Kurzfristiger Sommer-Abschluss im Stammtisch Nord?

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Kurzfristiger Sommer-Abschluss im Stammtisch Nord?

#1 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Daniel und ich überlegen gerade, ob es nicht möglich ist, relaitv kurzfristig und zwanglos ein quasi-Sommer-Abschluss-Treffen hinzubekommen.

Zeit und Ort wäre jetzt am Wochenende bei Daniel, am idealsten wäre wohl der Samstag.

Ich fänd's schön, wenn das klappen könnte. Von meiner Seite besteht diesmal kein Hinderungsgrund, da ich dieses Wochenende definitiv frei habe.

Ich bitte um reichliche Wortmeldung der nordischen Stammtischler...
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich bin hier aktiv:
Handball-Spielplan

Carsten

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#3 Beitrag von Daniel R. »

Carsten Hölscher hat geschrieben:ich bin hier aktiv:
Handball-Spielplan

Carsten
Sehr schade. Wie sieht es mit Freitag oder Sonntag aus?

Übrigens würden die Räder der LGB nicht stillstehen und da es inzwischen recht früh dunkel wird und das Wetter garnichtmal so schlecht werden soll, ließe sich wunderbar eine LGB-Saisonabschlussfahrt im dunkeln durchführen. Siehe folgende Bilder (auf denen man weniger die Züge als deren Spitzensignale und Schlussleuchten sieht).


Bild

Bild

Gruß,
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel R. am 13.09.2005 21:44:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Brauch man da noch mehr Werbung? 8)
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Marcel146 »

Was soll ich sagen?Früher ging es wohl nicht oder...keine Chance am Samstag muss den Sonderzug begleiten nach München! Dann feiern wir eben am 24.09 auf der Fahrt ;D
Zuletzt geändert von Marcel146 am 13.09.2005 23:10:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#6 Beitrag von Elmar Gröne »

Tja, ich bin am Wochenende raus und muss mit Abwesenheit glänzen. Schade wegen der Nachtvorführung aber nicht zu ändern.
@Carsten. wie werdet ihr denn spielen? Da steht ja noch 0:0. :mua

Gruß aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#7 Beitrag von Gerd Schütz »

Ich kann auch nicht dabei sein.

Gruß
Gerd

Carsten Luckmann
Beiträge: 172
Registriert: 05.11.2001 13:49:34
Aktuelle Projekte: Seelze
Wohnort: APB
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Carsten Luckmann »

Hallo,

nachdem ich die letzten (ich glaube zwei) Male nicht dabei sein konnte, hätte ich natürlich auch Lust, aber:
  • Am 16.-18.9. bin ich in Wien.
  • Am 24./25.9. ist zum einen Bezirkspokal und zum zweiten die Taufe meines Patenkindes.
  • Am 30.9.-2.10. bin ich in Mulmshorn.
Wenn Ihr Euch trotzdem treffen wollt, viel Spaß.

Ciao,
Carsten L.

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Stephan Gerke »

Immer noch in Litauen gebunden. Komme allerdings am 23. fuer ein Wochenende nach Hause, muss dann aber wieder am Montag gleich darauf wieder los und kann im Anschluss daran fuer weitere 5 Wochenenden nicht kommen koennen. Nachdem ich am 31.10. Vertragsschluss habe, haben die meinen Flug auf genau diesen Tag gelegt: Montag. Das bedeutet, ich habe noch ein weiteres, nicht sinnvoll zu nutzendes Wochenende hier in Litauen.

Ich denke, dass es allmaehlich Sinn machen wuerde, zu schauen, ob nicht ein vor oder zwischenweihnachtliches Treffen denkbar ist, bei der Vorbereitungszeit, die wir anscheinend fuer ein Treffen benoetigen....

Viel Spass allen, die es schaffen werden, ein noch vorvorweihnachtliches Treffen hinzubekommen....

Stephan

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#10 Beitrag von Konstantin E. »

Schade, am Samstag bin ich auch unterwegs. Ist leider ein bisschen kurzfristig.

Ich schlag für das Vorweihnachtliche Treffen einfach mal den 26.11.05 vor.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Freitag oder Sonntag könnte gehen.
Aber vielleicht wäre dann doch eine kleine Verschiebung sinnvoller?

Carsten

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Für mich wäre halt dieses Wochenende am sinnvollsten, da ich ansonsten wieder dienstlich sehr eingespannt bin und endlich mal wieder was mit "Euch" machen wollte.
Aber vielleicht findet sich ja doch noch ne Lösung. Sonntag wäre ne Idee, da kann man dann, je nach Gusto, ne Wahlparty/Trauerfeier drauß machen...

Aber wenn's eben nicht klappt, klappts eben nicht. :)

Es ist halt so, dass langsam auch das Grillwetter nicht mehr unbedingt das ist, was man unter Grillwetter im Allgmeinen versteht.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

also wäre schon okay, aber bisher sind wir nur zu dritt, oder? Vorteil: Der einzelne kann länger am Trafo der LGB-Bahn stehen!

Carsten

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#14 Beitrag von Daniel R. »

Der einzelne könnte sogar durchgängig am "Regler" stehen, wir haben insgesamt drei ^^ (leider ist einer grad kaputt und deshalb nicht einsetzbar :( )

Wenn wir nur zu dritt wären, würde ich aber auch sagen, dass wir es verschieben.

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Stefan Aussum »

Wie wäre es am 25.09. in Bokeloh bei Wunstorf? Da gibt es nen netten Griechen und die Anreise kann mit einem Dampfzug stattfinden. Und ausgestellte OHE-Loks gibts auch noch zu sehen...

http://www.stmb-ev.de

Stefan

Carsten Luckmann
Beiträge: 172
Registriert: 05.11.2001 13:49:34
Aktuelle Projekte: Seelze
Wohnort: APB
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Carsten Luckmann »

Hallo!
Stefan Aussum hat geschrieben:Wie wäre es am 25.09. in Bokeloh bei Wunstorf? Da gibt es nen netten Griechen und die Anreise kann mit einem Dampfzug stattfinden. Und ausgestellte OHE-Loks gibts auch noch zu sehen...
Wie gesagt, bei mir steht am 25. eine Taufe auf dem Programm, da hilft es auch nicht viel, daß ich aus Wunstorf komme und es nicht so weit hätte.

Ciao,
Carsten L.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

25.09. ist ganz schlecht...

Carsten

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Ist bei mir wegen "Dienstverpflichtung" an diesem Tag nicht möglich...
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#19 Beitrag von Daniel R. »

Bei mir terminlich so wie es bisher aussieht auch sehr schlecht. Außerdem muss ich mich da erstmal vom 24. erholen ;-)

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Hmmmmm. Ein bisschen Lokschnuppern macht dich schon soooooo feddich? :rolleyes:
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Antworten