Weihnachtstreffen Braunschweig: Rückblick

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Julian Rausche
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2005 16:37:05
Aktuelle Projekte: Die Kampfratten
Wohnort: Vechelde (bei Braunschweig)
Kontaktdaten:

Weihnachtstreffen Braunschweig: Rückblick

#1 Beitrag von Julian Rausche »

So ich starte einfach mal nen neues Thema um die Übersicht zu gewährleisten...

Ich wollte einfach nur sagen, dass es mir super gefallen hat - auch wenn ich hier noch nicht allzu aktiv bin.
Es ist immer wieder sehr interessant, wenn man Leute "aus dem Internet" kennenlernt.
Hoffe, dass wir uns auf jeden Fall mal wieder sehen!

BTW: Auf der Rüclfahrt von Braunschweig Richtung Hannover im RE war was für mich völlig neuartiges:
Ein scheinbar normaler RE mit 4 Doppelstockwagen + Steuerwagen + BR 111 ...und jetzt kommts... + Silberling + Steuerwagen

Gruß,
Julian

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Lok in der Mitte? Zwar nicht all zu üblich aber nicht ungewöhnlich....
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Matthias Isermeyer »

So. Auch ich bin nach einer kurzen Minicarfahrt nun in Veltheim angekommen.

Es war ein sehr gelungener Jahresausklang, mir hat es viel Spaß gemacht.

Ich möchte mich noch mal bei Dani bedanken, dass er gerade in der schwierigen Phase heute früh einigermaßen den Überblick behalten hat, da sei es ihm auch verziehen, dass er das mit den Schlüsseln durcheinander gebracht hatte. ?(

Schön war auch, dass der Überraschungsgast mit der Teilnahmewahrscheinlichkeit von unter einem Prozent es doch noch aus den neblig-sumpfigen Nierderungen der Weser bis an die Oker geschafft hat. Ich hoffe mal, dass er den Rückweg ohne noch ständiges Abwürgen seines Fahrzeugs bewerkstelligen konnte.

Und was unser jüngstes Mitglied heute Abend angeht: ... Denk an die Trommel und den Weihnachtsbaum...


Wie dem auch sei, die Bilder folgen morgen.
Zuletzt geändert von Matthias Isermeyer am 18.12.2005 00:25:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#4 Beitrag von Daniel R. »

Ich bin ürbigens dank Konstantin auch gut angekommen und finde, dass es ein gelungenes Treffen war.
Außerdem habe ich heute gemerkt, dass wochenlanges Planen durchaus mehr oder weniger für die Katz' sein kann, wenn man irgendwelche Faktoren wie Wetter oder Personenunfälle nicht berücksichtigt. Die Leute, die dann letztendlich nicht abgesagt haben, haben aber trotzdem irgendwie zusammengefunden und wir hatten auf jeden Fall ne Menge Spaß ^^
Und wenn es dann irgendwann mal wieder Sommer wird, ist es auch kein Problem eine (ganz bestimmte) Freiluft-LGB-Anlage in Verbindung mit einem Grillen zu besichtigen, nur irgendwie war es mir halt heute zu kalt dafür ;) .

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich bin gerade auch wieder zuhause angekommen. Aufgrund der +65 des ICE 690 konnte ich leider am LGB-Treffen nicht teilnehmen ;( ; naja, vielleicht ein andermal.
Ich fand es einen schönen Abend und dank Glühweihn konnte man es auch auf dem Weihnachtsmarkt aushalten. :rolleyes:
Leider konnte ich mich nicht von allen verabschieden, da plötzlich die Straßenbahn (Linie 4) aus dem Nichts auftauchte und ich losrennen musste. Die Rückfahrt ging dann mit +20 los, aber der ICE war bis Essen wieder Plan.
Vielleicht gibt sich - wie Daniel schon ansprach - mal wieder die Möglichkeit für ein solches Treffen und dann nehme ich einen Zug früher, damit ich auf jeden Fall pünktlich bin. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#6 Beitrag von Gerd Schütz »

Ich bin trotz der angekündigten schlechten Witterung gegen 23:30 wieder zu Hause angekommen. Das klappte auch nur weil ich doch in der Lage war ohne weiteres abwürgen des Motors losfahren zu können.

Es war ein schöner Abend.

Gerd

Ps: Weiß jemand ob Matthias noch mit einem reinen Pullover das Lokal verlassen hat? Ich war doch positiv überrascht das er bei meiner Abreise noch fleckenlos war.
@Matthias: Hast Du geübt oder abgenommen. :mua
Zuletzt geändert von Gerd Schütz am 18.12.2005 09:50:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Bis auf den beißenden Zigarrettengeruch ist mein Pullover völlig sauber geblieben :D
Zuletzt geändert von Matthias Isermeyer am 18.12.2005 10:19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#8 Beitrag von Konstantin E. »

Um 0:10 war auch ich zu Hause. Ich hoffe, dass beim LGB-Sommertreff die Sturmschäden besetigt sind.

Das Treffen an sich war wieder sehr lustig und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Matthias Isermeyer »

So. Hier nun die versprochenen Bilder. Die Originale sind natürlich etwas größer und können bei mir "bestellt" werden.


Bild

Ei, kommt da gleich was aus dem Tunnel??? 8o


Bild

Irgendwo dahinten muss doch der Zug sein, oder?


Bild

Hier nun noch mal für Göttingen der entsprechende Körper... ;D


Bild

v.l.n.r.: Jürgen Verheien, Konstantin Elpel, Daniel Reinecke, Andreas Brandtner, Carsten Hölscher


Bild

Jürgen und Andreas haben (hoffentlich) alles im Griff. Und die Handys da sind nicht zum telefonieren


Bild

In wie weit so ein Fahrzeug einem realen Vorbild entspricht, kann man abschließend nicht beurteilen.


Bild

Eigentlich hab ich mir zu Weihnachten ne größere Lok gewünscht ;(


Bild

Nun ja, es galt noch gewisse Wartezeiten zu überbrücken, Dani konnte aber wirklich nix dafür :P


Bild

Dafür hatten die anderen dann gleich mal nen gewissen Glühweinvorsprung :rolleyes:


Bild

Und die Äuglein wurden schon sooooo klein :sleep


Bild

Kleine Vorführung bestimmter, zu erwartender Programmkomponenten einer bekannten deutschen Eisenbahnsimulation


Bild

Vorversion des 605 Fst


Bild

Der König ist gerade dabei, seine Krone zu verlieren ;D


Bild

Hier mal alle (von links hinten nach rechts hinten): Marcel Brech, Gerd Schütz, Uwe Keyser, Julian Rausche, Peter Zimmermann, Stephan Gerke, Carsten Hölscher, Immo Birnbaum, Daniel Reinecke, Andreas Brandtner, Carsten Luckmann (leider verdeckt), Konstantin Elpel, Jürgen Verheien und Elmar Gröne.

Das war's

:]
Zuletzt geändert von Matthias Isermeyer am 20.12.2005 22:47:53, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

ImmoBirnbaum
Beiträge: 1040
Registriert: 18.01.2004 12:51:32
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Wohnort: EPD

#10 Beitrag von ImmoBirnbaum »

Ich war um kurz vor 1 zu Hause, der Zug ab Braunschweig hatte +10,
der Anschluss in Hannover hatte +30.

Vielen Dank an die Organisatoren des Treffens, es hat Spass gemacht
und es war nett, die ganze Truppe mal wieder zu treffen.

MfG
Immo

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

dem schließe ich mich an!!

Und die LGB-Bahn ist echt witzig. :D

Carsten

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#12 Beitrag von Elmar Gröne »

So, auch ich bin dann wieder zuhause angekommen. Vielen Dank an alle Beteiligten, auch wenn ich wegen eines 'Personenschadens' nicht an der LGB-Vorführung teilnehmen konnte. Aber dennoch hat es sich gelohnt und eins weiss ich sicher. Demnächst kaufe ich mir auch eine Digitalkamera und mach die Bilder von Herrn Isermeyer, wenn er hier so unzensiert und ohne Einverständniserklärung Bilder einstellt. Blinzelbilder wirken so unvorteilhaft. :dösen

Gruß

Elmar

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Marcel146 »

So bin nun auch wieder zu Hause. Gelungens Treffen......Glühwein....!!

Nach dem wir gestern HBS verlassen hatten standen wir auch gleich wieder auf dem Nebengleis in Königslutter....Weichenstörung..........und heute auf der Rückfahrt das gleich deshalb Linksgleisig Peine - Hämelerwald....und ob gleis 9 morgen heute noch fertig wird naja................

Antworten