Hallo,
dann will ich doch einmal den Anfang mit den Bildern machen.
Patrick Schardien hat geschrieben: .... Das Treffen war sehr schön und vermutlich eins der sportlichsten, die es je gab. Ich tippe mal auf etwa 10km Rad fahren, die zusammen gekommen sind. Anschließend konnte jeder mal am Beamer selber fahren . Sehr schön fand ich in die neuesten Module der linken Rheinstrecke reinzuschauen und den Sounthesizer mal in Aktion zu erleben....
Daniel Reinecke hat geschrieben: ... Fand' es auch ein sehr schönes Treffen und die Tour hat Spaß gemacht
.
Danke an Marcel für die Organisation und auch an Bernd Schroeder für die Sache mit den Räumlichkeiten und dem Beamer. ...
Dem kann ich fast nichts mehr hinzufügen, außer ein paar Bildern, die leider manchmal ein bischen bewegungsunscharf sind, da ich unauffällig ohne Blitz fotografiert hatte. Vergößern, wie immer durch Anklicken.
Erstes Ziel war der Bhf Potsdamer Platz, mit eingehender Begutachtung der Stromschiene: " ... da hängt nix
"
Danach fuhren wir im schnellsten Aufzug Europas auf das mit rotem Klinker versehenen Kollhoff-Gebäude.
Kleine Kuriosität am Rande: Der zweite Aufzug ist reserviert für die Feuerwehr und ...
Ausblick auf den (noch wie lange?) Mehdornschen Glaspalast, im Hintergrund die diesige Hauptstadt.
Abfahrt am Potsdamer Platz nach einem durch Roland Zühlkes knurrenden Magen - wegen der weitesten Anfahrt? -, sowie einem heftigen Regenschauer erzwungenen leckerem Imbiss bei einem Chinesen ...
gab es dann eine Begegnung mit diesem 2 PS starken Verkehrsmittel vor dem etwas unfertig wirkenden, inmitten einer Einöde aus Wiesen, Teer und Beton liegenden nächsten Mehdornschen Glaspalast, in dem ab 28.Mai -je nach Wagenreihung - Raucher bzw. 1.Klasse Passagiere im Regen stehen dürfen!
Nach einem kurzen Zwischenstop am Nordbahnhof, wo Berlins Strab "großzügig" erweitert wird, erreichten wir den Bahnhof Gesundbrunnen am Nordende des neuen Hauptstadttunnels. Hier findet zur Zeit die Ausstellung "Berliner S-Bahn" statt, auf der wir neben Statistiken mit der Tatsache, dass die Berliner S-Bahn ihren Fuhrpark seit 1995 um 39 Jahre verjüngt hat, auch diesen "Glaskolben-Quecksilber-Gleichrichter" ausgestellt fanden.
Der junge Mann im Vordergrund schlich sich vom Fotographen unbemerkt
ins Bild und war nicht Teilnehmer der Zusi-Radtour.
Im Hintergrund begutachten die Zusianer eingehend ein Modell der S-Bahn-Stromschiene älterer Bauart ...
... Patrick studiert auf der gegnüberliegenden Seite ein Trennschütz für die Spannungsversorgung der S-Bahn.
Auf Chip gebannte Eindrücke des weiteren Vorlaufes unseres Treffens wird sicherlich Daniel in einem der folgenden Beträge einstellen.
Wie interessant unser Treffen gestaltet war, mag man aus der Tatsache ersehen, dass die tatsächlich
zurückgelegte Radelstrecke doch allgemein etwas unterschätzt wurde!
Danke an Marcel für die fachkundige Führung und Bernd für die Bewirtung und das trockene Plätzchen.
Grüße an alle anderen Teilnehmer.
Rolf