Stammtisch Nord - Grillen in Braunschweig?

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#101 Beitrag von Elmar Gröne »

Was heisst denn ich soll mich überraschen lassen, dann präzisiere ich mal meine Grillealien etwas. 1 Krakauer, 1 Käsebratwurst, 1 Bärlauchbratwurst, 1 Nackensteak in Kräutermarinade, 1 normales Steak, evtl. etwas Putenbrust aus gedeckter Bodenhaltung und zum Nachtisch das was der Kallmund auch immer nimmt.

Und wenn dann noch Platz ist ein Minzplätzchen zum Abschluss

Gruß

Elmar

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#102 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo, mein lieber Elmar,

ich wollte mich mit Dir eigentlich über einige Themen, Probleme und deren Lösungen unterhalten.

So wie es jetzt aber ausschaut, wird daraus wohl nichts. Bei Deinem Speiseplan wirst Du aus dem Kauen nicht herauskommen, Gebärdensprache beherrsche ich nicht, außerdem stelle ich mir vor, dass mir bei Deinen Versuchen zu antworten, die Brocken nur so um die Ohren fliegen werden !

Werde mit dem Grillmeister bereden, Deine Versorgung hinten an zu stellen !

tschüs....

Jürgen aus Dortmund

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#103 Beitrag von Daniel R. »

Mir ist beim Auflisten der Bestellungen bloß gerade der Essensplan unserer Schule in den Sinn gekommen, wo es immer eine Vorschau für die kommende Woche gibt. Und so alle 2 Wochen etwa steht da für einen Wochentag "Surprise" drauf. Und da du keine genauen Angaben gemacht hast, hab' ich das einfach mal so übernommen. @ Carsten: besorge für Elmar, was du für richtig hälst!

Daniel

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#104 Beitrag von Peter Zimmermann »

Gerd Schütz hat geschrieben: Für mich bitte ... 2 Wüstchen.
Bitte keine Schweinereien. :D
Gerd Schütz hat geschrieben: Peter kannst Du mir vorsorglich auch einen Platz freihalten.
Kein Problem. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#105 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich habe das jetzt wohl so verstanden, daß Elmar sich sein Zeug selbst mitbringt :mua

Carsten

Carsten Luckmann
Beiträge: 172
Registriert: 05.11.2001 13:49:34
Aktuelle Projekte: Seelze
Wohnort: APB
Kontaktdaten:

#106 Beitrag von Carsten Luckmann »

Hallo,

auch, wenn sich's der eine oder andere vielleicht schon denkt: Ich komme um 14:41 mit dem RE aus Hannover an.

Ciao,
Carsten L.

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#107 Beitrag von Elmar Gröne »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Ich habe das jetzt wohl so verstanden, daß Elmar sich sein Zeug selbst mitbringt :mua

Carsten
Eyh, Komm ich mid Zuch odda was? Issich ICE, nix Güterzuch, Kuckstu auf Faarplahn.

Wie soll ich dass denn alles mitbringen? Hat der Grill Gleisanschluss für Regelspur? Wie lange wird denn gegrillt, komme wie immer ohne Mittagessen. Abfahrt 23.30, die Bestellung war für Mittag und Abendessen geplant.

@Jürgen, mit den richtigen Fragen sollte es gehen, ich werde halt versuchen mit geschlossenen Mund zu essen. Vermeide einfach, dass ich eine Frage kopfschüttelnd verneinen muss.

Vorhungernde Grüße aus Göttingen, morgen gehe ich dann ins Trainingslager

Elmar

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#108 Beitrag von Carsten Hölscher »

okay okay - aber eine gewisse Präzisierung wäre schon nicht schlecht.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 15.06.2006 18:51:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#109 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Ich möchte doch die Herren darum bitten, sich eines angemessenen Sprachstils zu bedienen... :D
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#110 Beitrag von Peter Zimmermann »

Elmar Gröne hat geschrieben: Eyh, Komm ich mid Zuch odda was? Issich ICE, nix Güterzuch, Kuckstu auf Faarplahn. Wie soll ich dass denn alles mitbringen?
Neuerdings kann in Wagen 10 das Essen zur Zubereitung mitgebracht werden. Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#111 Beitrag von AndreasBrandtner »

Ich nehme 2x Nackensteaks und 2xWürstechen.

Danke
Andreas Brandtner
****************

ImmoBirnbaum
Beiträge: 1040
Registriert: 18.01.2004 12:51:32
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Wohnort: EPD

#112 Beitrag von ImmoBirnbaum »

Hat evtl. jemand die Möglichkeit, eine USB-Tastatur mitzubringen?
Sollten wir was "Blendern", gestaltet sich die Bedienung des Programms
auf einer Laptop-Tastatur ohne Nummernblock ziemlich suboptimal,
und ich hab dummerweise nur PS/2-Tastaturen...
SAAB - more than a car

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#113 Beitrag von Elmar Gröne »

Mit schönen Grüßen aus dem Trainingslager
Bild

So muss ein Grill aussehen, dann klappts auch mit dem Essen

Links Zwischengang, Mitte Appetitanreger, Rechts am Bildrand Hauptgang

Gruß aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Rolf Reichardt
Beiträge: 663
Registriert: 11.11.2003 08:27:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#114 Beitrag von Rolf Reichardt »

ImmoBirnbaum hat geschrieben:Hat evtl. jemand die Möglichkeit, eine USB-Tastatur mitzubringen?
Sollten wir was "Blendern", gestaltet sich die Bedienung des Programms
auf einer Laptop-Tastatur ohne Nummernblock ziemlich suboptimal,
und ich hab dummerweise nur PS/2-Tastaturen...
ich empfehle eine numerische USB-Tastatur, kostet 20-25€ und passt auch in die Notebooktasche und erhöht den Fahrkomfort des Zusi-Tf ;)
Bild

Viel Spaß beim Grillen und LGB-Fahren wünscht

Rolf
Zuletzt geändert von Rolf Reichardt am 17.06.2006 10:59:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#115 Beitrag von Carsten Hölscher »

Tastatur kann ich mitbringen.

Carsten

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#116 Beitrag von Daniel R. »

So, hatte den kürzesten Heimweg und melde mich mal als erster nach diesem spaßigen aber zeitweise auch ziemlich stressigem Nachmittag.
"Unser Gott", der 2004 eine Rasselbande von 60 Leuten zufriedenstellen musste, hat geschrieben:Ich muß nur leider sagen, daß ich von den meisten Themen des Treffens nicht viel mitbekommen habe. Von den Add-Ons habe ich nur minimale Ausschnitte aus Simons Modulen und einem ÖBB-Führerstand gesehen. [...]
Aber insgesamt war die Belastung doch recht heftig. Da ich praktisch der einzige Ortskundige auf dem Hof war, gab es eigentlich permanent was zu tun. Dann noch die Organisation der VT08 Fahrt dazu und 3 eigene Vortragsthemen...
Auch wenn die Bande bei mir bloß 15 Leute stark war, die Aufräumarbeiten nicht ganz so umfassend waren und dank diverser Helfer schnell von der Bühne gingen und ich mich auch hin und wieder mal für ein paar Minuten setzen konnte, kann ich nun ansatzweise verstehen, was er uns damit sagen wollte.
Trotzdem war's echt nett euch mal wieder zu sehen und es war ein allgemein sehr schöner Nachmittag - selbst das Wetter hat es zum Schluss noch gut mit uns gemeint. Würde mich über ein paar Fotos vom Nachmittag freuen, ich hab dieses Mal keine gemacht.

Bis zum nächsten Mal, Daniel
Zuletzt geändert von Daniel R. am 18.06.2006 01:25:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#117 Beitrag von Elmar Gröne »

Ich meld mich dann auch mal zurück. Ausnahmsweise muss ich nicht gleich ins bett, weil mir die DB AG 20 Minuten geschenkt hat.
Das war wirklich mal ein schöner anderer Stammtisch. Wieder einmal zeigte sich, dass Handys nicht nur zum Telefonieren da sind. Allerdings wusste ich nicht, dass damit auch Züge und Bahnhöfe gesteuert werden. Warum dann ESTW???
Ich hoffe mal das Fleisch war durch und es gibt keine kompromitierenden Bilder mit mir bei der Essensausgabe.
Die Rückfahrt verlief überaschend. Pünktlich in Braunschweig mit einem viel zu vollen 5teiligen ICE-T abgefahren überaschte uns der nicht aus dem Wagenlaufanzegier hervorgehende Bistrowagen.
In Hannover wollte ich dann endlich mal in die DB-Lounge wegen eines dringenden Bedürfnisses, nur die hatte schon drei Stunden zu.
Der zusätztliche ICE991 kam dann vor dem wegen Bauarbeiten verspäteten NZ pünktlich an und sollte über die Altbaustrecke gen Göttingen fahren. Doch welch Überaschung, es gibt doch gar keine langen Tunnel auf der Altbaustrecke. Nach Auskunft des Zugpersonals sollte es auf der SFS bis Nörten gehen und dann weiter auf der NSS bis Göttingen. Fein, dachte ich, die Überleitung bei Nörten hatte ich noch nie. Und hab sie wieder verpasst, denn der ICE fuhr mit 250 an Nörten weiter bis Göttingen. Die Schienenentrostungsfahrt und der binäre Fahrstil des Tf schafften es Göttingen -20 zu erreichen. Es geht also doch Nachts auf der SFS mit einem ICE. Allerdings habe ich auch keine Güterzüge sehen können.

Mit einem sehr müden Gruß aus Göttingen

Elmar

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#118 Beitrag von Horlofftalbahner »

Guten Morgen!

Bin soeben auch daheim eingetrudelt. Ich hoffe, dass Peter noch rechtzeitig die Orgel erreicht ;) .

Meine weitere Rückfahrt mit ICE 1525 gestaltete eher unspektakulär (der Zug war ab Hannover schön leer), nur eine Signalstörung in Dedensen/Gümmer sorgte dafür, dass der Zug mit +15 in Minden (Westf.)ankam, die aber durch zügiges fahren und gestreckten Fahrzeiten in Hamm (Westf) schon wieder eingefahren war, dort Ankunft mit -2 :respekt . Köln wurde mit -5 erreicht. Danach habe ich es auch trotz Wagenbeleuchtung und Stimmengemurmel geschafft bis Mainz ein wenig zu schlafen. Großraumwagen sind nicht unbedingt was für Nachtfahrten :dösen . Leider gibt es im ICE-T keine Abteile ;( .

Alles in allem war das ein sehr schöner Stammtisch. Danke, Daniel für die Bewirtung und danke auch an Elmar für seine Grillkünste.

Bilder stelle ich nachher ein. Ich lege mich jetzt erstmal noch ein wenig hin :sleep .




MfG aus FBZ
Jonathan
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 18.06.2006 09:27:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#119 Beitrag von Konstantin E. »

Ich bin auch gut durchgekommen, vielen dank an Daniel für die Fahrten mit der LGB (insbesondere mit der 251).

Ich hoffe, dass der Berg (Namen des Berges der Redaktion bekannt) bald fertig ist, damit wir das ganze nochmal erleben können.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#120 Beitrag von Carsten Hölscher »

Auch von mir ein ganz großes Danke an Daniel - wenn ich das nächste Mal umziehe, dann muß auch ein Garten mit LGB-Bahn her. :D

Carsten

Antworten