Zweite Umfrage Hauptstadt-Stammtisch

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.

Welches Wochenende im April für den Hauptstadt-Stammtisch?

Umfrage endete am 27.02.2006 10:06:30

01./02.04.
0
Keine Stimmen
08./09.04.
3
43%
22./23.04.
3
43%
29./30.04.
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Zweite Umfrage Hauptstadt-Stammtisch

#1 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

nun geht es also um das Wochenende. Bis zum 26.02. stehen die oben genannten Termine zur Auswahl. Für weitere Fragen oder Anregungen sollte hier der richtige Platz sein, denn nun geht es noch an das Ideensammeln für das Treffen.

Marcel T.
Zuletzt geändert von Marcel Templin am 13.02.2006 10:07:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#2 Beitrag von Daniel R. »

Der 26. Februar ist ja nun so langsam rum. Wie sieht es denn aus bei euch? Mir persönlich würde das Wochenende um den 08. April sehr gut passen, da ist auch der Tag egal. 01./02.04. geht bei mir voraussichtlich garnicht (wurde in der Umfrage ja auch nicht gewählt), ebenso wenig der 23.04. und am 29.04. sieht es bei mir auch schlecht aus. Ich persönlich finde übrigens Samstage am angenehmsten ;)

Viele Grüße,
Daniel

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#3 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

es ist leider nicht möglich, daß wir an einem Wochenende in den Straßenbahnsimulator kommen. Jetzt ist also eure Kreativität gefragt... Ich bin auch weiter am grübeln. Dazu sollten wir hier jetzt sammeln, wer denn alles an einem Hauptstadt-Stammtisch teilnehmen würde.

Marcel T.

Terminvorschlag: Samstag, 08. April 2006.
Zuletzt geändert von Marcel Templin am 05.03.2006 16:52:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Patrick Schardien
Beiträge: 278
Registriert: 12.03.2002 17:29:36
Wohnort: Berlin

#4 Beitrag von Patrick Schardien »

Mein Terminvorschlag wäre genau das andere Wochenende (22./23.), weil ich um den 8./9. 4 Klausuren habe.
Was die Highlights anbelangt bin auch ich am grübeln.

Vielleicht schreibt hier auch jeder der kommt mal seine persönlichen Interessen:

z.B. Verkehrsgeschichte/ S-Bahn/ U-Bahn/ Straßenbahn/ Museen....
*****************
Hier steht die Signatur.

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#5 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

ich habe mich gerade per Mail an den verkehrspolitischen Verein gewandt, die interessante Touren durch die Eisenbahnstadt Berlin anbieten. Mal sehen, ob die ein paar zündende Highlights auf Lager haben.

Marcel T.

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Roland Zühlke »

Koennen wir uns bis Freitag entscheiden? Muss bis dahin meine Dienstplanwuensche abgeben. 22./23.04. ist mir uebrigens lieber!

Also meinetwegen muss gar kein so grosses Highlight aufgefahren werden. Hauptsache, wir sehen uns, plaudern und fahren ein bisschen Bahn!

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#7 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

nochmal wegen der Termine: Damit wir für zukünftige Einträge und Planungen Sicherheit bekommen, würde ich jetzt den 22.04.2006 (Samstag) verbindlich festsetzen. Solange sich keine Highlights auftun, würde ich sagen,
daß wir den Tag am Vormittag locker angehen und ihn am Abend ausklingen lassen. Sollte der eine oder andere z. B. nur am Nachmittag Zeit haben, dann stößt er (oder sie?) einfach dazu. Im April gibt es schließlich die Neubauten vor der Eröffnung anzuschauen und andere Sachen werden mir noch einfallen, aber liebe Leud´: Immer her mit den Ideen!

Marcel T.

ex-Mitglied

#8 Beitrag von ex-Mitglied »

Also meinetwegen muss gar kein so grosses Highlight aufgefahren werden. Hauptsache, wir sehen uns, plaudern und fahren ein bisschen Bahn!
Wie wärs eigentlich, wenns Wetter passt, dass man sich Fahrräder ausleiht und ne Baustellenbesichtigungstour durchführt?! Man würde sich sportlich betätigen, könnte Baufortschritte sehen und Abends das Berliner Weiße würde dann auch besser schmecken ^^

Greetz

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#9 Beitrag von Daniel R. »

Marcel Templin hat geschrieben:Hallo,

nochmal wegen der Termine: Damit wir für zukünftige Einträge und Planungen Sicherheit bekommen, würde ich jetzt den 22.04.2006 (Samstag) verbindlich festsetzen.
In diesem Fall müsste ich leider höchstwahrscheinlich absagen. Ich hatte mich oben auch ein bisschen doof ausgedrückt, als ich meinte, ich könnte am 23. nicht. Ich hab da evtl. Samstag und Sonntag verwechselt aber das bezog sich eh auf das ganze Wochenende. Sorry :(

Daniel

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Roland Zühlke »

@ Marcel: Wuerdest Du oder wirst Du? ;)
Ich kalkuliere dann jetzt mit dem 22.04.!

Anreise Freitag, 21.04.06 denkbar:
KK ab 19:48 Uhr mit ICE 957
BZOO an 00:16 Uhr

Zurueck wuerde ich dann irgendwann im Laufe des Montags fahren, muss Montag Abend wieder in Koeln sein.

Beste Gruesse,

Roland

ex-Mitglied

#11 Beitrag von ex-Mitglied »

KK ab 19:48 Uhr mit ICE 957
Dringendes abraten .... chronisch überfüllt!! Lieber versuchen nen Platz im Nachtzug zu bekommen!!

Greetz

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#12 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

ich habe wohl eine Sammelkarte Konjunktiv gewonnen. Ich würde sagen, daß ich werde. Auch wenn es schade ist, wenn es bei dem einen oder anderen nicht paßt. @Daniel: Vielleicht kannst du bei einer Etappe dazustoßen?

Die Idee mit den Fahrrädern ist gut, aber ich warne vor unaufmerksamen Beifahrerinnen, die mich mit der geöffneten Tür vom Fahrrad holen Bild. Wegen des Unfalls habe ich mich auch nicht gleich am 26.02. gemeldet.

So eine Baustellenebsichtigung lohnt sich und außerdem finden ja noch Testfahrten auf den neuen Strecken statt.

Marcel T.

ex-Mitglied

#13 Beitrag von ex-Mitglied »

Also wenn das mit dem Fahrrad gemacht wird, würde ich mich spontan anmelden ... nur übers Hotel muss man mal schauen ^^

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Mirko »

Ich bin ja auch immer noch nicht uninteressiert. Muss nur demnächst erst mal meinen Terminplan aufstellen, ich blicke langsam selber nicht mehr durch.

@Rene: Wir müssen bei der Zimmerverteilung dann aufpassen, dass die Gerüchteküche nicht überhitzt :mua

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

ex-Mitglied

#15 Beitrag von ex-Mitglied »

@Rene: Wir müssen bei der Zimmerverteilung dann aufpassen, dass die Gerüchteküche nicht überhitzt
Gäbe dem begriff warme Küche ne neue Bedeutung ^^

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#16 Beitrag von Daniel R. »

Mann ey, ich bin echt zu blöd nen Kalender zu lesen Bild

Am Sonntag den 23.04. habe ich ein Tunier, der Samstag ist frei (bzw. hiermit nicht mehr). Demnach war mein erstes Psoting doch richtig und das letzte falsch. Ich bin am Samstag den 22.04. also dabei, muss aber auch abends wieder zurück.

@ Mirko und René: Falls Jugendliche dabei sein sollten, muss sich aber zurückgehalten werden :D . Und jetzt sollten wir schauen, dass das Niveau nicht auf das eines parallel laufenden Threads hinabfällt ^^ .


Viele Grüße,
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel R. am 10.03.2006 18:04:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Patrick Schardien
Beiträge: 278
Registriert: 12.03.2002 17:29:36
Wohnort: Berlin

#17 Beitrag von Patrick Schardien »

Aber bevor irgendjemand ein Hotelzimmer bucht, ich kümmer mich gern drum. Nicht dass ihr wieder bis hinter Henningsdorf müsst.
*****************
Hier steht die Signatur.

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#18 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,
Daniel Reinecke hat geschrieben:
Am Sonntag den 23.04. habe ich ein Tunier, der Samstag ist frei (bzw. hiermit nicht mehr). Demnach war mein erstes Psoting doch richtig und das letzte falsch. Ich bin am Samstag den 22.04. also dabei, muss aber auch abends wieder zurück.l
na dann ist ja gut. Für die Planung der Fahrradroute würde ich mich anbieten. Ich würde (hier ist das "würde" gewollt) Ostkreuz, Gesundbrunnen, Hauptbahnhof und Papestr. berücksichtigen. Sprecht bitte unbedingt die Übernachtungsmöglichkeiten ab, denn es soll ja niemand im Zelt am Alex verbleiben.

Marcel T.

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Fahrräder??? Au ha... Naja, einige Braunschweiger wissen, wie es um mein Fahrrad bestellt ist. ;(

Und mit dem Motorrad nebenher zu fahren ist auch ziemlich sinnlos.


Da das avisierte Datum eh mein Dienstwochenende ist, kann ich wohl nicht teilnehmen.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Rolf Reichardt
Beiträge: 663
Registriert: 11.11.2003 08:27:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Rolf Reichardt »

Hallo Matthias,

das sollte doch kein Problem sein, gibt es doch DB "Call a Bike".
Nach der Winterpause stehen diese "hübschen" Räder wieder an jeder Ecke herum.

Bild

Kostet Afaik 7 Cent pro Minute bzw. 15 €/Tag. Ansonsten könnte ich noch mit einer
20 Jahre alten Holland-Mähre - aber 7-Gang und Trommelbremsen - aushelfen.

Gruß

Rolf
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!
Gustav Mahler (1860-1911)

Antworten