Premiere der "neuen" Odenwaldbahn

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Christopher Spies
Beiträge: 775
Registriert: 26.01.2005 16:10:18
Wohnort: Darmstadt

Premiere der "neuen" Odenwaldbahn

#1 Beitrag von Christopher Spies »

Hallo allerseits,

ab dem Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2005 wird der Betrieb auf der Odenwaldbahn Darmstadt / Hanau => Wiebelsbach-Heubach => Erbach (Odenw.) => Eberbach (Neckar) von der VIAS GmbH übernommen und zukünftig mit modernen Dieseltriebwagen vom Typ "Itino" (Baureihe 613neu) abgewickelt.

Ab 11:00 Uhr finden daher an den Bahnhöfen Michelstadt, Wiebelsbach-Heubach, Darmstadt Ost und Seligenstadt Festveranstaltungen statt, bei denen über die weiteren Baumaßnahmen zur Modernisierung der Infrastruktur informiert wird und das neue Fahrzeug der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Mitarbeiter des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV), der Odenwald-Regionalgesellschaft (OREG), der Darmstadt-Dieburger Nahverkehrsorganisation (DADINA), der Betreibergesellschaft VIAS und des Fahrzeugherstellers Bombardier stehen für Fragen zur Verfügung.

Insbesondere letzteres dürfte auch für Zusi-Fans aus der Region interessant sein.

Vielleicht sieht man sich ja!
Grüße,
- Christopher

Christopher Spies
Beiträge: 775
Registriert: 26.01.2005 16:10:18
Wohnort: Darmstadt

#2 Beitrag von Christopher Spies »

Angesichts der Tatsache, dass die Fahrzeuge mehrere Stunden lang ausgestellt werden und fachkundiges Personal vor Ort ist, hatte ich gehofft, es würde sich vielleicht eine Gelegenheit zu Zusi-tauglichen Führerstands-Aufnahmen ergeben.

Da ich aber leide nur eine "Analog"-Kamera besitze und kein Stativ, wird das wohl nix... :( -- oder?

- Christopher

Antworten