Korbacher Eisenbahnfestival

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Korbacher Eisenbahnfestival

#1 Beitrag von Pascal E. »

Hallo zusammen. Am 13 und 14 Mai findet in Korbach das Eisenbahnfestival 2006 statt. Hier die Homepage zum nachlesen:
http://www.museumsbahn.de dann "auf 13 und 14 Mai, Streckenfest Korbach".
Über diesen Link gelangt ihr auf die Seite des Veranstallters, auf der man nachlesen kann, welche Loks zur Ausstellung und welche zur Besichtigung ausgestellt werden.


Gruß Pascal

Benutzeravatar
Lars Ridder
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2005 23:09:44
Wohnort: Hagen

#2 Beitrag von Lars Ridder »

Ich werde mir das Spektakel wohl dieses Jahr zum ersten Mal antun. Freundin kommt auch mit! :]

Hier der Direktlink für Faule:
http://www.streckenfest-kurhessenbahn.de/index.htm
Zuletzt geändert von Lars Ridder am 10.05.2006 22:12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Thomas Gabler »

Eine ganze Bande Zusianer wird hiermit anreisen.
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#4 Beitrag von Miri »

Naja, ich werd wohl auch da sein -für die paar Stunden, die unser Zug dort oben bleibt. Die Dampflokfreunde sollten übrigens die Daumen drücken, dass es Freitag ordentlich regnet -denn momentan gilt dort oben Waldbrandwarnstufe 4, also m.W. nix Dampflok. Die V100-Freunde sollten dagegen drücken, denn wenn die 23er nicht ran darf fahren wir mit uns' Bondy...
Eine ganze Bande Zusianer wird hiermit anreisen.
Ich seh grad den Fahrplan...da wirds aber voll in Korbach, wir sollen auch so um den Dreh da oben sein...

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#5 Beitrag von Horlofftalbahner »

Ebenfalls anwesend und wohlmöglich nur an der Strecke beim fotografieren zu finden. Den Bahnhof Korbach werde ich wohl meiden :rolleyes: .



MfG aus FBZ
Jonathan

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Muhaha

#6 Beitrag von Pascal E. »

Hallo!

Entwarnung für alle 23 042 Fans, die Dampflok kommt doch. E-Mail ausm Verein bekommen in der es als erstes hieß: "Wir werden uns eine V100 der MWB mieten", dann nur knapp 20 Minuten später, "Entwarnung vom Veranstallter, die 23 042 darf fahren".

Ich werde von all dem Gewusel draussen in Korbach nichts mitkriegen, denn ich bin in der 103 gefangen :-D was auch gut so ist.

Falls ihr jemanden in Warnweste an der 103 rumhüpfen seht, werde ich das wohl sein.

Führungen werden (soweit ich informiert bin) kostenlos angeboten. Allerdings passen nicht allzu viele Leute in den Führerstand. Deshalb bitte ich euch(103er Fans) euch ein wenig zu gedulden. Es kommen maximal 5 Leute in den Führerstand, weil es sonst zu eng ist, um überhaupt mal was zu erklären.

Falls ich einmal nicht da sein sollte, bitte ich euch mal kurz zu warten, den ich brauche ja auch mal eine Pause, bin ja auch nur ein Mensch.

Es wird dann auch noch die Möglichkeit geben, die 103 mit aktiven Lichtern zu fotografieren. Dieser Zeitpunkt wird noch nicht verraten :-)


Gruß an alle Zusianer, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen.
Gruß Pascal

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#7 Beitrag von Horlofftalbahner »

Für die Nürnberger Zusi-Fraktion:


Bild
RB 23571 (Kassel - Korbach) bei Twiste (14.05.06).

Für die Anderen: Der Vorspann mit der 218 200 der Kurhessenbahn war übrigens planmäßig ;) .



MfG aus FHUG
Jonathan
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 14.05.2006 19:30:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Thomas Gabler »

Na, wer guckt denn da ausm Fenster? (Uiii! :D )
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Mirko »

Ah, ein Sperling. Mir ist heute beim DBC Taunus nur ein anderes Mitglied dieses Forums vor die Linse geraten - auf persönliche Kontaktaufnahme wurde meinerseits verzichtet und er wusste Gott sei's gebassgeigt, nicht, wer ich bin :mua
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#10 Beitrag von Miri »

Meine Wenigkeit hat von der ganzen Veranstaltung nicht viel mehr gehabt als 2 Kugeln Eis (Tiramisu war natürlich aus) und durchgeregnete Sachen.
Ansonsten dürften meine gestrigen Erlebnisse genug Stoff liefern für einen Post im Thread "Erlebnisse einer Dampfsonderzugfahrt". X(

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Mirko »

Regen? War die südliche Hälfte Hessens wohl doch die bessere Entscheidung? Da gab's nur nen kurzen Schauer, als ich noch in der U3 saß.
Man müsste sich aufteilen können, um überall zu sein, wo man hin will.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#12 Beitrag von Horlofftalbahner »

Ja Mirko, das Wetter war mehr als besch.....eiden. :§$% :§$% :§$% Ursprünglich wollte ich beide Tage in Korbach sein, dank Warnung vor Starkregen, Hagel und starken Sturmböen wurde daraus nur eine Fahrt heute, wovon der halbe Tag buchstäblich ins Wasser gefallen ist :§$% :§$% :§$% . Somit sind überwiegend nur "Schlechtwetter-Bilder" entstanden, einzig bei den Aufnahmen in Volkmarsen kämpfte sich die Sonne kurz durch die Wolkensuppe. Die ergaben auch die einzigen analog-Bilder vom Streckenfest 2006. Eine magere Ausbeute ;( .



MfG aus FHUG
Jonathan

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

Re: Muhaha

#13 Beitrag von Patrick Seidler »

Pascal E. hat geschrieben: Es wird dann auch noch die Möglichkeit geben, die 103 mit aktiven Lichtern zu fotografieren. Dieser Zeitpunkt wird noch nicht verraten :-)
z.B. 16:00 Uhr? :D
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#14 Beitrag von JoergPorsch »

Jonathan Alt hat geschrieben:Für die Nürnberger Zusi-Fraktion:


Bild
RB 23571 (Kassel - Korbach) bei Twiste (14.05.06).

Für die Anderen: Der Vorspann mit der 218 200 der Kurhessenbahn war übrigens planmäßig ;) .



MfG aus FHUG

Hey den Zug habe ich heute von Kassel bis Wolfhagen selber geführt ;). Dann haben wir geswechselt da der Kollege von der Kurhessenbahn selber ein Stückchen fahren wollte.
Jonathan
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

16 Uhr

#15 Beitrag von Pascal E. »

Hallo Patrick!

Woher weißt du das blos? ( :D )
Warst wahrscheinlich auch bei mir auf der 103. Wie fandest du die Führung?
Kannst dich ja mal beschreiben.

Allerdings war nur eine Person während der ganzen Veranstalltung auf der Lok, als ich mit den Lämpchen gespielt hab, und versucht hab herrauszufinden, wie man das MFA zum leuchten bringt. Warst du das? Wenn ja, kannst du mir die Bilder zukommen lassen?

Hier nochmal 5 Bilder vom Fest.

225 091 und 218 320 nachdem sie von den Tf aus Frankfurt so zusammengestellt wurden.
Bild

Die schnelle Lotte, 218 320 beim Rangieren (Mitzieher)
Bild

Zumutung: 103 101 im Kasten(bitte die Aufschrift beachten)
Bild

103 101-2 mit angeschaltetem Licht, als kaum Leute da waren.
Bild

Mein Favoritenbild: 103 101-2 aus der Frontansicht.
Bild

Hoffe sie haben euch gefallen

Gruß Pascal

Antworten