Stammtisch Aachen am 08. Oktober 2005

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Stammtisch Aachen am 08. Oktober 2005

#1 Beitrag von Oliver Lamm »

so, nachdem ich nun wieder offiziell nach Deutschland zurückkomme verkünde ich hiermit meinen Rückkehrstammtisch in Aachen.

Am 08. Oktober 2005
im Knossos, Uhrzeit noch offen - wahrscheinlich wieder gegen 18.00 Uhr.

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Cargo Torsten
Beiträge: 500
Registriert: 27.05.2005 23:49:17
Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
Wohnort: in der ersten Etage
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Cargo Torsten »

SSSSSSssssssssssstttttttttt.................*notier* :D
Gruß, Torsten

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Roland Ziegler »

Den Tisch habe ich gestern abend vor Ort schon mal reserviert. :)

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

#4 Beitrag von Holger Lürkens »

Ich kann an dem Abend leider nicht kommen, weil ich Nachtdienst habe.

Holger

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#5 Beitrag von Elmar Gröne »

Ich würde mich gerne auch anmelden. Nachdem Roland wohl vor Ort reserviert (und auch gegessen) hat und noch lebt scheint das Essen ja ganz gut zu sein. Gibt es Rippchen? ;D

Gruß aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Oliver Lamm »

Nein, aber Knochen :mua

SCNR Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#7 Beitrag von Gerd Schütz »

Bei dieser üppigen Reaktion wird wohl noch ein Platz für mich frei sein.
Diesmal werde ich es wohl schaffen.



Gerd
Zuletzt geändert von Gerd Schütz am 12.09.2005 19:59:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#8 Beitrag von Elmar Gröne »

Knochen im Knossos? Na Mann gut dass wir nicht im Eifrigen Reiter essen. ?( :§$% ;) :mua

Nicht ernstgemeinter Beitrag dafür ehrlicher Gruß aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#9 Beitrag von Gerd Schütz »

Zur Info:
Nur noch 10 Tage.

Gerd

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Roland Ziegler »

Wir planen also mit einem größeren niedersächsischen Kontingent. 8)

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Arie van Zon »

Vielleicht gibt es auch noch eine NL-Abordnung, aber das ist noch nicht sicher.

Gruss, Arie

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Roland Ziegler »

Wie schon aus den vorigen Beiträgen hervorging, gibt es für den nächsten Samstag abend die eine oder andere feste Anmeldung aus dem norddeutschen Raum. Es gibt außerdem Gerüchte, dass unter den Anreisenden aus dem Norden auch ein Teilnehmer aus Braunschweig sein könnte.

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#13 Beitrag von Gerd Schütz »

Ooh, da bin ich aber mal gespannt.

Gerd

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#14 Beitrag von Miri »

Meine Wenigkeit meldet sich denn auch mal vor. Wenn nix dazwischen kommt sollte es dieses Mal klappen.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Carsten Hölscher »

ja, also die Gerüchte mit dem Gast aus Braunschweig kann ich nicht dementieren.
Von Markus Niessen soll ich noch grüßen, der wird auch vorbeischauen.

Carsten

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Roland Ziegler »

Am Samstag, dem 08. Oktober 2005
im Knossos, Templergraben 28,
ab 18.00 Uhr.


hier liegt es

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Roland Ziegler »

Mit elf Leuten war es ein gut besuchter Stammtisch, erst nach 23:00 recht plötzlich aufgelöst durch das mitternächtliche Fahrplanloch im Aachener Busverkehr.

Einblicke in aktuellen Streckenbau, die Vorstellung des Zusi3-Führerstandseditors durch Carsten, ein Überblick über den Freeware-3D-Editor Blender von Andreas Brandtner und die Vorstellung seiner Loksim-Strecke Aachen-Köln durch Markus Niessen (mit hohem Wiedererkennungsgrad für die Aachener) prägten das Programm, solange die Akkus der Schlepptops hielten, angereichert um mehr oder weniger fachliche Diskussionen von Texturen bis Stellwerk. Zwischendurch wurde auch das eine oder andere Eifeler Landbier vertilgt, als unwesentliches Beiwerk.

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#18 Beitrag von Elmar Gröne »

Diese Veranstaltung hat sich wahrlich gelohnt. Trotz der Strapazen die einige auf sich genommen haben:
Fahrten mit roten Zügen,
Übernachtung im Schlafsack auf festem Boden,
Jede Menge neue Eindrücke und Informationen die nun erstmal sacken müssen,
Frühstück am Wochenende vor elf,
Leberschädigungen und Magenreizungen durch die selbstauferlegte Einschränkung auf zwei Getränke.

Vielen Dank in diesem Sinne an alle Beteiligten für Speiß und Trank, Übernachtung, Geselligkeit und nette Gespräche.

Gerne mal wieder wenn ihr mich wollt

Ein sonniger Gruß durch wieder offene Augen aus Göttingen

Elmar

P.S. Mein besonderer Dank gilt den Digitalfotografen die sich während des Treffens zurückhalten konnten.

Antworten