Aktuelle Zeit: 21.10.2017 21:27:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TrainSim 08 in Erstfeld (Schweiz)
BeitragVerfasst: 06.04.2008 09:56:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002
Beiträge: 1950
Wohnort: Baden bei Zürich
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Hallo Freunde

Diesen Link: http://www.bahnsimulation.ch/TrainSim08_1.htm
möchte ich Euch gerne empfehlen. Ich selbst werde dort mit einer ZUSI-Präsentation teilnehmen. Dies könnte speziell auch für die CH- und grenznahen ZUSI-ianer interessant sein.
Ein höchst interessantes Rahmenprogramm speziell am Sonntag (leider begrenzte Teilnehmerzahl)
Auf jeden Fall werde ich mich am Bregenzer Stammtisch noch mit den Teilnehmern besprechen wie die Präsentation am besten dargestellt werden soll.

Ich stelle es mir die offizielle Vorführung so vor:

- Fahrt mit einer der interessanten Strecken mit diversen Zugwechseln und Lokwechseln
- Zeigen der Einstellmöglichkeiten der Lokdaten
- Zeigen der Möglickeiten von Zusi-Display (EBULA & Lokinstrumente jedoch ohne Zielanzeigen)
- Zeigen der Möglichkeiten von Zusi-Sound
- Ausblick auf Zusi 3.0 mit Bildern von fertigen Elementen


Der Zeitrahmen für diese Präsentation die auf Grossleinwand im Casinosaal stattfindet ist ca. 25 min.
Laufende Vorführungen im Messesaal mit 3 TFT-Monitoren.

Hat jemand noch gute Ideen oder Einwände so sind sie gerne angenommen.

Gruss
Hubert (Loki)

_________________
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !


Zuletzt geändert von Hubert am 06.04.2008 09:58:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TrainSim 08 in Erstfeld (Schweiz)
BeitragVerfasst: 06.04.2008 10:27:14 
Offline

Alter: 48
Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Klosters
Schön dass Du auch dabei bist.
Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Hoffentlich können wir dann noch ein paar TS und KRS Fahrer zum ZUSI Fahrer machen.

Wer dabei sein möchte, vor allem beide Tage muss sich mit der Anmeldung beeilen. Die Übernachtungsplätze sind beschränkt. Wie auch die Platzzahl für das Sonntagsprogramm.

mfg
Grisu

14./15. Juni 2006 - User-Treff "TrainSim 08" in Erstfeld /UR
die Messe für Verkehrssimulation am PC
mit diversen Rahmenprogrammen


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TrainSim 08 in Erstfeld (Schweiz)
BeitragVerfasst: 15.06.2008 23:27:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002
Beiträge: 1950
Wohnort: Baden bei Zürich
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Hallo, speziell Grisu
Also wenn ich mir vorstelle das Simtreffen im nächsten Jahr mit Fahrpult und Bewegungsplattform... tja dann hätten die MSTS-Leute kein Brot mehr. Mal sehen wie weit wir kommen.
Gruss
Hubert (Loki)

_________________
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.011s | 21 Queries | GZIP : Off ]