Stammtisch Bodensee

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Reinhard Hämmerling
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2006 18:22:59
Wohnort: nähe KBS 740

Re: Stammtisch Bodensee

#761 Beitrag von Reinhard Hämmerling »

Hallo,

ich habe heute eine Antwort vom Teddybärenhotel/Restaurant erhalten. Ich kopiere die Email mal hier rein:

Grüß Gott Herr Hämmerling,

vielen Dank für Ihre Anfrage - grundsätzlich ist ein ZUSI-Stammtisch bei uns möglich.

Folgende Fragen stellen sich, wieviel Anschlüsse sie benötigen und was für eine Wattleistung
Sie beanspruchen? ( Nicht dass die Sicherungen "rausfliegen")

Wieviel Tische und Stühle werden gebraucht?
Wie ist ihr Raumbudget?

bärige Grüße

Ihr Peter A.Marschall
Ende der Mail

Grundsätzlich mal eine Frage an euch, was sind wir bereit an Raummiete auszugeben, wo ist hier die Schmerzgrenze?
Könnt Ihr mir die o.g. elektrotechnische Frage beantworten oder einfacher gesagt für wieviele und welche Geräte benötigen
wir eine E-Anschluss?

Da wir zwischen 10 bis 15 Personen sind, benötigen wir auch soviel Stühle und Tische, eventuell 1-2 Tische mehr für Beamer ect..

Danke für euere Info und Mithilfe.

@mee_hmk: Schön wenn es mit dem Restaurant ohne Raummiete klappen wuürde.

Grüssle Reinhard
Zuletzt geändert von Reinhard Hämmerling am 30.03.2016 20:06:31, insgesamt 2-mal geändert.
EIN RICHTIGES FEUER BRAUCHT ZEIT !!!

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bodensee

#762 Beitrag von Hubert »

Hallo Reinhard

Das Teddibärenhotel ist mein Favorit. (Auch mit Raummiete)
Also die Leistung einer normalen 10A Steckdose genügt. Auch brauchen wir keine speziellen Steckdosen mehr da ich ja wiederum Verlängerungen etc. mitbringen werde. Auch Beamer und die restliche Ausrüstung ist wiederum bereit.
An die Saalmiete bin ich mal bereit 50 € zu stemmen und wenn sich der Rest noch mitbeteiligt passt das schon.
Eine Bedingung hätte ich aber: Auf mindestens einem Lappi muss Zusi3 laufen.

Und nun macht mal einen Doodle auf, dass wir einen Termin finden.

Beste Grüsse
Hubi
Zuletzt geändert von Hubert am 02.04.2016 09:46:16, insgesamt 2-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bodensee

#763 Beitrag von Hubert »

Hallo Leute
Kann denn hier niemand eine Doodle Liste erstellen damit man sich für ein Treffen eintragen könnte??
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Reinhard Hämmerling
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2006 18:22:59
Wohnort: nähe KBS 740

Re: Stammtisch Bodensee

#764 Beitrag von Reinhard Hämmerling »

Liebe Bodensee-Stammtischler,

ich habe heute morgen Herrn Marschall vom Teddybären-Hotel und Restaurant per Mail, wegen den
Fragen, die er noch hatte angeschrieben. Ich bin jetzt gespannt, wie hoch der Betrag für das Raumbudget ist.

@Hubert:
Ich war so frei und habe mal ab Samstag 07.05.2016 eine Doodle-Terminumfrage gestartet.
So könnt ihr euch ab sofort eintragen. Es ist das erste Mal das ich eine Doodle-Umfrage starte.
Ich hoffe das alles richtig ist.

http://doodle.com/poll/u87qfztgpmbvw72q

Grüssle Reinhard
Zuletzt geändert von Reinhard Hämmerling am 17.04.2016 13:17:35, insgesamt 1-mal geändert.
EIN RICHTIGES FEUER BRAUCHT ZEIT !!!

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Stammtisch Bodensee

#765 Beitrag von Manfred Kätzler »

Oje.... Da schaut es bei mir sehr traurig aus..... Nur am 14.05. ist derzeit noch nichts geplant, ansonsten habe ich entweder Dienst oder es sind schon familiäre Dinge fix eingeplant.

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Reinhard Hämmerling
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2006 18:22:59
Wohnort: nähe KBS 740

Re: Stammtisch Bodensee

#766 Beitrag von Reinhard Hämmerling »

Hallo Manfred,

ich kann auch noch in den Monaten Juli und August die Terminumfrage verlängern. Vielleicht hast du dann
eher die Möglichkeit am Stammtisch teilzunehmen.

Habe die Umfrage bis zum 27.08. verlängert.


Grüssle Reinhard
Zuletzt geändert von Reinhard Hämmerling am 17.04.2016 13:56:45, insgesamt 1-mal geändert.
EIN RICHTIGES FEUER BRAUCHT ZEIT !!!

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bodensee

#767 Beitrag von Hubert »

@Reinhard
Besten Dank für den Beginn :tup
Aber eine Verlängerung bis ultimo halte ich nicht für sinnvoll, besonders nicht in der Ferienzeit.

@ Manfred
Gibt es bei den ÖBB keine Möglichkeiten mehr einen Dienst zu tauschen ?( Besonders über ein solch langen Zeitraum ?( ?(
Beste Grüsse
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Stammtisch Bodensee

#768 Beitrag von Manfred Kätzler »

@ Hubert:

Das Problem sind weniger die Wochenenddienste als die Tatsache, dass meine Frau auch dreimal pro Woche arbeiten geht und ich an diesen Tagen zuhause sein muss (wegen der Kinder). Das schränkt die Tauschmöglichkeiten sehr ein. Zudem gibt es noch ein paar Fixtermine an den kommenden Samstagen.

@ Reinhard:

Danke für die Verlängerung der Umfrage. Das muss ich mir erst ansehen, allerdings sind hier im Juli und August Sommerferien und somit viele Kollegen auf Urlaub...... Schaun mer mal.....

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bodensee

#769 Beitrag von Hubert »

Ich glaube, dass da nicht mehr viel Interesse besteht weil alle so mit Zusi3 beschäftigt sind.
Aber deshalb habe ich den Thread mal weitergeführt und die Augustdaten ergänzt :D
Hier nochmals zur Erinnerung die Doodle-Liste: http://doodle.com/poll/u87qfztgpmbvw72q" target="_blank
Und noch zur Erinnerung: Für Neulinge vielleicht ab pg.39 den Thread nochmals lesen ;)
Gruss
Hubert
Zuletzt geändert von Hubert am 29.07.2016 10:46:59, insgesamt 2-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Reinhard Hämmerling
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2006 18:22:59
Wohnort: nähe KBS 740

Re: Stammtisch Bodensee

#770 Beitrag von Reinhard Hämmerling »

Hallo Hubert,

erst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.

Der Gastwirt hat auf meine letzte Email auch nicht mehr geantwortet.
Ich werde Ihn demnächst mal anrufen und fragen in welcher Höhe er den Betrag für eine eventuelle Raummiete verlangt.

Gruss Reinhard
Zuletzt geändert von Reinhard Hämmerling am 05.08.2016 18:06:19, insgesamt 1-mal geändert.
EIN RICHTIGES FEUER BRAUCHT ZEIT !!!

Reinhard Hämmerling
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2006 18:22:59
Wohnort: nähe KBS 740

Re: Stammtisch Bodensee

#771 Beitrag von Reinhard Hämmerling »

Hallo,

habe gerade mit Herrn Marschall vom Teddybärenhotel und Restaurant Bärenschmaus in Kressbronn telefoniert und angefragt,
ob wir kurzfristig am 20.08.2016 unseren Stammtisch Bodensee mit ca. 4-8 Personen durchführen können.
Er antwortete mir: Keine Chance, da Hochsaison ist.

Für den 20.August 2016 haben sich angemeldet:
Hubert Jandl
Peter Zimmermann
Andreas Konrad
Reinhard Hämmerling

Mir persönlich hätte es gefallen, wenn der Stammtisch Bodensee am 20.08.2016 statt gefunden hätte.
Vielleicht melden sich im Herbst ja mehr Zusianer zum Stammtisch an.

Noch eine Frage an die angemeldeten Teilnehmer: Soll ich die Doodle-Umfrage löschen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal starten?

Grüssle Reinhard
Zuletzt geändert von Reinhard Hämmerling am 15.08.2016 15:27:36, insgesamt 1-mal geändert.
EIN RICHTIGES FEUER BRAUCHT ZEIT !!!

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Stammtisch Bodensee

#772 Beitrag von Lucian Berndt »

.
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 15.08.2016 15:42:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bodensee

#773 Beitrag von Hubert »

Hallo Reinhard

Tja, auch Ministammtische haben ihren Reiz :)
Besonders weil es mir die Speisekarte vom Teddybärenhotel angetan hat.
Ich werde diese Lokalität sicher einmal besuchen nach meinen Bayernferien im September.
Schlage Dir deshalb vor, dass Du für die Zeit September - Oktober nochmals einen Doodle startest. Denn den bisherigen weiterziehen hat m.E. keinen Wert.
Also mal auf einen neuen Versuch.

Zur Frage von Lucian sei gesagt: An so einem Treff wird fast alles gemacht: Essen, trinken, über Zusi plaudern, stricken (von weiblichen Begleitungen), das wechseln von Windeln ist bei dieser Person nicht mehr notwendig (keine falschen Gedanken denn es war Jüngstfrauschaft und keine senilen Alten) und was auch Dir noch in den Sinn kommt. Und immer war auch ein Beamer dabei. Deshalb muss auch ein Laptop mit installiertem Zusi3 dabei sein :D

Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Hardy_Kuebler
Beiträge: 160
Registriert: 12.03.2011 21:33:42
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd, Fahrleitung Re200 (AU-DON komplett), Landschaftsbau (Bäumenheim)
Wohnort: im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bodensee

#774 Beitrag von Hardy_Kuebler »

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mich auch angemeldet - nur nicht für den 20.8., da ich an diesem WE Bereitschaftsdienst habe und ortsgebunden bin. Daher plädiere ich dafür, für einen Nachfolgetermin im Herbst Doodle erneut zu aktivieren. Vorschlag von mir ebenfalls September/Oktober.

Hardy
Unsere Teamwebseite: https://blog.zusi-team-sued.de

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Stammtisch Bodensee

#775 Beitrag von Lucian Berndt »

.
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 15.08.2016 17:23:07, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Stammtisch Bodensee

#776 Beitrag von Andreas Konrad »

Liebe Alle,

mit großem Schrecken bin ich gerade über den Thread zum Stammtisch Bodensee gestolpert.
Da ich im Urlaub so gut wie nicht online war, habe ich überhaupt nichts mehr wahrgnommen und mitgekriegt.
Daher möchte ich mich bei Euch entschuldigen, dass ich nicht reagiert habe und nicht erschienen bin. :dösen

Liebe Grüße
Andreas
Notensatz in Perfektion
www(dot)akribeia-verlag(dot)com

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bodensee

#777 Beitrag von Hubert »

@Andreas
Du musst Dich nicht entschuldigen denn der Anlass hat ja nicht stattgefunden :(
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bodensee

#778 Beitrag von Hubert »

Tja, da hat wohl nicht nur Corona zum Tod des Stammtisch Bodensee geführt. Ob es sich wohl lohnt nach sooo langer Zeit eine Leiche aus zu graben und mit passendem DNA- Material einen Klon zu erzeugen? :D
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Stammtisch Bodensee

#779 Beitrag von Andreas Konrad »

@Hubi:
Oh je, ja, da sagst Du was.
Ich fahre ja schon jahrelang nicht mehr Zusi, weil's der Rechner nicht mehr packt. :rolleyes:
Aber vielleicht gibt's ja wirklich ein Revival. Der Stammtisch war ja immer sehr schön.

Sonnige Grüße vom Hochrhein
Andreas
Notensatz in Perfektion
www(dot)akribeia-verlag(dot)com

Antworten