Aktuelle Zeit: 17.10.2018 04:55:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Bodensee
BeitragVerfasst: 30.03.2016 20:00:52 
Offline

Alter: 60
Registriert: 30.07.2006
Beiträge: 74
Wohnort: nähe KBS 740
Hallo,

ich habe heute eine Antwort vom Teddybärenhotel/Restaurant erhalten. Ich kopiere die Email mal hier rein:

Grüß Gott Herr Hämmerling,

vielen Dank für Ihre Anfrage - grundsätzlich ist ein ZUSI-Stammtisch bei uns möglich.

Folgende Fragen stellen sich, wieviel Anschlüsse sie benötigen und was für eine Wattleistung
Sie beanspruchen? ( Nicht dass die Sicherungen "rausfliegen")

Wieviel Tische und Stühle werden gebraucht?
Wie ist ihr Raumbudget?

bärige Grüße

Ihr Peter A.Marschall
Ende der Mail

Grundsätzlich mal eine Frage an euch, was sind wir bereit an Raummiete auszugeben, wo ist hier die Schmerzgrenze?
Könnt Ihr mir die o.g. elektrotechnische Frage beantworten oder einfacher gesagt für wieviele und welche Geräte benötigen
wir eine E-Anschluss?

Da wir zwischen 10 bis 15 Personen sind, benötigen wir auch soviel Stühle und Tische, eventuell 1-2 Tische mehr für Beamer ect..

Danke für euere Info und Mithilfe.

@mee_hmk: Schön wenn es mit dem Restaurant ohne Raummiete klappen wuürde.

Grüssle Reinhard

_________________
EIN RICHTIGES FEUER BRAUCHT ZEIT !!!


Zuletzt geändert von Reinhard Hämmerling am 30.03.2016 20:06:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Bodensee
BeitragVerfasst: 30.03.2016 22:04:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002
Beiträge: 2138
Wohnort: Baden bei Zürich
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Hallo Reinhard

Das Teddibärenhotel ist mein Favorit. (Auch mit Raummiete)
Also die Leistung einer normalen 10A Steckdose genügt. Auch brauchen wir keine speziellen Steckdosen mehr da ich ja wiederum Verlängerungen etc. mitbringen werde. Auch Beamer und die restliche Ausrüstung ist wiederum bereit.
An die Saalmiete bin ich mal bereit 50 € zu stemmen und wenn sich der Rest noch mitbeteiligt passt das schon.
Eine Bedingung hätte ich aber: Auf mindestens einem Lappi muss Zusi3 laufen.

Und nun macht mal einen Doodle auf, dass wir einen Termin finden.

Beste Grüsse
Hubi

_________________
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !


Zuletzt geändert von Hubert am 02.04.2016 09:46:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Bodensee
BeitragVerfasst: 17.04.2016 11:24:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002
Beiträge: 2138
Wohnort: Baden bei Zürich
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Hallo Leute
Kann denn hier niemand eine Doodle Liste erstellen damit man sich für ein Treffen eintragen könnte??
Gruss
Hubert

_________________
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Bodensee
BeitragVerfasst: 17.04.2016 13:12:47 
Offline

Alter: 60
Registriert: 30.07.2006
Beiträge: 74
Wohnort: nähe KBS 740
Liebe Bodensee-Stammtischler,

ich habe heute morgen Herrn Marschall vom Teddybären-Hotel und Restaurant per Mail, wegen den
Fragen, die er noch hatte angeschrieben. Ich bin jetzt gespannt, wie hoch der Betrag für das Raumbudget ist.

@Hubert:
Ich war so frei und habe mal ab Samstag 07.05.2016 eine Doodle-Terminumfrage gestartet.
So könnt ihr euch ab sofort eintragen. Es ist das erste Mal das ich eine Doodle-Umfrage starte.
Ich hoffe das alles richtig ist.

http://doodle.com/poll/u87qfztgpmbvw72q

Grüssle Reinhard

_________________
EIN RICHTIGES FEUER BRAUCHT ZEIT !!!


Zuletzt geändert von Reinhard Hämmerling am 17.04.2016 13:17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Bodensee
BeitragVerfasst: 17.04.2016 13:37:35 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 30.08.2002
Beiträge: 1878
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Oje.... Da schaut es bei mir sehr traurig aus..... Nur am 14.05. ist derzeit noch nichts geplant, ansonsten habe ich entweder Dienst oder es sind schon familiäre Dinge fix eingeplant.

Manfred

_________________
Fdl BFZ Wolfurt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Bodensee
BeitragVerfasst: 17.04.2016 13:47:50 
Offline

Alter: 60
Registriert: 30.07.2006
Beiträge: 74
Wohnort: nähe KBS 740
Hallo Manfred,

ich kann auch noch in den Monaten Juli und August die Terminumfrage verlängern. Vielleicht hast du dann
eher die Möglichkeit am Stammtisch teilzunehmen.

Habe die Umfrage bis zum 27.08. verlängert.


Grüssle Reinhard

_________________
EIN RICHTIGES FEUER BRAUCHT ZEIT !!!


Zuletzt geändert von Reinhard Hämmerling am 17.04.2016 13:56:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Bodensee
BeitragVerfasst: 17.04.2016 15:05:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002
Beiträge: 2138
Wohnort: Baden bei Zürich
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
@Reinhard
Besten Dank für den Beginn :tup
Aber eine Verlängerung bis ultimo halte ich nicht für sinnvoll, besonders nicht in der Ferienzeit.

@ Manfred
Gibt es bei den ÖBB keine Möglichkeiten mehr einen Dienst zu tauschen ?( Besonders über ein solch langen Zeitraum ?( ?(
Beste Grüsse
Hubi

_________________
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Bodensee
BeitragVerfasst: 18.04.2016 09:21:44 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 30.08.2002
Beiträge: 1878
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
@ Hubert:

Das Problem sind weniger die Wochenenddienste als die Tatsache, dass meine Frau auch dreimal pro Woche arbeiten geht und ich an diesen Tagen zuhause sein muss (wegen der Kinder). Das schränkt die Tauschmöglichkeiten sehr ein. Zudem gibt es noch ein paar Fixtermine an den kommenden Samstagen.

@ Reinhard:

Danke für die Verlängerung der Umfrage. Das muss ich mir erst ansehen, allerdings sind hier im Juli und August Sommerferien und somit viele Kollegen auf Urlaub...... Schaun mer mal.....

Manfred

_________________
Fdl BFZ Wolfurt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Bodensee
BeitragVerfasst: 29.07.2016 10:40:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002
Beiträge: 2138
Wohnort: Baden bei Zürich
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Ich glaube, dass da nicht mehr viel Interesse besteht weil alle so mit Zusi3 beschäftigt sind.
Aber deshalb habe ich den Thread mal weitergeführt und die Augustdaten ergänzt :D
Hier nochmals zur Erinnerung die Doodle-Liste: http://doodle.com/poll/u87qfztgpmbvw72q
Und noch zur Erinnerung: Für Neulinge vielleicht ab pg.39 den Thread nochmals lesen ;)
Gruss
Hubert

_________________
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !


Zuletzt geändert von Hubert am 29.07.2016 10:46:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Bodensee
BeitragVerfasst: 05.08.2016 18:05:05 
Offline

Alter: 60
Registriert: 30.07.2006
Beiträge: 74
Wohnort: nähe KBS 740
Hallo Hubert,

erst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.

Der Gastwirt hat auf meine letzte Email auch nicht mehr geantwortet.
Ich werde Ihn demnächst mal anrufen und fragen in welcher Höhe er den Betrag für eine eventuelle Raummiete verlangt.

Gruss Reinhard

_________________
EIN RICHTIGES FEUER BRAUCHT ZEIT !!!


Zuletzt geändert von Reinhard Hämmerling am 05.08.2016 18:06:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Bodensee
BeitragVerfasst: 15.08.2016 15:26:35 
Offline

Alter: 60
Registriert: 30.07.2006
Beiträge: 74
Wohnort: nähe KBS 740
Hallo,

habe gerade mit Herrn Marschall vom Teddybärenhotel und Restaurant Bärenschmaus in Kressbronn telefoniert und angefragt,
ob wir kurzfristig am 20.08.2016 unseren Stammtisch Bodensee mit ca. 4-8 Personen durchführen können.
Er antwortete mir: Keine Chance, da Hochsaison ist.

Für den 20.August 2016 haben sich angemeldet:
Hubert Jandl
Peter Zimmermann
Andreas Konrad
Reinhard Hämmerling

Mir persönlich hätte es gefallen, wenn der Stammtisch Bodensee am 20.08.2016 statt gefunden hätte.
Vielleicht melden sich im Herbst ja mehr Zusianer zum Stammtisch an.

Noch eine Frage an die angemeldeten Teilnehmer: Soll ich die Doodle-Umfrage löschen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal starten?

Grüssle Reinhard

_________________
EIN RICHTIGES FEUER BRAUCHT ZEIT !!!


Zuletzt geändert von Reinhard Hämmerling am 15.08.2016 15:27:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Bodensee
BeitragVerfasst: 15.08.2016 15:42:02 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 18
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 404
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
Mal kurz in den Raum geworfen: ich wohn ja auch am Bodensee und hätte in den ferien auch oft zeit. Aber eine (warscheinlich eskalieren manche gemüter jz wieder ;) ;) ;) ) Frage: was macht man/ihr am Stammtisch?? Sry für die doofe Frage ......

Lg Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Bodensee
BeitragVerfasst: 15.08.2016 16:20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002
Beiträge: 2138
Wohnort: Baden bei Zürich
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Hallo Reinhard

Tja, auch Ministammtische haben ihren Reiz :)
Besonders weil es mir die Speisekarte vom Teddybärenhotel angetan hat.
Ich werde diese Lokalität sicher einmal besuchen nach meinen Bayernferien im September.
Schlage Dir deshalb vor, dass Du für die Zeit September - Oktober nochmals einen Doodle startest. Denn den bisherigen weiterziehen hat m.E. keinen Wert.
Also mal auf einen neuen Versuch.

Zur Frage von Lucian sei gesagt: An so einem Treff wird fast alles gemacht: Essen, trinken, über Zusi plaudern, stricken (von weiblichen Begleitungen), das wechseln von Windeln ist bei dieser Person nicht mehr notwendig (keine falschen Gedanken denn es war Jüngstfrauschaft und keine senilen Alten) und was auch Dir noch in den Sinn kommt. Und immer war auch ein Beamer dabei. Deshalb muss auch ein Laptop mit installiertem Zusi3 dabei sein :D

Gruss
Hubi

_________________
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Bodensee
BeitragVerfasst: 15.08.2016 16:24:35 
Offline

Alter: 56
Registriert: 12.03.2011
Beiträge: 95
Wohnort: im Allgäu
Aktuelle Projekte: Württ. Allgäubahn, Module Ahegg/Kißlegg
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mich auch angemeldet - nur nicht für den 20.8., da ich an diesem WE Bereitschaftsdienst habe und ortsgebunden bin. Daher plädiere ich dafür, für einen Nachfolgetermin im Herbst Doodle erneut zu aktivieren. Vorschlag von mir ebenfalls September/Oktober.

Hardy

_________________
Mein neuer Blog: https://zusi3.zettka-online.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Bodensee
BeitragVerfasst: 15.08.2016 17:23:07 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 18
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 404
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
@hubert : vielen Dank für die Antwort erstmal.
Ja das hört dich doch gut an, ich werde den Thread mal mitverfolgen. Klar ist auf meinem lappi installiert. Fahre momemtan auch und zwar kassel-paderborn mit dem messzug und 103 ♡♡♡. 》》》 MessNbZ 9207


Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 15.08.2016 17:26:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Bodensee
BeitragVerfasst: 26.10.2016 09:16:34 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 10.05.2003
Beiträge: 632
Wohnort: Klettgau-Erzingen
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Liebe Alle,

mit großem Schrecken bin ich gerade über den Thread zum Stammtisch Bodensee gestolpert.
Da ich im Urlaub so gut wie nicht online war, habe ich überhaupt nichts mehr wahrgnommen und mitgekriegt.
Daher möchte ich mich bei Euch entschuldigen, dass ich nicht reagiert habe und nicht erschienen bin. :dösen

Liebe Grüße
Andreas

_________________
Notensatz in Perfektion
www(dot)akribeia-verlag(dot)com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Bodensee
BeitragVerfasst: 26.10.2016 09:32:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002
Beiträge: 2138
Wohnort: Baden bei Zürich
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
@Andreas
Du musst Dich nicht entschuldigen denn der Anlass hat ja nicht stattgefunden :(
Gruss
Hubi

_________________
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.021s | 14 Queries | GZIP : Off ]