Stammtisch Nord - Grillen in Braunschweig?

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Stammtisch Nord - Grillen in Braunschweig?

#1 Beitrag von Daniel R. »

Moin zusammen,

es war ja letztes Jahr schonmal angedacht aber leider zu kurzfristigt angekündigt worden. Deshalb jetzt noch einmal der Vorschlag zu einem Stammtisch bei mir im Garten mit Grillen und LGB. Würde ähnlich ablaufen wie letztes Jahr in Göttingen. Jeder bringt sich was zum grillen mit und Getränke besorge ich im Voraus und diese werden dann evtl. mit ner Art Umlage finanziert. Wir sehen zu, dass die Gartenbahn bis dahin auf Vordermann gebracht ist (gefahren ist sie heute und in den letzten Tagen schon), dann kann man damit auch noch ein wenig Spaß haben. Ich würde das ganze vom zeitlichen Ablauf her bei schönem Wetter ruhig vom Nachmittag in die Abendstunden laufen lassen, denn im Dunkeln mit Beleuchtung sieht die Bahn gleich nochmal so schön aus :) (aber das erwähnte ich ja auch schon letztes Mal ^^).
Terminvorschlag ist der Samstag der 20. Mai. Ich habe noch keinen Alternativtermin, das müsste ich sonst auch erstmal mit meinen Eltern absprechen. Der 20.5. wurde aber genehmigt :]

Viele Grüße,
Daniel

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Bin, wenn ich an dem Tag noch was am Dienstplan schieben kann, auf jeden Fall mit dabei. :)

Ich kann es aber sehr empfehlen, die Bahn da ist sehr faszinierend. Leider aber gibt es meines Wissens keinen Wagen, der einem das Bier gleich in der richtigen "Abnehm-Höhe" bringen kann...
:D
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#3 Beitrag von AndreasBrandtner »

Aus Erfahrung weiß ich das der Mai sehr kalt sein kann. Ich würde eher ein Termin im Juni vor ziehen. So zu sagen vor den Sommerferien. Sofern es zeitlich passt bin ich mit dabei, egal wann!

Grüße
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Im Juni können wir dann ja wieder nach Göttingen...Aber die Prognose von Herrn Kachelmann sagt, dass es bis Ende April noch kühl bleiben soll und dann richtig warm wird. :D
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#5 Beitrag von Elmar Gröne »

Tja wenn wir den Kachelmann nicht hätten... :rolleyes:
Ich würd dann schon mal durch 100%ige Abwesenheit glänzen.

Gruß aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Juhuuuu :D.... neeee. mal im Ernst...hatte zuerst Anwesenheit gelesen....

Schaaade.... ;(
Zuletzt geändert von Matthias Isermeyer am 02.04.2006 22:47:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Stephan Gerke »

Ich denke, dass ich erst in der Woche vom 26.05.06 bis 05.06.06 in Deutschland wieder sein werde. In dieser Woche findet die IAF in Münster statt, eine vom VDEI organisierte Gleisbaugroßgeräteausstellung. Zwei der hier arbeitenden Kollegen arbeiten intensiv an einer Teilnahme, unter anderem ich......

Außerhalb dieser zwei Wochenenden sehe ich für eine Teilnahme schwarz......Nächster geplanter Aufenthalt: 30.06. - 11.07.. Allerdings sind das erste und letzte Wochenende bereits durch einen 40. Geburtstag eines Freundes und den 70. Geburtstag meines Vaters belegt. Bleibt ggfs. nur die Mitte......

Stephan

Benutzeravatar
Friedrich Stegmann
Beiträge: 250
Registriert: 11.10.2004 14:06:40
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Moin!

Vom 18. Mai - 1. Juni kommen unsere Ungarischen Austuaschpartner. Dann kann ich nicht.

Gruß Friedrich

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#9 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Daniel,

schön, dass Du die Idee beim letzten Stammtisch in Braunschweig geäußert, nun umsetzen willst.

Ein Termin in der 1. Junohälfte wäre mir recht, da wir voraussichtlich im Mai in Urlaub fahren werden.

Nachtrag: Oder wir stimmen einen Termin ab, wie es Stephan vorgeschlagen hat.

tschüs....

Jürgen aus Dortmund
Zuletzt geändert von Juergen_Verheien am 03.04.2006 10:43:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#10 Beitrag von Daniel R. »

Jürgen_Verheien hat geschrieben:Nachtrag: Oder wir stimmen einen Termin ab, wie es Stephan vorgeschlagen hat.
Ok, dann machen wir es so. Ich schaue, welche Juni-Termine passen und melde mich dann später nochmal. Sollte halt z.B. kein Nachtschichten-Wochenende meines Vaters sein, deshalb muss ich das erst mit ihm klären ;) .

Daniel

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#11 Beitrag von Peter Zimmermann »

Beim vorgeschlagenen Termin am 20. Mai könnte ich ggf. in Konflikt mit Stammtisch Mitte kommen.
Im Juni sieht es aus dienstlichen Gründen eher mau aus; wäre aber zu klären, wenn ein Termin feststeht. 24. Juni geht aber bei mir auf gar keinen Fall.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#12 Beitrag von Daniel R. »

Es wäre der 3., der 10. und der 17. Juni möglich.

Daniel

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#13 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich bin für den 17. Juni.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Matthias Isermeyer »

3. und 17. wären bei mir Dienstwochenenden, wenn wir uns aber früh genug festlegen, dann kann ich da entsprechend meine Dienste vortragen, so dass ich dann ohne Probleme teilnehmen kann. 10. wäre derzeit kein Problem, da habe ich frei.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#15 Beitrag von Konstantin E. »

Hört sich gut an, mit dem Grillen.
Prinzipiell gehen alle Wochenenden.

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#16 Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo zusammen,

wollte mir ja eigentlich schon im Dezember etwas LGB antun ;) , leider machte das Wetter mir einen Strich durch die Rechnung ;( . Daher jetzt Anlauf Nummer 2. Im Juni ist außer dem 10. jeder Samstag momentan noch frei.



MfG aus FBZ
Jonathan

Edit: Satzbau
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 03.04.2006 18:05:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33446
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

sieht im Moment alles noch ganz gut aus.

Carsten

ImmoBirnbaum
Beiträge: 1040
Registriert: 18.01.2004 12:51:32
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Wohnort: EPD

#18 Beitrag von ImmoBirnbaum »

Bei mir siehts im Moment auch gut aus.

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#19 Beitrag von Gerd Schütz »

Bis jetzt spricht bei mir nichts gegen die Termine.

Gerd

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#20 Beitrag von Daniel R. »

Ja wunderbar. Bevor sich da noch groß was dran ändert, dass ihr an allen Terminen erscheinen könntet, legen wir doch jetzt einfach Samstag den 17. Juni fest. Treffen am Bahnhof am besten um 15 Uhr rum, dort hol ich euch dann ab.

Daniel

Antworten