Zusi Alternativ Meister 2005

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#81 Beitrag von Peter Zimmermann »

Roland Zühlke hat geschrieben: Denkbar ist beispielsweise der 'Eurovision Song Contest'-Modus. Also sehen wir uns 2007 in Herten (Baden).
Kein Problem. Einen Raum (Konferenzraum im Geschäft) könnte ich reservieren. Übernachtung wäre allerdings privat zu klären.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#82 Beitrag von David Seemayer »

enkbar ist beispielsweise der 'Eurovision Song Contest'-Modus. Also sehen wir uns 2007 in Herten (Baden).
Das wär's! Man wird ja nicht aus Spaß Meister um sich dann den Titel zwei Jahre an die Brust zu heften!

:elk
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Eine Nacht geschlafen und man erkennt sich selbst nicht mehr wieder. Hab da ja um wahre Gedanken ziemlichen Müll zusammengetextet.

@Patrick: Du hast da nicht viel angerichtet. Es war mehr das Pech, daß von Dir nach guter Vorarbeit meiner Kollegen, meines Alltagsautos und meines PCs der sprichwörtliche Tropfen zum Überlaufen ins Faß kam. Dennoch bin ich von der Idee, daß ein anderes Team in unserem Sog "große" Meisterschaften auszurichtet, immer noch nicht begeistert und lese daher mit einer gewissen Beruhigung von Deinem "Rückzug."

Wie Roland nun schrieb, sollten wir es erst einmal dabei belassen und warten die Dinge ab, die da kommen. Ob und wo wir vier eine weitere Meisterschaft ausrichten, wird sich zeigen, aber die Stimmung innerhalb der Organisatorengruppe schon während der Veranstaltung zeigt deutlich, daß es berechtigte Hoffnungen gibt, daß wir vier das (wenn wir mal Carsten einen Zweijahresrhythmus in Braunschweig unterstellen) 2007 wieder durchziehen. Details zum Ort würden demnach wohl im Herbst 2006 veröffentlicht...

Abgekühlte Grüße
Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#84 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Hihi... eigentlich gar keine schlechte Idee mit dem Song Contest Modus. Da kann sich keiner beschweren das es zu weit weg ist (hätte ja beim letzten mal bloß besser fahren brauchen). Und der Süden ist halt dieses mal im Vorteil, da liegt Herten ja bekanntlich.

Gruß Daniel
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#85 Beitrag von Manfred Kätzler »

Dann könnte man mir (als nicht so deutschlandkundigen Österreicher) mal bitte erklären, wo genau dieses ominöse "Herten" liegt....

Aber zurück: Es wäre doch mal schön, einen Stammtisch im Bodenseeraum zu veranstalten und dort die "1. Bodenseeregatta in Zusi" ( :D ) zu veranstalten. Gefahren wird dann mit dem "MS David" auf dem Haggener See..... ;D

Ein Stammtisch mit Wettfahrten, so könnte es doch lauten.

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#86 Beitrag von David Seemayer »

Du gehst in Peters Profil und klickst dann auf "Landkarte anzeigen". Das rote Fähnchen ist dann Herten und das grüne ist bei dir Bregenz. Unten wird dir angezeigt wie weit das von dir aus in Luftlinie entfernt ist.

Edith: Farbe vertauscht
Zuletzt geändert von David Seemayer am 09.06.2005 11:44:37, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#87 Beitrag von Manfred Kätzler »

David Seemayer hat geschrieben:Du gehst in Peters Profil und klickst dann auf "Landkarte anzeigen". Das rote Fähnchen ist dann Herten und das grüne ist bei dir Bregenz. Unten wird dir angezeigt wie weit das von dir aus in Luftlinie entfernt ist.

Edith: Farbe vertauscht
Danke, das ist ja nicht so weit... :]

Und.... wer ist Edith ?? :mua :mua

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#88 Beitrag von Andreas Karg »

Ja wenn das dann mit dem Eurovision-Modus wirklich was wird, dann:
Auf, auf, ihr strammen Buam aus Bayern und Österreich! Steckts den Schweinsbraten weg und trainierts, damit ma nachert in vier Jahrn bloß mehr nach München (Oder besser gesagt: Grafing *muahahah*) fahrn müssen! :D

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 583
Registriert: 05.11.2001 09:41:32
Wohnort: NWDO

#89 Beitrag von Alex »

Wenn ich das hier so mitverfolge schlage ich folgendes vor:

Wir gründen mehrere Verbände, z.Bsp. die WZV (WeltweiteZusiVereinigung) und die ZWV (ZusiWeltVerband). Jede Gruppierung trägt dann Ihre eigene Meisterschaft aus und es gibt zwei (oder auch mehr) ZusiMeister. Und Peter könnte dann vielleicht zwei Titel tragen :rolleyes:

Im Kampfsport scheint diese Vorgehensweise recht gut zu klappen und bevors Streit gibt spaltet man sich einfach und es gibt nen neuen Verband. :mua

Muß ich noch Ironie-Tags anfügen oder ist das schon deutlich genug? :D

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#90 Beitrag von David Seemayer »

die WZV (WeltweiteZusiVereinigung) und die ZWV (ZusiWeltVerband)
"Seid ihr die judäische Volksfront WZV?" - "Nein, wir sind die Voksfront von Judäa ZWV!"

Frei nach Monty Python - Das Leben des Brian
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#91 Beitrag von patrick_kn »

Ja, ich habe mich zurückgezogen.

Dennoch könnte diese Diskussion doch aufschluss darüber geben, dass noch mehr Interesse an einer solchen Veranstaltung haben...

@ Manfred: Ja, für einen Stammtisch am See wärs wohl wirklich mal Zeit! Leider fällt mir momentan keine geeignete Räumlichkeit ein (ausser dein Arbeitsplatz :mua ). Da sieht man schon mal welcher Aufwand hinter einer solchen Organisation steckt. Ihr habt jedenfalls meinen Respekt.

Wenn wirklich Interesse an einem Stammtisch besteht könnte man da aber schon mal was in Angriff nehmen! (ich öffne mal dazu einen eigenen Thread...)

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#92 Beitrag von Roland Zühlke »

Hallo,

wo sind eigentlich die Fahrplaene der Meisterschaft verschuett gegangen? Ich moechte die naemlich gerne auf der web-Seite als download anbieten.

Bezueglich Abrechnung geht Euch alsbald eine email zu!

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#93 Beitrag von Peter Zimmermann »

Roland Zühlke hat geschrieben: Wo sind eigentlich die Fahrplaene der Meisterschaft verschuett gegangen? Ich moechte die naemlich gerne auf der web-Seite als download anbieten.
Du musst doch nur die offiziellen Fahrpläne modifizieren und schon hast Du die Fahrpläne der Meisterschaft. Welche Züge modifiziert wurden, hast Du auf Deiner HP schon erwähnt. Oder sollte der Sekretär und Zusi-Alternativ-Meister etwas falsch verstanden haben?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#94 Beitrag von Roland Zühlke »

Im Grunde nicht, aber wir haben ja auch etwas an den Wagen geaendert und das bekomme ich jetzt nicht mehr so zusammen, das es wirklich den Wettbewerbszuegen entspricht. Also, wo ist die DVD ?(

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#95 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Hallo Roland,

auf meinem PC liegt noch ein kompletter zweiter Zusiordner rum mit den Daten von der Alternativ-Meisterschaft (ich glaube, wir haben einfach die komplette DVD kopiert). Soll ich dir ein zad-Paket mit den Fahrplänen fertig machen? Welche Fahrpläne es waren, steht ja auf deiner Homepage.

Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#96 Beitrag von Roland Zühlke »

Klaus, das waere superprima :]!

Roland

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#97 Beitrag von Roland Zühlke »

Hallo,

die Fahrplaene koennen jetzt heruntergeladen werden (Danke, Klaus :]!!!), und zwar unter http://www.zusi.rzuehlke.de/doc/zam05fpl.zip . Die in der zip enthaltene zad einfach installieren, in die jeweiligen Streckenordner werden dann die Fahrplaene mit dem Praefix AM05_ installiert. Und dann den entsprechenden Zug raussuchen.

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#98 Beitrag von Peter Zimmermann »

@ Roland: Wieso haben sich in die zad eine bmp-Datei der NOHAB und ein Güterwagen geschlichen? Die Dateien sind doch offiziell. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#99 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Vielleicht ein Irrtum in der dateistrukturaktuell.txt ?( Die zad-Datei ist von mir, ich habe die Version vom 22.04.2005 zum Schnüren des Pakets verwendet. Ich schicke Roland mal eben eine Version ohne die bmp- und die Wagendatei.

Klaus

@Roland. du hast Post...
Zuletzt geändert von Klaus Zimmermann am 17.06.2005 09:28:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#100 Beitrag von Roland Zühlke »

Neue Datei hochgeladen!

Thanks and greets,

Roland

Antworten