Stammtisch Aachen am 28. August 2005

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Stammtisch Aachen am 28. August 2005

#1 Beitrag von Roland Ziegler »

Es ist wieder mal soweit. Nach kurzfristiger Terminvorgabe durch den aushäusigen Anteil der Aachen-Fraktion wird hiermit vorgeschlagen:

Sonntag, 28. August 2005

Uhrzeit: Noch festzulegen, vielleicht wieder ab 18:00, für unsere auswärtigen Besucher.

Ort: Nicht Knossos, hat ja wohl sonntags zu. Vielleicht doch wieder Pontgarten, eben weil Sonntag?

Benutzeravatar
Gerd_Pinter
Beiträge: 492
Registriert: 11.08.2004 10:17:02
Aktuelle Projekte: KBS680
Wohnort: Raesfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Gerd_Pinter »

Oja ja gerne,

aber war Pontgarten nicht ein bisschen laut für eine gepflegte Konversation??

Gruss Gerd
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Roland Ziegler »

Es war dort später am Abend deutlich zu laut, ganz klar.

Davor waren wir auch an einem Sonntag im Pontgarten, und da war es deutlich leiser (und natürlich leerer).

Michael, Oli, noch andere Vorschläge? Die Möglichkeiten in Aachen sind ja fast unbegrenzt, und das kann auch zum Problem werden. :D

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Roland Ziegler hat geschrieben:Es war dort später am Abend deutlich zu laut, ganz klar.Davor waren wir auch an einem Sonntag im Pontgarten, und da war es deutlich leiser (und natürlich leerer).
Lag sicher an den Beteiligten. War Rene nicht auch anwesend? ?( ;)

Roland Ziegler hat geschrieben:Michael, Oli, noch andere Vorschläge?


Brander Stier... :mua
Mal überlegen, ob mir noch etwas cleveres einfällt, bei schönen Wetter wäre Außengastronomie ja nicht schlecht. Eine Unterhaltung bei normaler Lautstärke empfinde ich ebenfalls als erstrebenswert (im Alter hört man schlechter...).

Michael

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Oliver Lamm »

What about:

Galilei
Orient Express
Magellan (als ich vor Jahren mal da war war der Service nicht so prickelnt - soll sich aber gebessert haben)

Alternativ: Brunchen ?
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#6 Beitrag von Michael_Poschmann »

Oliver Lamm hat geschrieben:
Galilei
Orient Express
Magellan (als ich vor Jahren mal da war war der Service nicht so prickelnt - soll sich aber gebessert haben)

Alternativ: Brunchen ?
ad 1: Ebenfalls laut, und das Servicepersonal ist IMHO eher mit dem Schönsein als mit dem Kellnern beschäftigt.
ad 2: Sonntags gesloten
ad 3: Da teile ich Deine Erfahrung, war aber lange nicht mehr dort.

Die Alternative wäre auch nicht das verkehrteste.

Bei absehbar schönem Wetter vielleicht nocht draußen sitzen in der Kockerellstraße?

Gruß
Michael

ex-Mitglied

#7 Beitrag von ex-Mitglied »

ad 1: Ebenfalls laut, und das Servicepersonal ist IMHO eher mit dem Schönsein als mit dem Kellnern beschäftigt.
Waren wir nich da mal frühstücken?

Greetz

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Roland Ziegler »

Eher nicht so für Brunchen, da ich tagsüber doch noch entwicklerischen Fortschritt erzielen möchte. :]

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#9 Beitrag von Michael_Poschmann »

Roland Ziegler hat geschrieben:Eher nicht so für Brunchen, da ich tagsüber doch noch entwicklerischen Fortschritt erzielen möchte. :]
Stimmt wiederum, lange ausschlafen finden wir ebenfalls klasse! 8)

Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 17.08.2005 11:58:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

#10 Beitrag von Marc_Gottwald »

Michael_Poschmann hat geschrieben:
Roland Ziegler hat geschrieben:Eher nicht so für Brunchen, da ich tagsüber doch noch entwicklerischen Fortschritt erzielen möchte. :]
Stimmt wiederum, lange ausschlafen finden wir ebenfalls klasse! 8)

Michael
Roland macht halt manche Dinge (wie) im Schlaf, von denen wir nur träumen können ...

Bin aus ähnlichen Gründen auch eher für den üblichen Abendtermin.

Wo kann man denn in Aachen gut draußen sitzen bzw. im Ernstfall in ruhig drinnen ... puh ... Lang ists her ..

Im Nebel der verbleibenden Erinnerungen stochernd:
Marc

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#11 Beitrag von Michael_Poschmann »

Da fällt es mir wieder ein: "Anvers" war der Laden mit Außengastronomie in der Kockerellstraße. Zum Abschluß gab es für unsere Volleyballer immer ein Getränk "auf's Haus" - wenn das mal kein starkes Argument darstellt. Preisfrage: Hat der Schuppen am Sonntag geöffnet?

Michael

@ Marc: Lampt das Lämpli am Tf-Block denn mitterweile wieder? Oder ist das ein Fall für Schwermaschinenbauern? ;)
@ Oli: Wir können seit dem Wochenende allerliebste Haggis-Rezepte beisteuern. Wenn Dir Deine Nachnamens-Artgenossen zu sehr leid tun, ggf. auch in vegetarischer Variante...
@ Roland: Schon gesehen? Auf der Semmeringbahn gibt es ein Rumplergraben-Viadukt. Ich bin mir fast sicher, dort einen fliegenden Händler erkannt zu haben, der Geländeformer feilbot...
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 17.08.2005 14:15:24, insgesamt 2-mal geändert.

ex-Mitglied

#12 Beitrag von ex-Mitglied »

@ Roland: Schon gesehen? Auf der Semmeringbahn gibt es ein Rumplergraben-Viadukt. Ich bin mir fast sicher, dort einen fliegenden Händler erkannt zu haben, der Geländeformer feilbot...
Roland muss ja seinem Ruf treu bleiben! Micha, sowas nennt man btw. sich mit seiner Firma identifizieren, man könnte es in Rumpelsoft umbenennen *g*

Wär´s eigentlich nen Problem, wenn ich jemanden mitbringe?

Greetz
Zuletzt geändert von ex-Mitglied am 17.08.2005 15:19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Oliver Lamm »

@Rene:

Sahneschnitte oder aktuelle ExEx ?

Kommst du überhaupt ? Glaubs erst wenn ich Dich sehe !

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Andreas Karg »

Poschi: Er hat also Klappspaten verkauft? :D

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

#15 Beitrag von Marc_Gottwald »

René Stahlhofen hat geschrieben: Wär´s eigentlich nen Problem, wenn ich jemanden mitbringe?
Bitte vorher aussagekräftige(s) Lichtbild(er) einstellen ;)

Marc

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#16 Beitrag von Michael_Poschmann »

@ Andi: Kann es sein, daß Du derzeit einen etwas "einfarbigen" Kleiderschrankinhalt besitzt? "Ziehe ich das tailliert geschnittene olive Baumwollhemd an oder doch eher die modische Kombination in Flecktarn?" :mua

Nein, Roland "spatet" nicht selbst, er läßt die Mathematik den Boden umgraben. Vorsprung durch Technik, oder wie heißt es so schön?

@ Oli: Wo ist denn Deine britische Gelassenheit hin? Oder hast Du angesichts des Begriffs "Haggis" im Posting rot gesehen und ziehst nun aus, Deine wollspendenden Namensvorfahren zu rächen? ;)

Grüße mit Direktlink ins DSO-Haudrauf-Forum
Michael

ex-Mitglied

#17 Beitrag von ex-Mitglied »

Sahneschnitte oder aktuelle ExEx ?

Kommst du überhaupt ? Glaubs erst wenn ich Dich sehe !
Lasst euch überraschen, ne im ernst, der Dienstplan sagt Ruhe dementsprechend bin ich dabei!
Bitte vorher aussagekräftige(s) Lichtbild(er) einstellen
Weiß nich, ob du auf sowas stehst, lieber Marc *g* ;)

Greetz

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

#18 Beitrag von Marc_Gottwald »

Michael_Poschmann hat geschrieben: @ Marc: Lampt das Lämpli am Tf-Block denn mitterweile wieder? Oder ist das ein Fall für Schwermaschinenbauern?
Klar, das Lämpli lampte später wieder wie es sollte nachdem ihr wieder weg wart. Zufall oder kausaler Zusammenhang?

René hat geschrieben: Weiß nich,
Ich schon, lieber René :-)

Marc

ex-Mitglied

#19 Beitrag von ex-Mitglied »

Ich schon, lieber René :-)
Na dann is ja alles geritzt! Also ich erscheine dann samt Begleitung!

Greetz

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#20 Beitrag von Miri »

Hmm..fürchte, ich muss passen. Für 3 Stunden lohnt sich das nicht (letzter Zug nach Witten 21:12).

Antworten