Zusi Alternativ Meister 2005

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Andreas Karg »

Vielleicht sollte man nächstes Mal einfach ein Schild an die Tür hängen "Während der Fahrt nicht mit den Fahrern sprechen" - und alle andern in nen Aufenthaltsraum setzen, von wo sie via Kamera das Geschehen verfolgen können.

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#22 Beitrag von Klaus Zimmermann »

War ja auch nur eine dumme Ausrede von mir :D Solange die Bedingungen für alle gleich sind, kann sich keiner beklagen.

Markus H.
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2004 12:39:57
Wohnort: Köln

#23 Beitrag von Markus H. »

hallo zusammen,

im namen des orga team möchte auch ich mich nochmal bei allen teilnehmern für dieses gelungene we bedanken. ich persönlich habe sehr viele von euch näher kennengelernt und es hat mir sehr viel spaß gemacht.
ich freue mich jetzt schon auf die nächste meisterschaft in 2007.

p.s. verzeiht uns nochmal den gemeinen 5000t erzzug :O der war dann für ein viertelfinale etwas zu schwer (im wahrsten sinne des wortes)...
aber dank timo (carco-meister) gezeigt hat das 100% möglich waren. :]

cu next time

marcus
Ja ne....is klar!

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Max Senft »

Heyho @ll!

Auch ich bedank mich mal ganz herzlichst bei den Organisten ;D für das WE und hoffe, dass das in 2 Jahren nochmal gemacht wird. ;)
Und vielleicht fahren die Leute der Organisation dann ihre eigenen Züge doch mal selbst und schwingen nicht nur große Reden während die Wettkämpfer sich mit 5000t abmühen. :P

Also, wie gesagt: Dankerschön an @lle!

Bye
Max Senft
PS: Was soll ich denn mit deiner Schlafsackhülle machen, Roland? ;)
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Frank Wenzel »

Na dann meldet sich mal noch der Drittletzte ;( zu Wort:

Super gefahren, Beifall von den imaginären Fahrgästen, Null Verspätung, zweitniedrigster Stromverbrauch und doch 0% in der Fahrtbewertung bei mir: Ein klitzekleines Detail der S-Bahn-Türsteuerung war mir entgangen und so bin ich trotz geschlossener Türen 4x zu früh abgefahren, weil ich das Verschwinden des haarfeinen grünen Kringels nicht abgewartet habe :rolleyes: .

Egal: Es war eine Riesengaudi, es gab meisterlich Gegrilltes (THX an "Polti") und reichlich Gerstensaft: Selbst das Kölsch lies sich in meine Kehle zwingen locken ;D.

Einen Riesendank an Roland, Mirko, Markus und Jan (der leider nicht anwesend war) für Vorbereitung und Durchführung der ganzen Sause :applaus .

P.S. Ich hoffe, niemanden vergessen zu haben...
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 06.06.2005 18:00:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#26 Beitrag von Peter Zimmermann »

Auch ich möchte mich recht herzlich beim Organisationsteam bedanken und würde mich natürlich freuen, wenn es 2007 wieder so eine Gaudi geben würde. Dann würde ich auf das Fahren verzichten wollen, damit auch andere Meister werden können. :D Ich suche dafür dann die zu fahrenden Züge aus, denn als ZPA kenne ich ja vom Testen die gemeinen Züge. :ausheck :D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von patrick_kn »

...denn als ZPA kenne ich ja vom Testen die gemeinen Züge.
Das sollte wohl heissen:

"...denn als Schummler kenne ich ja vom heimlich Üben die gemeinen Züge" :mua ;D :P

Siehe 4. Bild... :D

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Sebastian Sperling »

@Peter: Bist Du vielleicht irgendwie bestechlich, dass man im Voraus die zu fahrenden Züge schon etwas einüben kann? :D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Timo Albert »

Wird nicht gehen, wenn es wieder eine Meisterschaft Installation gibt, wie am letzten WE! :P
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Julian Scheer »

Auch hier aus Bochum kommt ein großer Dank an das Organisatorenteam Roland, Mirko, Markus und Jan und natürlich auch an die Johanniter, die uns freundlicherweise den Raum zur Verfügung gestellt haben.
Wie ich finde ein überaus gelungenes Wochenende, so dass ich an einer Wiederholung jederzeit wieder teilnehmen würde.
Und dann bereite ich mich auch mal auf Güterzüge vor :)

Viele Grüße

Julian

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#31 Beitrag von Peter Zimmermann »

patrick_kn hat geschrieben: Das sollte wohl heissen:"...denn als Schummler kenne ich ja vom heimlich Üben die gemeinen Züge". Siehe 4. Bild...
4. Bild war die KBS 850, die gar nicht gefahren wurde. Strecken und Züge wurden vom Organisationsteam am Freitag ausgesucht und dementsprechend wurden die Fahrpläne geändert, d.h. es waren gar keine Züge aus dem offiziellen Bestand, nur offizielle Strecken außer der linken Rheinstrecke. Also nichts mit Üben. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#32 Beitrag von Horlofftalbahner »

So, hier noch meine Bilderauswahl:


Bild

"De kölsche Lokführer" :D

Bild

Michael Franz (noch ganz gelassen ;) ) auf dem Weg von Leverkusen nach Düsseldorf

Bild

"Grillmeister" Poltmann bei der Arbeit




MfG aus FBZ
Jonathan

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Mirko »

Max Senft aka Löwensenft hat geschrieben:Und vielleicht fahren die Leute der Organisation dann ihre eigenen Züge doch mal selbst und schwingen nicht nur große Reden während die Wettkämpfer sich mit 5000t abmühen. :P
Mir war da so als war da was. Ich wollte eine gewisse DVD mit nach Hause nehmen, um die Wettkampfversion von Zusi auf meinen Rechner aufzuspielen, da ich denselben nicht mit hatte. Nun befindet sich besagte Scheibe datenhaltiger Verbundwerkstoff leider im Saarland :mua sodaß es mir noch nicht möglich war, den großen Worten wie auch immer skalierte Taten folgen zu lassen ;D

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Poltmichel »

....mehrere EVUs haben heute schon bei mir angerufen, da Tfs gesucht werden, die energiesparend fahren....

....auf der S-Bahn Düsseldorf kam es am Samstag zu vielen Beschwerden von verärgerten Fahrgästen, da einige der Züge nicht ordnungsgemäß am Bahnsteig hielten.....



Vielen Dank von mir an das Organisatoren-Team, an die Jungs, die ihren PC "geopfert" haben und an Daniel (und Andi), für den Transport des Fahrpults.....

Es hat wirklich alles gut gepasst
-Wettbewerb super vorbereitet und durchgeführt
-Tolle Räumlichkeiten für diese Veranstaltung (werden wohl trotzdem bald abgerissen- nein nicht wegen uns!)
-Verpflegung top organisiert!

Ich denke es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Sven Jähnig »

Und auch als Vizemeister :D bedanke ich mich noch einmal hier für die hervorragende Organisation beim Team!
Meine Teilnahme kam sehr kurzfristig (Ich wäre eigentlich am WE bei meiner Oma in Thüringen gewesen) und ich hätte eigentlich gedacht, schon in der ersten Runde herauszufliegen. Als 8ter von den 8, die in der Vorrunde weitergekommen sind, habe ich es dennoch ins Viertelfinale geschafft und im Endeffekt sogar ins Finale, für den 1. Platz hats aber nicht gereicht.
Aber darum gings ja auch nicht. Das ganze Wochenende hat eine Menge Spaß gemacht und es war schön, einige Leute, die man längere Zeit nicht gesehen hatte, wiederzusehen und andere neu kennenzulernen (Meine Teilnahme in Braunschweig letztes Jahr scheiterte ja, so dass ich da Nachholbedarf hatte).
Danke auch an die Johanniter, die uns diese tollen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben und an den Grillmeister Polti!

Sven

Markus H.
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2004 12:39:57
Wohnort: Köln

#36 Beitrag von Markus H. »

Sven Jähnig hat geschrieben: für den 1. Platz hats aber nicht gereicht.

Sven

ach sven....wenn du die blöde zwangsbremsung vor köln nicht kassiert hättest..... ;D

cu marcus
Ja ne....is klar!

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Roland Zühlke »

Hallo,

hier erst einmal die Veroeffentlichung der Ergebnisse unter http://www.zusi.rzuehlke.de/meis2005 oder direkt als .pdf-Datei unter http://www.zusi.rzuehlke.de/doc/erge2005.pdf .

Es wurden vom OKZAM noch einige Ehrenpreise vergeben, die bitte nicht ganz ernstzunehmen sind.

Schicke Photos, besonders GM Poltmann! Spiegelt doch sehr gut wieder, dass sich hoffentlich alle wohl gefuehlt haben!!!
Carsten Hölscher hat geschrieben:werde gerne versuchen, bei der nächsten Aktion dabei zu sein
Das fassen wir dann als Zusage auf, damit die Preise ueberreicht werden koennen :D.
AndiK hat geschrieben:Vielleicht sollte man nächstes Mal einfach ein Schild an die Tür hängen "Während der Fahrt nicht mit den Fahrern sprechen" - und alle andern in nen Aufenthaltsraum setzen, von wo sie via Kamera das Geschehen verfolgen können.
Waere bei einem 'ernsteren' Wettbewerb so aehnlich wahrscheinlich schon dieses Jahr so gewesen. Wir denken darueber nach ;).
Max Senft aka Löwensenft hat geschrieben:Und vielleicht fahren die Leute der Organisation dann ihre eigenen Züge doch mal selbst und schwingen nicht nur große Reden
Das nehme ich jetzt persoenlich :evil: ;D ;D. Mal im Ernst: zwischenzeitlich kam bei meinen Schiedsrichterkollegen und mir sehr grosse Lust auf, selbst mitzufahren. Nur muessten wir dann a. K. starten, ne?
Max Senft aka Löwensenft hat geschrieben:Was soll ich denn mit deiner Schlafsackhülle machen, Roland? ;)
Schoen, dass es sie doch noch gibt. Sowas hatte ich schon vermutet. Ja, ja, die Saarlaender wieder. Raffen alles zusammen, was sie kriegen koennen :P. Heb' sie doch bitte auf, vermutlich bin ich in der kommenden Woche in Saarbruecken und werde dann einen Abstecher zu Dir zwecks Abholung machen.

Es ist uebrigens noch eine graue Seifendose mit Inhalt aufgetaucht, Besitzer bitte melden!

Die Abrechnung muss noch endgueltig gemacht werden (gemaess 'Holgi' aus Werner, wer's kennt *g*), gebe ich dann auch alsbald bekannt.

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#38 Beitrag von Peter Zimmermann »

Roland Zühlke hat geschrieben: Es ist uebrigens noch eine graue Seifendose mit Inhalt aufgetaucht, Besitzer bitte melden!
Oha, das ist meine; habe sie noch gar nicht vermisst.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Frank Wenzel »

Peter Zimmermann hat geschrieben: Oha, das ist meine; habe sie noch gar nicht vermisst.
Soll man daraus nun schließen, dass du dich seit 2 Tagen nicht gewaschen hast? :mua :mua
Dann aber schnell neue Seife gekauft und ab in die Bild
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 07.06.2005 12:58:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#40 Beitrag von Peter Zimmermann »

Frank Wenzel hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben: Oha, das ist meine; habe sie noch gar nicht vermisst.
Soll man daraus nun schließen, dass du dich seit 2 Tagen nicht gewaschen hast? Dann aber schnell neue Seife gekauft und ab in die ...
Nein, das war nur meine Reiseseife; hier zuhause habe ich natürlich auch eine. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten