Zusi Treffen Dresden ?

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

Zusi Treffen Dresden ?

#1 Beitrag von 103fan »

Nachdem sich gerade wieder jemand aus dem Raum Dresden angemeldet hat und ich auch mal wieder in der Gegend bin, die Frage wie es denn mit einem kurzfristigen "Stammtisch" wäre ? z.B. an einem Dienstag im Watzke ( Maßbiertag, 1l Maß für 2,99 € ) Ich wäre vorraussichtlich noch bis zum 22.07,2005 in der Gegend
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#2 Beitrag von stuvar »

Nun ja, das Watzke liegt ja in ner schönen Gegend, aber ich bin eher für die Studentenkneipe an der Neuen Mensa. Ansonsten bin ich für den Spaß zu haben.
Alternativ wäre auch ein Ausflug nach Pirna oder Bad S. denkbar. Dort kommt es jetzt vermehrt zu Umspannaktionen von Güterzügen. In einem Zug der S2 hätte man auch klimatisierte Räumlichkeiten und Steckdosen für Laptops sind auch vorhanden^^.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Mirko »

Abgesehen vom unterirdischen Niveau der Beschallung sei die "Schachtel" wärmstens empfohlen. Kellner in Schaffneruniform, Getränkeabrechung auf ner Fahrkarte, DR-Accessoires verdecken 60% des Wandputzes und stündlich fährt die LGB auf von der Decke abgehängter Strecke.

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Thomas (Bahnfan)
Beiträge: 92
Registriert: 21.06.2005 16:37:19
Aktuelle Projekte: Traktionsdienst ;-)
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Thomas (Bahnfan) »

vom unterirdischen Niveau der Beschallung
Ja... :D
gescheit - gescheiter - gescheitert

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Mirko »

Na du warst ja schon mal gar nicht dabei, ja? Und wenn doch, dann hätten sie sicherlich nicht das Lied gespielt, da Du dafür definitiv zu jung bist und noch mal zwei Jahre jünger aussiehst! ;D

EDIT: Titel des Liedes ist "Ganz dicke Ti***n" von den Schlagerland Boys, wenn es wen interessiert. Ich frage mich eh, warum man nach Dresden gefahren ist, um sich am ersten Abend mit Mallorcamusik und Faschingsliedern konfrontiert zu sehen und am zweiten Abend in eine andere Kneipe zu gehen, wo man dann eine typisch hessische Speisekarte in der Hand hält - dafür hätt man sich auch in Köln sowie Frankfurt/M treffen können.
Fazit: wieder keine Soljanka gegessen, Lieder kennengelernt die die Welt nicht braucht und den "Elvis Spezialteller" gegessen, den man eigentlich in Friedberg serviern müßte...
Zuletzt geändert von Mirko am 28.06.2005 19:50:18, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von 103fan »

Die Schachtel hat echt Eisenbahnflair, aber ist meist auch sehr voll. Und bei dem jetzigen Wetter würde ich einen Biergarten bevorzugen. Und preislich ist da an einem Dienstag das Watzke unschlagbar ! Alternativ wäre noch der Donnerstag, da gibts die Halbe Maß für 1.50 €.

Aber es stellt sich eben immer noch die Frage, ob noch jemand aus dem Großraum Dresden an einem Treffen interessiert wäre.

@Stuvar : ich nehme an das ist die Studentenkneipe in der wir uns voriges Jahr getroffen haben.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#7 Beitrag von stuvar »

jep, genau die meinte ich.
Und ich erinner mal nochmal an die S-bahn nach Pirna (incl. Steckdose am Platz und Klimaanlage) oder wers lieber eisenbahntechnisch interessant mag mal ein Ausflug gen Tharandt.

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#8 Beitrag von Peter Buchholz »

Frank F. hat geschrieben:... ob noch jemand aus dem Großraum Dresden an einem Treffen interessiert wäre
Nun, wenn's ein Nachmittag / Abend ist, an dem ich Zeit habe, warum nicht ?

Gruss,
Moho

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#9 Beitrag von stuvar »

Dann brauch jetzt nur noch jemand einen Termin vorzuschlagen und schon könnte man sich treffen...

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#10 Beitrag von stuvar »

Will sich niemand mit nem Terminvorschlag vortrauen?

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von 103fan »

ich glaub so groß ist das Interesse doch leider nicht. Und langsam wird meine Zeit auch knapp. Diese Woche ist terminlich gelaufen und nächste Woche wäre evtl. noch Montag frei...
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#12 Beitrag von stuvar »

Dann sag doch einfach erstma eine Termin und einen Treffpunkt. dann kömmer ja sehen wer kommen kann.
Zuletzt geändert von stuvar am 12.07.2005 17:24:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten