Timo Albert hat geschrieben:Evtl. könnte noch einiges bei rausspringen (werden wir dann vor Ort schauen)
Stativ, DSLR Cam, Fernbedienung, Notebook u.s.w. nehme ich ja mit.
Grüße
Timo
Das dachten René und ich beim letzten Mal auch. Leider ist dann aufgrund Platzmangels auf den Füherständen nix wirklich bei rausgesprungen außer 103. Naja, wenn du Fernbedienung hast, könntest du evtl. mehr Glück haben .
Daniel
Naja, wo wir mal schauen wolten:
- 103
- 182 001
- 152
- 185
- dort wo die Möglichkeit besteht
Nagut, mit Neubaukrams haben wir uns nicht abgegeben .
Hatten noch 113, E41 und 184 probiert. Fotos für beide existieren aber prinzipiell ja, was das ganze also nicht so dramatisch macht. 103 könnt ihr auch ruhig nochmal machen, da wurden unsere zu dunkel.
Gaaanz vorsichtig weise ich auf den ET 430 hin - es ist der letzte seiner Art. Und ohne unken zu wollen, aber Gostenhof könnte sich überall auf der (Eisenbahn-) Welt wiederholen...
@Michael: der 430 gehört aber nicht zum Museum. Steht zwar in der Nähe, ist aber nicht zu besichtigen.
@Carsten: Werbung machen wir doch gerne! Und Spaß werden wir wohl auch haben.
Grüße aus Münster
FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung
also vergesst mal den 430. Da wird kaum jemand reingelassen wegen Fotos. Das Teil ist belastet und auch sonst ziemlich verrottet. Daher sind die Gefahren zu groß und es kämen unangenehme Fragen auf wenn irgendwo plötzlich Bilder bzw. ganze Serien auftauchen würden. Wenn jemand was organisiert bekommt, dann bestimmt nicht übers Museum....
Grüße aus Münster
FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung
also vergesst mal den 430. Da wird kaum jemand reingelassen wegen Fotos. Das Teil ist belastet und auch sonst ziemlich verrottet. Daher sind die Gefahren zu groß und es kämen unangenehme Fragen auf wenn irgendwo plötzlich Bilder bzw. ganze Serien auftauchen würden. Wenn jemand was organisiert bekommt, dann bestimmt nicht übers Museum....
Stimmt schon ... ich möchte nicht wissen, ob in anderen Belangen auch unangenehme Fragen auftauchen ... aber weiter dazu als PN
so also ich werde dann am Samstag zusammen mit "mon seniore" Zühlke anreisen und Euch bei der ZUSI Vorführung unterstützen und den Gästen alles über die Lokbedienung vermitteln
so das meiste habe ich gepackt und morgen mittag geht es los. Leider musste heute Gerhard Wohlschläger noch absagen. Damit ist ein "Dauermitarbeiter" mitsamt Ausrüstung ausgefallen. Aber das bekommen wir hoffentlich kompensiert. Oder er überlegt es sich noch und kommt per Bahn nur mit dem PC angereist. Den Rest hätten wir ja da...
Ich hoffe noch einige mehr von der Zusigemeinde am Samstag im Museum begrüßen zu dürfen! Ansonsten wünsche ich der BSW Gruppe einen guten Verlauf und viele Besucher. Es wird damit auch Zusi bekannter machen.
Grüße aus Münster
FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung
Pascal E. hat geschrieben:
Sagt mal, stimmt es, dass dort auch die 152, 182 und 185 kommen sollen?
"Geplante Fahrzeuge: Altbau-Ellok (E 18 047, E 44 002), Einheits-Ellok mit Vorgänger und Nachfolger (110 002, E 41 001, 110 348, E 40 128, E 50 091, 113 311, 151 049), Schnellfahrlok (E 03 001, 103 113, 120), Mehrsystemlok (184 003, 181.2) sowie Neubaulok (143, 185, 152). Geringfügige Änderungen sind möglich."
ich bin aus Koblenz zurück.
Da war ja einiges los im Zusi-Salonwagen.
Dank an Frank für die sehr gute Organisation und an das Team von der DB, die sich um die Zusianer gekümmert haben.
Zu den Details wird Frank sich später sicherlich aüssern- ich will da nix vorwegnehmen...
Schöne Fahrzeuge waren während der "Parade" zu sehen.
Also, ich fand´s wirklich genial heute in Koblenz.
Besonderen Dank an alle, die bei der Entstehung des Fahrpultes der 111 mitgewirkt haben. Das Ding ist der Hammer sag ich euch. Ich wollte von dem Fahrsimulator garnicht mehr runter.
Da weiß ich ja, was ich mir als nächstes bauen werde :-D
Und eine besonderen Dank an alle Mitarbeiter des DB Museum Koblenz. Das Programm war wirklich gut geplant, und die Lokparade war echt der Hammer. Was da alles geboten wurde. Unbeschreiblich.