Stammtisch Bodensee Frühjahr 2006

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.

Stammtisch Bodensee Frühjahr 2006 ?

Ja, wieder in Bregenz
12
60%
Ja, aber an einem anderen Ort im Bodenseegebiet
4
20%
Nein.
4
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#241 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Michael Poschmann, der Paviane von Mimosen unterscheiden kann (?), hat geschrieben:Bei Fremdbegriffen darf man sich nicht so phimosenhaft anstellen. Immerhin klang es recht nett (und war zu früher Stunde formuliert).
Wenn ich mich richtig erinnere (an meine längst verflossene ... nein, klein geschrieben, nämlich an meine längst verflossene Jugend), so gibt es da eine nette Geschichte von Karl May über einen, der immer gerne mit lateinischen Ausdrücken und Sprüchen glänzen wollte, aber immer die falschen erwischte ... war das nicht die Weihnachtsgeschichte?

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#242 Beitrag von Mirko »

Michael Poschmann hat geschrieben:Bei Fremdbegriffen darf man sich nicht so phimosenhaft anstellen.
Bei der Falschverwendung mancher Fremdwörter könnte es in unpassenden Situationen eng werden :D
(Ar-) T-Rex hat geschrieben: so gibt es da eine nette Geschichte von Karl May über einen, der immer gerne mit lateinischen Ausdrücken und Sprüchen glänzen wollte, aber immer die falschen erwischte ... war das nicht die Weihnachtsgeschichte?
Wäre möglich. Lang ist's her, auch bei mir...
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#243 Beitrag von Michael_Poschmann »

Für Geschichten über den guten Mann aus Radebeul bin ich leider der falsche Ansprechpartner, habe in meiner Jugend gerade mal den "Schatz im Silbersee" und den "Ölprinz" geschmökert. Eine echte Allgemeinbildungslücke.

Aber das gute alte Latein ist wieder im Kommen - just heute haben wir uns in der Mittagspause unter Kollegen mit den Fragmenten unserer Schulbildung beworfen. Mein Favoritenspruch für heute:

Poeta nascitur, orator fit.

Den kannte ich bislang noch nicht - und werde ihn demnächst auf technische Spezifikationsunterlagen drucken lassen. ;)

Schmunzelnde Grüße eines notorischen Dummschwätzers (neusprachlich: native speaker?)
Michael

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#244 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Dipl.-Ing. Michael Poschmann hat geschrieben:... eines notorischen Dummschwätzers (neusprachlich: native speaker?) ...
Sapienti pauca!

Vale!
Artus
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

#245 Beitrag von Andreas Konrad »

Wem der Sinn noch nach Anregungen zum Zitieren steht, sei dies hier empfohlen:
http://imperiumromanum.com/sprache/sent ... _index.htm

Fröhliche Grüße mit Blick auf meine lateinische Vergangenheit
Andreas

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#246 Beitrag von Peter Zimmermann »

Um mal auf den Stammtisch zurückzukommen. Hat eigentlich niemand den Stammtisch bildlich festgehalten?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#247 Beitrag von Manfred Kätzler »

Ich glaube, diesmal war niemand mit einer Kamera bewaffnet, ich habe zumindest nichts bemerkt.

Manfred
Zuletzt geändert von Manfred Kätzler am 23.08.2006 10:11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#248 Beitrag von patrick_kn »

Nee, ich glaube diesmal nicht. Schade eigentlich - jetzt wo dus sagst. :(

Naja vielleicht das nächste mal....in...ähhh...Braunschweig!? :D
Aber soviel ich weiss, wurde auch beim vorletzten Stammtisch kein einziges Bild gemacht. Sind wir alle zu faul? Oder liegt es vielleicht daran, dass jeder einzelne Stammtiscch zu hochinteressant war um mit der eigenen Kamera rumzuspielen? :P ;D
Zuletzt geändert von patrick_kn am 23.08.2006 10:16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#249 Beitrag von Hubert »

Es lag wahrscheinlich, wie üblicherweise, daran, dass jeder dachte: Der Andere bringt eine Kamera mit.
Leider hatte sich Herr Andere abgemeldet :D

Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#250 Beitrag von Peter Zimmermann »

Und es gibt tatsächlich noch Menschen wie mich, die gar keine Kamera haben. Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#251 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Was hätte man denn auch fotografieren sollen? Ein paar Kabelsalate größeren Ausmaßes, einen Haufen Elektronikschrott und ein paar Leute, die (fast) alle ohnehin schon bekannt sind, sowie einen Dinosaurier und einen Inscheniööör, der noch mehr und massenhaft Kabel heranschaffte; das alles in einem relativ heruntergekommenen, dunklen und viel zu kleinen Kammerl, wo man höllisch aufpassen mußte, daß man nicht über ein Kabel fliegt und den anderen auf die Füße steigt.

Arthur,
Realist

P.S.: Aber es war trotzdem sehr nett, und könnte jederzeit wieder stattfinden! Und alle Teilnehmer waren schwerstens in Ordnung und haben sich bestens verstanden. Nur auf den Zigarettenqualm hätten wir verzichten können; aber manchen ist eben egal, daß man der einzige Raucher unter lauter Nichtrauchern in einem kaum belüfteten Raum ist.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#252 Beitrag von patrick_kn »

Hmm. Wenn Arthur noch ein schönes Bild von sich hat (natürlich nur computergezeichnete Grafik eines T-Rex ;D ) dann könnt ich das ja auf die gaaaanz alten Bilder vom ersten Stammtisch draufpappen und hier reinstellen. :P
Der Raum ist leider ein bisschen zu dunkel um gescheite Fotos machen zu können. Dafür eignet er sich aber vorzüglich dazu, mit dem Beamer ein gutes Bild "an die Wand zu werfen". :]

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

#253 Beitrag von Andreas Konrad »

Höhö, beim Lesen von Arthurs Beitrag mußte ich heftig schmunzeln. :D
Es war wirklich sehr nett. Vor allem das zwischen alle Geräte servierte Essen hatte schon Kultstatus.

Ich hoffe, daß ich wieder mal dabei sein kann, dann aber als "Externer" von Neckarsulm aus.

So, aber jetzt mach' ich die Kiste aus, hier zieht grad 'n übles Gewitter durch....

Fröhliche Grüße
Andreas
Notensatz in Perfektion
www(dot)akribeia-verlag(dot)com

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#254 Beitrag von patrick_kn »

Gewitter is durch! :D
Ich bin das nächste mal eben auch höchstens als externer wieder da...
Hatte ich aber auch schonmalgeschrieben :dösen

Benutzeravatar
Dirk B
Beiträge: 61
Registriert: 23.09.2004 17:24:24
Aktuelle Projekte: Im Moment leider pausiert:
"Rund um Tuttlingen" (KBS 720 Villingen-Donaueschingen-Engen, KBS 740 Rottweil-Engen, KBS 742 Rottweil-Villingen, KBS 755 Immendingen-Sigmaringen)
Wohnort: 740/148

#255 Beitrag von Dirk B »

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich die Digicam dabei hatte, aber partout nicht auf die Idee gekommen bin, zu fotografieren :O.
Aber stimmt schon, Schnitzel mit Kabelsalat wäre schon ein Bild wert gewesen...

Dirk

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#256 Beitrag von Mirko »

Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Antworten