auch teilnehmen kann.

Mein nächster Aufenthalt in Deutschland wird die erste volle Novemberwoche sein. Ich fliege am 03.11. nachts hier ab und werde aufgrund der Zeitverschiebung bereits um gegen 5:00 Uhr Freitagmorgen in Frankfurt landen. Dementsprechend und aufgrund privater Verplichtungen am Wochenende 11.11. / 12.11. würde sich dann der 04.11. bei mir schon anbieten. Auch ein entsprechender Hinweis in Richtung Familie habe ich dahingehend bereits losgelassen.

Sicherlich ist der Abstand zum letzten Stammtisch Nord nicht sehr groß, aber da ich nur alle 2 - 3 Monate nach Hause kann, bevorzugt zu Geburtstagen und an Feiertagen, könnte das schlimmsten Falls bedeuten, dass wir uns die kommenden 1,5 - 2 Jahre nicht treffen werden können. Und das fände ich schon ziemlich schade.

Als Ort stelle ich mir Hannover / Paulaner vor, in dem das bereits einige Male schon gut geklappt hat.

Das nächste Mal komme ich dann zwischen am 22.12. und fliege am 3.1. oder 4.1. wieder zurück. In dieser Zeit sehe ich auch wenig Möglichkeiten, weil wir wohl alle mit und in der Familie unterwegs sein werden.

Der 4. 11. ist sicher ein Hopp oder Topp Datum, zugegebenermaßen, aber aus meiner Sicht die vorerst einzige Möglichkeit.

Wie denkt Ihr darüber?


Stephan

Edit: Datum korrigiert auf Samstag, den 04.11.2006
Zuletzt geändert von Stephan Gerke am 20.09.2006 11:18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Ich versuche auf jeden Fall, mir meinen Dienstplan freizuhalten. Ich habe an dem Wochenende zwar Dienst, kann aber hoffentlich mich noch so eintragen, dass es klappen müsste.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Treffen Stammtisch Nord

#3 Beitrag von Daniel R. »

Stephan Gerke hat geschrieben:[...] Dementsprechend und aufgrund privater Verplichtungen am Wochenende 11.11. / 12.11. würde sich dann der 04.11. bei mir schon anbieten. [...]
Der 3. 11. ist sicher ein Hopp oder Topp Datum, zugegebenermaßen, aber aus meiner Sicht die vorerst einzige Möglichkeit.
Du meinst jetzt aber den 4.11. oder? Der 3. ist ein Freitag => Schule. 4.11. geht bei mir.

Daniel

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Marcel146 »

Moin

So halte den Termin mal frei.....

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich war etwas verwirrt wegen 3. oder 4.11; also 4.11 geht.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Stephan Gerke »

Zuerst konnte ich die Nachricht nicht einstellen, und als sie drin war und ich sie editieren wollte, ging das dann nicht mehr. Wollte mich gerne heute Abend darum kümmern, aber Ihr seid wieder einmal schneller in Euren Antworten, als ich es mir in meinen kühnsten Träumen vorgestellt hatte.

Also, ich fliege am 3.11. und würde mich gerne am 4.11. mit Euch allen treffen, wenn sich das unter den oben beschriebenen Bedingungen wie auch immer einrichten lassen würde.

Die bisherigen positiven Antworten freuen mich sehr und lassen mich hoffen, dass es tatsächlich mit einem Treffen etwas werden könnte.

Stephan
Zuletzt geändert von Stephan Gerke am 20.09.2006 11:17:25, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also sozusagen ein "inoffizielles Zwischentreffen" ;)
Ich kann allerdings nicht.

Carsten

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#8 Beitrag von Konstantin E. »

Das sieht gut aus.
Termin ist erstmal freigehalten.

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Stephan Gerke »

Nein, nein, nicht inoffiziell, wieso das denn? Nur in einem kürzerem Abstand zu dem zuletzt davor stattgefundenen, damit ich einmal in das zeitliche Schema hineinpasse. Vielleicht kann das auch im kommenden Jahr ein bis zweimal so eingerichtet werden, wobei ich mir im Klaren darüber bin, dass es ziemlich viel verlangt ist, wenn sich alle nach meinen Terminen richten und einstellen müssten. Aber das eine oder andere Mal wird es vielleicht gehen....


Stephan

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Stephan Gerke »

Nach meinen Erinnerungen gab es doch noch mehr Mitglieder im Stammtisch, nicht wahr :) .

Gerd?
Elmar?
Carsten Luckmann?
Stefan Aussum?
Jürgen Verheien?
Andreas Brandtner?
Friedrich Stegmann?

(Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit....)

Was ist mit Euch, Jungs?


Stephan

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Marcel146 »

Stephan Gerke hat geschrieben:Nach meinen Erinnerungen gab es doch noch mehr Mitglieder im Stammtisch, nicht wahr :) .

Gerd?
Elmar?
Carsten Luckmann?
Stefan Aussum?
Jürgen Verheien?
Andreas Brandtner?
Friedrich Stegmann?
Marcel Brech bin wohl schon vergessen........nagut war jetzt öfter verhindert....

(Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit....)

Was ist mit Euch, Jungs?


Stephan

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Stephan Gerke »

Aber, aber, mein guter Marcel,

hattest Du Dich nicht bereits schon etwas weiter oben gemeldet? Aber wenn Du gerne mit auf die Liste möchtest.........

Stephan

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Marcel146 »

Da habe ich wohl was nicht richtig gelesen..... :rolleyes:

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#14 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Stephan,

Teilnahme wird möglich sein.

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#15 Beitrag von Gerd Schütz »

Eine Teilnahme meinerseits wird sehr unwarscheinlich sein.

Gerd

Carsten Luckmann
Beiträge: 172
Registriert: 05.11.2001 13:49:34
Aktuelle Projekte: Seelze
Wohnort: APB
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Carsten Luckmann »

Hallo,

ich hab's mir vorgemerkt. Sieht zeitmäßig besser aus als jetzt am Samstag.

Ciao,
Carsten L.

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Stephan Gerke »

Schade Gerd,

es wäre wieder eine neue Scheibe dringewesen, ist doch einiges seit der letzten passiert.

@ alle anderen: Ich freue mich auf Euch. Gibt auch ein paar Bilder, falls Interesse....


Stephan
Zuletzt geändert von Stephan Gerke am 25.09.2006 12:30:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#18 Beitrag von Gerd Schütz »

@Stephan,
Gib die Scheibe doch bitte Elmar mit, wenn er denn zum Treffen kommt.

Gruß
Gerd

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Stephan Gerke »

Ja gerne,

für ihn werde ich ja auch eine brennen......


Stephan

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Stefan Aussum »

Dass noch wer an mich denkt! ;)
Grundsätzlich bin ich einem solchen Treffen nicht abgeneigt, wird sich irgendwie sicher einrichten lassen. Paulaner ist absolut okay.

Stefan

Antworten