Gedanken zum großen Zusi-Treffen

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#61 Beitrag von Kilian »

Ich bin auch vermutlich dabei, vermutlich mit Hotel-Übernachtung.

Termin sollte egal sein, frei krieg ich so oder so wenns nur rechtzeitig bekannt ist (und das ist es ja ...).
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Roland Ziegler »

[OT zu Studium und Freizeit] Nach der Umstellung der Studienabschlüsse auf Meister und Junggesellen soll doch nun alles stärker verschult werden. Da is nix mehr mit aktiver Freizeitgestaltung. Und Zusi-Treffen stehen ganz hinten an... ;D :D [/OT]

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#63 Beitrag von Michael_Poschmann »

OT cont: Freisemester beantragen! Die besagten Studiengänge erfreuen sich gemäß Zeitungsartikel vom Wochenende zunehmender Verbreitung. Kunststück, wenn nichts Herkömmliches mehr angeboten werden darf. :rolleyes: Der volleyballspielende Lehrstuhlinhaber in meiner Mannschaft artikuliert seine "Zuneigung" zu diesem Studienreförmchen immer sehr deutlich...

Michael
:O war nicht ursprünglich Braunschweig das Thema? Sorry.
Es ist nur eigenartig, daß sogar unsere Schichtdienstler sagen: "Den Termin biegen wir hin!", während die vermeintlich flexibelsten Teilnehmer in Streß geraten. Das erinnert mich an Turnierorganisation: "Ich kann mich doch nicht zwei Monate im voraus festlegen! Wie soll denn das gehen?" höre ich immer nur von unserer Studi-Fraktion.

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#64 Beitrag von Sascha Ohrem »

Dann melde ich mich auch mal zusammen mit meinem Freund :) . Übernachtung im Hotel dann.

Allerdings hängt es vom Datum ab.

gruß
Sascha

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von patrick_kn »

Wenn mich jemand mitnimmt (im Auto) oder irgendwie an ein günstiges Bahnangebot kommt, würde ich eventl, auch kommen. Hängt natürlich davon ab, wo ich dann schlussendlich studiere (kann ich erst definitiv Ende September sagen).

Ansonsten: :tup

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von Mirko »

Roland Ziegler hat geschrieben:[OT zu Studium und Freizeit] Nach der Umstellung der Studienabschlüsse auf Meister und Junggesellen soll doch nun alles stärker verschult werden. Da is nix mehr mit aktiver Freizeitgestaltung. Und Zusi-Treffen stehen ganz hinten an... ;D :D [/OT]
Na ja - Studium im Praxisverbund war schon vorher verschult und ich hatte dennoch mein Maximum an Freizeit im Studium.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

#67 Beitrag von gerhard »

Vorab möchte ich mich auch mal anmelden.
MfG Gerhard Wohlschläger

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#68 Beitrag von David Seemayer »

Prinzipiell wäre ich auch interessiert. Hoffentlich lässt es sich termintechnisch auch einrichten.
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

#69 Beitrag von Andreas Konrad »

Grundsätzlich fänd' ich's schön, dabeizusein.
Allerdings weiß ich noch nicht, was nächstes Frühjahr so alles los ist (Lehrproben und ähnliches).
Im April sind in BaWü Osterferien, vielleicht ließe sich da was einrichten.
Ich würd' mich dann wohl eher kurzfristig entscheiden...

Andreas

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von Andreas Karg »

Hier, ich tät auch gern dabei sein tun. Schlafplatz ist völlig unerheblich. Ich hab schon bei vier Metern Schnee auf'm Berg in ner Schneehöhle übernachtet und noch deutlich öfter unter ner simplen Gummiplane, die zwischen zwei Bäumen gespannt war. Das härtet ab. Bundeswehr hat eben doch ihr gutes.... Manchmal. ein bisschen. vielleicht...

Bevor jemand auf falsche Gedanken kommt:
Ich hab sie gehasst wie die Pest und das werd ich auch nie vergessen.

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von Sven Jähnig »

Auch ich denke, beim nächsten Zusi-Treffen dabei zu sein. Termin im nächsten Frühjahr ist zu begrüßen, wann, ist mir jetzt relativ egal.

Sven,

seit nunmehr 16 Stunden wieder im deutschen Lande, aber noch voll und ganz auf Japanische Zeit eingestellt und dementsprechende gerade kurz vorm Einschlafen (In Japan isses jetzt gerade kurz vor 22 Uhr).

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von Patrick Kluge »

Hi,
so melde mich auch, wäre auch dabei und ebenfalls mit Hotelübernachtung.

So wer fehlt vom STM noch?
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#73 Beitrag von Horlofftalbahner »

Patrick Kluge hat geschrieben:So wer fehlt vom STM noch?
Wenn der Herr Franz noch ein aussagekräftiges "Ja" von sich gibt ;) , sind alle dabei.




MfG aus FBZ
Jonathan

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#74 Beitrag von Michael Franz »

Jonathan Alt hat geschrieben:Wenn der Herr Franz noch ein aussagekräftiges "Ja" von sich gibt ;) , sind alle dabei.
Ich dachte das sei als "JA" zu verstehen. Dann nochmal von mir ein klares Ja mit Hotelübernachtung.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#75 Beitrag von Peter Zimmermann »

Andreas K. hat geschrieben: Im April sind in BaWü Osterferien, vielleicht ließe sich da was einrichten.
Wie kannst Du nur diesen Termin vorschlagen? Wundert mich. Die Wochenenden in den Osterferien müssten für Dich doch genauso schlecht sein wie für mich; ich verbringe hier meine Wochenenden an der Orgel. ;)

Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#76 Beitrag von Frank Wenzel »

Jub, bin auch wieder dabei, im späteren Frühjahr ist's OK!

Übernachtung wie letztes Mal im VT08 ist dann wohl nicht mehr möglich, oder? Aber es hat ja noch genug andere Fahrzeuge in BS, wo man mit dem Schlafsack pennen kann...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Ich würd auch gern wieder dabeisein. Auch mir ist die übernachtung egal, aber diesmal wären Gasheizstrahler nicht verkehrt.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#78 Beitrag von Carsten Hölscher »

Übernachtung auf dem Gelände wäre kein Problem. Zelten wäre eine Möglichkeit und in den diversen Wagen und Gebäuden wäre auch Platz.

VT08 wird sicherlich nicht zur Verfügung stehen.

Gasstrahler werden dann bedarfsweise organisiert.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 02.08.2006 15:07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

Re: Gedanken zum großen Zusi-Treffen

#79 Beitrag von Jan Friedrich »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Das soweit meine Gedanken dazu - vielleicht kann ja der Herbst noch für eine Zusi-Meisterschaft o.ä. benutzt werden.
Hallo zusammen,
somit ergreife ich nun mal eben das Wort (nachdem es bisher kein anderer getan hat).
Das Meisterschafts-Organisationskomitee hat gestern festgelegt, vor dem "Großen Zusi-Treffen" keine Meisterschaft auszutragen, da dieses Jahr terminlich schwer und sehr knapp wird und im nächsten Jahr das Treffen wohl nicht in allzuweiter Ferne liegt.

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

#80 Beitrag von Andreas Konrad »

"side-topic-Modus" an:
Peter Zimmermann hat geschrieben:Wie kannst Du nur diesen Termin vorschlagen? Wundert mich. Die Wochenenden in den Osterferien müssten für Dich doch genauso schlecht sein wie für mich; ich verbringe hier meine Wochenenden an der Orgel. ;)
Ich dachte eigentlich weniger an den Sonntag als an Freitag und Samstag.
Normalerweise bin ich Sa/So schon auch an der Orgel. Da ich aber ab dem neuen Schuljahr in Neckarsulm tätig sein werde, habe ich - vorerst - keine Dienste vorzuweisen.
Den Weißen Sonntag mit dem Happy-Clappy hab' ich mir dieses Jahr wohlweislich erspart...

Andreas

Antworten