Zusi-Präsentation beim LGB-Treff in Braunschweig

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Zusi-Präsentation beim LGB-Treff in Braunschweig

#1 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Heute fand im Vereinsheim des 1. Braunschweiger LGB-Treffs e.V. eine Präsentation von Zusi statt, die von Daniel und meiner bescheidenen Person abgeleistet wurde.

Die Resonanz an diesem Tag war, so wie ich es als externer Besucher mitbekommen habe, sehr gut. In den überschaubaren Raum des Heims kamen über den Tag verteilt knapp 300 Menschen.

Zusi war in erster Linie von Kindern zwischen drei und 14 Jahren getestet worden, leider konnten wir unser eigentliches Zielpublikum nicht ansprechen, da die Erwachsenen durchweg die Kinder nicht beim "Spielen" (Verzeihung, Carsten) stören wollten. Es blieb aber viel Gelegenheit, die Vorzüge unseres Programms in klärenden Gesprächen den Vätern (und zwei Mal auch den Müttern) zu unterbreiten.

Es war ein gelungener Tag, mir hat es viel Spaß gemacht. Und bei zahlreichen Bratwürsten...Dani hat mich diesmal NICHT schlagen können, verging die Zeit wie im Fluge.

Vielen Dank den Organisatoren des Tages, es war eine sehr freundliche Atmosphäre, ich als Externer wurde sehr offen und herzlich empfangen.

Nur musste ich leider eine Liste führen, Dani weiß schon, warum ;(

Hier noch ein paar Impressionen des Tages:


Bild

Dani in der wichtigen Weste... Nicht zu übersehen!!! WICHTIG!!!!
Leider etwas unterbelichtet.... Also das Bild...

Bild

Wichtige Erklärungen an die Kundschaft der Zukunft

Bild


Bild

Der eine Teil der Anlage. Im Hintergrund: Alpenpanorama


Bild

Bild

Hmmm. Soll kein Ansporn für die Gimmick-Bauer sein... Wie löst man so was signallogisch?


Bild

Wieviele Polygone hat so was?


Bild

Auch ne nette Ansicht... Und politisch sehr korrekt.


Bild

Den Nachwuchs gleich im eigenen Verein keilen! Sehr gut!!!


Bild

So was bei Zusi und wir bekommen nie die FSK-Freigabe 8o


Bild

Ich war auch da :D


Bild

Doppelausfahrt ;)


So. Das war's dann von meiner Seite.
Zuletzt geändert von Matthias Isermeyer am 20.11.2005 21:29:18, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#2 Beitrag von Daniel R. »

Jau, hat Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön an Isi, der bis zum Schluss durchgehalten hat :)

Daniel

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Daniel Reinecke hat geschrieben:Ein großes Dankeschön an Isi, der bis zum Schluss durchgehalten hat :)

Was sollte ich auch machen, wenn man darauf angewiesen ist, auf die Dörfer gefahren zu werden ;D
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

jau ;)
Bei günstigerer Terminlage wäre ich nächstes Mal auch dabei!

Carsten

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#5 Beitrag von Daniel R. »

Am 26. November ist es wieder soweit. Der 1. Braunschweiger LGB Treff e.V. öffnet seine Pforten.
Im Prinzip läuft alles ab wie beim letzten Mal - Zusi ist also auch wieder dabei. Falls jemand aus der Region Lust hat vorbeizuschauen, möge er dies gerne tun :) . Ich werde auf jeden Fall den ganzen Tag präsent sein.

Nachträglich schmeiße ich hier mal den Link zur Homepage mit Ankündigung rein. Beginn und Ende der Veranstaltung ist unter "Vereinstermine" nachzulesen.

zur homepage

Gruß, Daniel
Zuletzt geändert von Daniel R. am 25.10.2006 23:39:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Bin natürlich auch da... Aber das wusstest du ja... :D
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Sooo. Treffen ist vorbei...

Ich halte mich ganz kurz... Es war eine schöne, runde Sache (mal wieder). Zusi war sicherlich nicht die Hauptattraktion, allerdings konnten Carsten, Dani und ich einige Kinderherzen glücklich machen, als sie mal fast wie ein richtiger Lokführer unterwegs waren.

Ich möchte mich auch bei den Leuten vom Verein bedanken, die uns Zusianer so nett aufgenommen haben!


Bilder habe ich leider nicht gemacht, allerdings hat Herr R. aus BS mit seiner tollen neuen Kamera ein paar Aufnahmen geschossen... Vielleicht können wir ja ne Auswahl ins Forum stellen. :angst
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#8 Beitrag von Daniel R. »

Hier ein paar Bilder:

Bild
kritisch wird das Können der Tf-Neulinge beäugt und analysiert

Bild
Fahrdienstleiter (hier mein älterer Bruder) am Gleisbildstellpult

Bild
Die Anlage aus der "Preiserli-Perspektive"

Bild
Hier ein Großteil der Anlage. Im Hintergrund ist das neue, nun fertige Viadukt zu sehen.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Carsten und Isi. Der Verein hat sich gefreut und sah den Simulator als eine große Bereicherung der Veranstaltung an.
Desweiteren betonte unser Vorsitzender, dass unser Stammtisch Nord jederzeit dort willkommen sei. Falls euch also für irgendeinen Stammtisch mal wieder nach LGB-spielen zumute sein sollte, so sollte dem nichts im Wege stehen.

Viele Grüße,
Daniel

PS: sorry, die Bilder sind recht groß geraten. Ist mir erst nach'm uploaden aufgefallen, dass sie nicht verkleinert werden.

Antworten