Stammtisch Bodensee Frühjahr 2006

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.

Stammtisch Bodensee Frühjahr 2006 ?

Ja, wieder in Bregenz
12
60%
Ja, aber an einem anderen Ort im Bodenseegebiet
4
20%
Nein.
4
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Stammtisch Bodensee Frühjahr 2006

#1 Beitrag von Manfred Kätzler »

Nachdem der Stammtisch Bodensee im Oktober 2005 doch ganz nett war, stellt sich nun die Frage, ob es eine Wiederholung geben soll.

Dazu habe ich eine kleine Umfrage erstellt, die ich nun einige Zeit laufen lassen werde. Sollte sich wieder Bregenz als "Austragungsort" ergeben, würde ich mich wieder um die Lokalität kümmern. Selbstverständlich bin ich auch für andere Vorschläge zu haben.

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Also ich wäre eher für Lochau ... :D
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Hubert »

Hallo Manfred
Meine Stimme ist schon dabei. Aber für mich klar wieder Bregenz. War eine optimale Lokalität.
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Hubert »

Noch als Nachtrag könnte ich auch unseren Barwagen vom Verein 1020 vorschlagen. Nachteile sind:
Steht in Bludenz; könnte aber mit Remisenbesichtigung kombiniert werden (Loks 1180, 1670 & selbstverst. 1020)
Geht jemand auf die Toilette müsste der Rest der Anwesenden den Wagen hin und her schieben (wegen des Verbotes der Toilettenbenutzung im Bahnhof) ;D
Gruss
Hubi (Loki)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Also ich wäre auch wieder für Bregenz. :] ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von patrick_kn »

Mir ist es grundsätzlich egal. Aber von mir aus könnten auch ein paar mehr Leute kommen!?...

Bregenz war aber eigentlich ganz nett ;D

Wobei ich persönlich fast mehr zu einem anderen Ort tendieren würde. So mal reium den See um nächsten Oktober wieder in Bregenz anzukommen :D 8)
Zuletzt geändert von patrick_kn am 14.01.2006 20:15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Mirko »

Mehr Leute willst Du? Kein Problem, das würde mir die Chance geben, meinen Vorrat an "Frey Mandomiel" und "Rivella Grün" aufzustocken. Sehe einzig einen Konflikt zwischen Fahrfreude und Ladevolumen auf mich zukommen...
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

meine Stimme is auch dabei, Bregenz !

Allerdings hätte ich auch nix gegen Bludenz oder Wolfurt? *grins*
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

#9 Beitrag von Andreas Konrad »

Ich wär' auch gern dabei!
Diplomarbeit ist ja jetzt geschrieben, jetzt könnte es sich nur noch mit dem letzten Examen überschneiden...

Andreas

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von patrick_kn »

Wäre halt auch mal die Frage zu klären wann in etwa das ganze stattfinden soll.

Ich kann nur soviel sagen:

Ich bin nicht da vom 19.04.06 bis zum 13.05.05
sowie (wahrscheinlich) vom 18.03.06 bis zum 31.03.06.

Soviel kann ich mal (aus der Vorplanung) sagen. Es kann natürlich immernoch was anderes dazwischen kommen...

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

#11 Beitrag von Andreas Konrad »

Also, wenn alles klappt, wie ich mir das vorstelle, habe ich zwischen Mitte Mai und Schulbeginn ganz viel Zeit...

;D

Andreas

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von patrick_kn »

Vielleicht bekommen wir ja diesmal einen "Schwarzwaldbahn-Fuzz" hin ;D

Schau ma' mal...

Jedenfalls siehts bisher nach Bregenz aus und ich denke kaum dass sich da noch was ändern wird. Also Herr Kätzler: Örtlichkeit ausmachen. Oder vielleicht auch letzte Örtlichkeit unweit des Bahnhofes mit kostenlosem Parkplatz :gap *duckundwech*

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

wem hat es in Bregenz denn nicht gefallen, das er jetzt mit "nein" stimmt ?( ?( ?(

Der Stammtisch Anfang Oktober war doch ganz lustig!
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#14 Beitrag von Manfred Kätzler »

Beim "Nein" gehe ich mal von einem "Verklicker" aus.... :D

Mein Zeithorizont für den Stammtisch wäre März oder April, je nach meinem Dienstplan.

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Hubert »

@Manfred
Warst nicht Du der "Nein"-sager damit Du den tollen Anlass nicht wiederum organisieren darfst. ;D
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von patrick_kn »

Ich oute mich, dass ich die goldene Mitte gewählt habe, aber nur weil es "egal" nicht gab und ich ein Gegenwicht zum ersten bilden wollte...

Dann wäre April besser, weils dann wärmer ist. Wie gesagt bin ich halt ab dem 19.04. auf Reise...

Und dabei wäre ich ansonsten auf jeden Fall wieder!!!

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

#17 Beitrag von Andreas Konrad »

Ich bin nun ab März eigentlich fast immer verfügbar.
Allerdings muß ich halt sehen, wie sich das mit den Orgel- und Chordiensten regeln läßt...

Tendenziell empfiehlt sich aus meiner Sicht jedoch der Samstag.

Andreas

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#18 Beitrag von Peter Zimmermann »

Im April kann ich an keinem Samstag; immer Organistendienst. 13. oder 20. Mai hätte ich im Angebot; 18. März ginge auch.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von patrick_kn »

Also ich habe mal mit Excel versucht einen Terminkalender zu erstellen. Sollte eigentlich selbst erklärend sein. Eingetragen sind bisher nur jene, die sich auch gemeldet haben.

Bild

Kleiner lies es sich nicht machen. Sonst würde man gar nix mehr erkennnen...

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#20 Beitrag von Manfred Kätzler »

Jetzt wird's schwierig. Bei mir fällt der 18. März definitiv aus, denn an diesem Tag hat meine Mutter Geburtstag und ich werde mit meiner Familie in Tirol sein.

Ich warte mal auf den Dienstplan, und dann sehen wir weiter, es ist ja noch Zeit.

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Antworten