Stammtisch Nord Sommerabschlusstreff

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Stammtisch Nord Sommerabschlusstreff

#1 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Liebe Leute!

Elmar, Carsten, Daniel und ich sind der Meinung, dass es wieder einmal Zeit ist, sich Gedanken um einen offiziellen Stammtisch im September/Oktober zu machen. Ich bitte daher um Vorschläge hinsichtlich des Termins. Einschränkend sei erwähnt, dass es bei Elmar und mir, und ich meine auch bei Daniel, im September sehr schwierig werden könnte. So bliebe als "Startrrichttermin" das WE 30.09/01.10. Als Ort würde uns Braunschweig, diesmal allerdings in einer Gaststätte, vorschweben.

Für Ergänzungen ist das Orga-Team sehr dankbar :D
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#2 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Matthias,

Zeitpunkt bzw. Zeitraum ist genehm. Als Tagungsort können wir doch das Lokal wählen, welches wir im letzten Jahr bereits frequentiert hatten.

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Stephan Gerke »

Leider keine Chance, was mich betrifft... Und an meinen Terminen können leider nicht alle anderen Teilnehmer.

Was kann ich machen........................ ':('

Stephan
Zuletzt geändert von Stephan Gerke am 07.08.2006 12:32:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#4 Beitrag von Daniel R. »

Also von mir aus muss es nicht unbedingt eine Gaststätte sein. Falls jemand was anderes hat, würde ich mich auch zufrieden geben, da Gaststätte in der Regel mehr auf die Finanzen schlägt als was privat organisiertes :D .
Mir ist auch noch eingefallen, dass ich sonst unser Vereinsheim wieder anbieten könnte. Unser Vorstand meinte, wir sind dort jederzeit willkommen. Getränke haben wir zu genüge bzw. werden sonst vorher besorgt und Zapfanlage ließe sich sicher auch aktivieren. Zu essen gäbe es mal wieder gegrilltes. Eisenbahnspielen inklusive ;)
Nur so als Vorschlag von meiner Seite...

Gruß, Daniel

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Auch ne gute Idee... Veltheim ist eh zu weit weg... Mehr so am ADW... ;(
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kennt zufällig jemand die Kneipe nähe Hbf, wo die LGB-Bahn die Getränke bringt? Würde die was taugen?

Carsten

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Nööö. Kenn ich nicht. Aber kann man das im Club bei Daniel nicht auch machen? Wir müssten ihn nur ablenken, wenn wir so nen Sch*** machen... :D
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#8 Beitrag von Daniel R. »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Kennt zufällig jemand die Kneipe nähe Hbf, wo die LGB-Bahn die Getränke bringt? Würde die was taugen?

Carsten
Das ist der Kegelbahnhof. Würde bestimmt auch taugen, war da schon mal. Wenn ich mich recht erinnere ist das aber alles irgendwie im Keller und fern von jeglichem Tageslicht. Vielleicht daher auch gut geeignet für nen Winterstammtisch.

Daniel

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Stephan Gerke hat geschrieben:Leider keine Chance, was mich betrifft... Und an meinen Terminen können leider nicht alle anderen Teilnehmer.
Warum sollen wir nicht einmal nach Peking kommen? Wäre mal was anderes ...

Arthur :mua
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Der Personentransfer vom Hbf wäre natürlich viel einfacher als nach Lehndorf raus.

Carsten

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#11 Beitrag von Konstantin E. »

In diesem Zeitraum ist noch fast alles frei. Die Wochenenden 30.Sep/1.Okt sowie das folgende Wochenende 7./8.Oktober wollte ich mir nach möglichkeit freihalten.

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#12 Beitrag von Elmar Gröne »

Ich hätte auch nichts gegen Peking. Arthur organisiert und zahlt den Transfer und jeder einzelne seine Getränke... :P
Ansonsten ist mir der Ort fast wumpe weil es mir mehr auf die Teilnehmer ankommt. Falls hier keiner wegen des Brückentages einen Kururlaub unternimmt käme auch das erste Oktobewochenende in Frage.
Für Braunschweig stellt sich, weil keine Weltstadt, schon mal die Übernachtungsfrage. :sleep
Die WM ist ja leider schon vorbei und die schönen Sonderzüge sind nicht in den regulären Fahrplan übernommen worden.
Ihr macht das schon und ich versuch mich freizudrücken bei meiner Familie.

Allzeit Hp1

Elmar

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#13 Beitrag von Daniel R. »

Zur Terminplanung ist mir grad noch eingefallen, dass ich am 23.9. keine Zeit habe. Haben wir die erste Septemberhälfte schon ausgeschlossen? Da bin ich vom 3.-10. nicht im Lande. Sonst aber alles frei.

EDIT: Dieser Beitrag kann vernachlässigt werden, da sinnlos. Hatte den Eingangstext nicht mehr komplett aufm Schirm und war wohl etwas faul :sleep

Daniel
Zuletzt geändert von Daniel R. am 08.08.2006 10:31:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Wie ich bereits in der Einleitung geschrieben habe, kann ich mich erinnern, dass wir schon im Vorgespräch den kompletten September zumindest für Elmar und mich ausgeschlossen hatten und für Daniel entsprechend die ersten beiden Wochen.
Ich selber habe am 23./24. mein Dienstwochenende und muss evtl. ein Geburtstagsgeschenk einlösen. Das WE davor bin ich in Göttingen...

Es bleibt, zumindest für die oben Genannten, nur dieses eine Wochenende.
Zuletzt geändert von Matthias Isermeyer am 08.08.2006 17:56:22, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Carsten Hölscher »

das WE am 01.10. ist jetzt reserviert...scheint ja keiner was gegen den Termin zu haben?

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#16 Beitrag von Peter Zimmermann »

Elmar Gröne hat geschrieben: Die WM ist ja leider schon vorbei und die schönen Sonderzüge sind nicht in den regulären Fahrplan übernommen worden.
Hauptsache, mein Nacht-ICE fährt noch. ;D Darf nur nicht wieder am Fernbahnhof verpennen umzusteigen. :O Ich sage somit auch mal - mit Vorbehalt - für den 30.09. zu.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Na, das ist doch schön... Also bleibt es dabei... Datum ist somit auch bei mir fest notiert. :]
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#18 Beitrag von Konstantin E. »

Also der 30. September?

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Genau :]

Über den Ort müssen wir uns dann noch einigen...
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#20 Beitrag von Gerd Schütz »

So schnell ist ja noch nie ein Termin festgelegt worden.
Knapp 32h wurden diesmal benötigt.

Ich sehe den Termin mal so vor. Bis jetzt sieht es gut aus, aber genaueres kann ich eh erst 2 Wochen vor dem Termin sagen.

Gruß
Gerd

Antworten