Hauptstadt-Stammtisch

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.

Welcher Monat wäre für das Treffen am besten?

März
2
15%
April
11
85%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Hauptstadt-Stammtisch

#1 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

damit die Anmerkungen nicht im Streckenforum (siehe hier) ausufern, habe ich mich hier zur Eröffnung dieses Themas entschlossen.

Es wurde ein Hauptstadt-Stammtisch angeregt. Deshalb auch die Frage an die anderen Berliner (oder auch Brandenburger), ob man da mitmachen will?

Marcel T.
Zuletzt geändert von Marcel Templin am 29.01.2006 14:04:04, insgesamt 2-mal geändert.

ex-Mitglied

#2 Beitrag von ex-Mitglied »

Klingt nett,

wenn es sich zeitlich machen lässt wär ich ganz gern dabei (möglichst erst Samstags Nachmittags)

Greetz

Benutzeravatar
Patrick Schardien
Beiträge: 278
Registriert: 12.03.2002 17:29:36
Wohnort: Berlin

#3 Beitrag von Patrick Schardien »

Als Hauptstädter hätte ich in jedem Fall Interesse. Falls eine große Räumlichkeit gebraucht wird kann ich wieder einen Raum im Betriebshof Schöneiche anbieten. Selber fahren über den Betriebshof wird aber sicherlich diesmal nicht möglich sein. Aber vielleicht dafür auf freier Strecke :D
Nee, mal im Ernst. Habt ihr Ideen für mögliche Highlights?
*****************
Hier steht die Signatur.

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#4 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

werde erstmal rumhorchen und dann melde ich mich. Wie wäre es für ein paar Leute (vielleicht max 4), wenn wir uns zu einem Vorbereitungstreffen zusammenfänden?!

Marcel T.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#5 Beitrag von Daniel R. »

Interesse an einer Teilnahme besteht bei mir auch. Habt ihr schon vage terminliche Vorstellungen?

Gruß,
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel R. am 26.01.2006 16:05:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#6 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

terminlich ist noch nix geklärt. Ich würde jedoch sagen, nicht vor März 2006????

Marcel T.

EDIT: Habe gerade mit der Berliner S-Bahn telefoniert. Vorschlag wäre eine Fahrt mit der Panorama-S-Bahn am 04. oder 11.03. Soll was Besonderes werden. Über Kosten gebe ich noch Auskunft...
Zuletzt geändert von Marcel Templin am 27.01.2006 11:27:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#7 Beitrag von Daniel R. »

Vorschlag wäre eine Fahrt mit der Panorama-S-Bahn am 04. oder 11.03.
Hehe, daran habe ich auch schon gedacht :D :)

Daniel

Benutzeravatar
Patrick Schardien
Beiträge: 278
Registriert: 12.03.2002 17:29:36
Wohnort: Berlin

#8 Beitrag von Patrick Schardien »

Oh. da werd ich mich aber fern halten. Bin schon 3x mit gefahren und 15,50€ jedesmal zu berappen find ich ganz schön viel.
*****************
Hier steht die Signatur.

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Roland Zühlke »

Ich habe ja schon im anderen thread mein Interesse bekundet, terminlich gerne auch erst April!

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#10 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

April wäre wohl auch möglich. An den vorgeschlagenen Tagen im März sollte irgendwas besonderes passieren. Frage da nochmal nach...

Marcel T.

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#11 Beitrag von Jan Friedrich »

Hallo zusammen,
ich wäre auch an einem Hauptstadt-Stammtisch interessiert habe aber für April gestimmt, da ich gerne an einem langen Wochenende zusammen mit meiner Freundin nach Berlin fahren würde.
Als Ideal-Termin scheint für mich hier der 29.4 bzw. der 30.4 in Frage zu kommen.

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#12 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

im Moment zeigt ja die Umfrage ein eindeutiges Bild. Der Terminvorschlag von Jan wäre wohl machbar (auch wegen der Vorbereitungszeit).
Aber ich würde mal sagen, daß bis 5. Februar 2006 diese Umfrage drin bleibt. Danach wird über ein Wochenende im Gewinnermonat abgestimmt... wäre jedenfalls mein Vorschlag.

Marcel T.

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Hätte auch als zweiter Vertreter der Braunschweiger Fraktion Interesse an einem entsprechenden Stammtisch in Berlin.

Datum wäre mir auch egal. März oder April, wichtig wäre mir eine frühe Festlegung wegen Dienstplanung.
Zuletzt geändert von Matthias Isermeyer am 30.01.2006 13:57:50, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Bernd Schroeder
Beiträge: 359
Registriert: 03.07.2003 13:21:39
Wohnort: Berlin

#14 Beitrag von Bernd Schroeder »

Habe auch für April gestimmt, bin aber erst ab dem 9.4. wieder im Lande.
Bernd

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#15 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

beim letzten Hauptstadttreffen hab ich ja eine Stadtrundfahrt in einer Straßenbahn angeboten. Daher folgender Programmvorschlag:

Treffpunkt auf dem Betriebshof in Berlin-Lichtenberg mit einem Rundgang durch die heiligen Hallen und anschließend eine dreistündige Fahrt mit der berlinerfahrbar durch die Stadt bei Bier und Keksen und Gespräch... Den Mietpreis könnten wir uns teilen, so daß er bei 25 - 20 Euro/Person läge, was natürlich von der Teilnehmerzahl abhängen würde. Den Kasten Bier/Cola/Wasser/Kakao können wir ja selbst mitbringen. Die Fahrtroute wäre von uns frei wählbar (Nein, zum Zoo kommen wir erst 2080).

Denkt drüber nach...

Marcel T.

Bernd Schroeder
Beiträge: 359
Registriert: 03.07.2003 13:21:39
Wohnort: Berlin

#16 Beitrag von Bernd Schroeder »

Also ich wäre für eine Handhebeldraisinen-Tour auf der Stadtbahn. Da ist zwar der Trassenpreis höher, aber die Fahrzeugmiete billiger. Und wie dann die Cola schmeckt, wenn wir voll Stoff mit der Ankündigung "Achtung - Zugdurchfahrt" durch Alex und Friedrichstraße brettern!
Bernd

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#17 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

da wäre ich sofort dabei. Aber immer in Sichtweite eines nachfahrenden RE. Wäre bestimmt lustig...

Marcel T.

Bernd Schroeder
Beiträge: 359
Registriert: 03.07.2003 13:21:39
Wohnort: Berlin

#18 Beitrag von Bernd Schroeder »

"nachfahrend" oder "nachschiebend" ?
Ansonsten sollten wir uns mal Gedanken zum "ernsten" Teil machen. Mit Raum und Technik kann ich ggf. helfen.
Ketzerischer Gedanke: Wäre nicht im Rahmen der Innotrans 2006 (19.-22. September) ein weiterer Hauptstadt-Stammtisch überlegenswert?
Bernd

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Mirko »

Innotrans-Stammtisch? Gerne, aber nur unter der Woche abends. Dann werde ich wohl eh da sein :mua
Auf Verlängerung ins Wochenende und daraus resultierendem Übergang der Dienstwagenhaftpflicht von der KFZ-Haftpflicht auf meine Privathaftpflicht hab ich weniger Lust. Freitag Abend wäre eventuell noch ne Maßnahme, vor zwei Jahren bin ich auch erst Samstag zurückgefahren, das akzeptiert die Firma ggf. noch als Notwendigkeit.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Patrick Schardien
Beiträge: 278
Registriert: 12.03.2002 17:29:36
Wohnort: Berlin

#20 Beitrag von Patrick Schardien »

Man könnte versuchen sich in den Straßenbahn-Simulator einzumieten. Ich weiß nur nicht ob die BVG da für uns eine große Ausnahme macht und am Wochenende arbeitet sowie einen Mengenrabat gibt, denn 60€ für 30min wäre mir persönlich zu teuer.
*****************
Hier steht die Signatur.

Antworten