Seite 1 von 6

Zusi Alternativ Meister 2005

Verfasst: 05.06.2005 16:56:02
von Roland Zühlke
Das Organisationskomittee der Zusi Alternativ Meisterschaft 2005 (OKZAM) gibt bekannt:

Der Zusi Alternativ Meister 2005 heisst
Peter Zimmermann!!!
Vizemeister ist
Sven Jähnig
geworden.

Und den dritten Platz belegte
Timo Albert.
Genaue Ergebnisse werden sobald als moeglich veroeffentlicht.

Wir hatten ein wundervolles Wettkampf-Wochenende und ich darf mich im Namen des OKZAM bei allen Teilnehmern (akitve und passive) bedanken, dass die Raeumlichkeiten nicht in Schutt und Asche gelegt wurden :D.

Beste Gruesse und gute Nacht :gaehn ,

Roland

Verfasst: 05.06.2005 17:37:24
von Manfred Kätzler
Erst mal Glückwunsch an den ersten Zusi-Meister der Geschichte !!!

Aber: Wer sonst, als der Boss des Strecken-ZPA könnte denn ein würdiger Meister sein !? :D ;D

Gibt's auch Fotos ?

Manfred

Verfasst: 05.06.2005 17:51:26
von Peter Zimmermann
Kaum hatte ich den Titel gewonnen, wurden die ersten Stimmen laut, mir den Titel aus ZPA Befangenheit wieder abzuerkennen. ;D :D

Verfasst: 05.06.2005 18:11:04
von Horlofftalbahner
So,

die Mitte-Fraktion um mich und Herrn Poltmann ist mit +10 (beim 612 funktionierte nur ein Motor....) in FG angekommen. Auch wenn es am Ende nur zu Platz 4 gereicht hat, hat es super viel Spaß gemacht. Freue mich auf eine Neuauflage in 2007.

Eine kleine Bilderauswahl gibts nachher, wenn ich meine Bilder in Butzbach auf den Rechner überspielt habe.




MfG aus FHUG
Jonathan

Verfasst: 05.06.2005 18:58:32
von Klaus Zimmermann
Auch ich bin wieder in Münster angekommen, diesmal ohne Stau auf der A1 und ohne eine einzige Zwangsbremsung :P Bei mir hats nicht so ganz fürs Achtelfinale gereicht, da lagen wohl drei PZB-Magnete zuviel rum ;( aber "Dabeisein ist alles" und es hat viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank ans Orga-Team für die gute Vorbereitung!

Klaus

Verfasst: 05.06.2005 19:16:26
von Die Hofer
Hallo,

was waren denn die Prüfungsdisziplinen auf welchen Strecken und mit welchen Vorraussetzungen kam man weiter ?(

Verfasst: 05.06.2005 19:30:13
von Peter Zimmermann
Die Hofer hat geschrieben: Was waren denn die Prüfungsdisziplinen auf welchen Strecken und mit welchen Vorraussetzungen kam man weiter?
Wird Roland sicherlich noch veröffentlichen; er hat alles im Laptop gespeichert und ausgewertet. Aber nach zwei kurzen Nächten muss Roland sich erst einmal erholen. :sleep

Verfasst: 05.06.2005 19:38:46
von Timo Albert
Hi@all
ich bin nun auch wieder daheim angekommen, diesmal auch ohne Stau ;D
Mir hat das Wochenende auch sehr viel Spaß gemacht, und ich möchte mich auch bei allen bedanken , vorallem beim Orga-Team!

Hier mal eine kleine Auswahl an Bildern:

Max um kurz nach 2 ( ist da jemand müde!? :mua )

Bild

Die Größe Suche nach der Wärmeleitpaste für Andi´s Rechner :D

Bild

Samstag morgen, der Rechner will immer noch nicht so ganz :rolleyes:

Bild

Peter übt heimlich :dösen

Bild

Das größe Nudeln essen

Bild

Die erste Runde hat begonnen! Hier fährt gerade Sven mit einem S-Bahn Park richtung Düsseldorf

Bild

Bild

Peter hat es fast geschafft, hier steht er gerade in Düsseldorf Volksgarten

Bild

Die zweite Runde ist angebrochen, diesmal mit rund 5000t von Giessen nach Friedberg!

Bild

Sven ärgert sich über das näher kommende Vr0 :mua

Bild

Nachhilfe in Erdkunde? ?(

Bild

Das Finale, Sven gegen Peter auf der Rheinstrecke von Koblenz nach Köln mit einer 113 und 5 Wagen.

Bild

Na, was haben wir diesmal falsch gemacht!?

Bild

Alkohol am Steuer! :angst

Bild

So sieht man nach dem Finale aus ;D

Bild

Andi hat sich lieb :rolleyes:

Bild

Und neue Freunde hat er auch noch gefunden :P

Bild

Bei dieser Fahrt ist Peter übrigens über ein Hp0 gefahren 8o

Bild

Heute morgen beim Frühstücken.

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen!
Viele Grüße
Timo

Verfasst: 05.06.2005 20:03:28
von Peter Zimmermann
Hat eigentlich niemand Bilder vom "Darkroom" gemacht? :D

Verfasst: 05.06.2005 20:05:07
von Timo Albert
Peter Zimmermann hat geschrieben:Hat eigentlich niemand Bilder vom "Darkroom" gemacht? :D
Wir hätten ja mal Dich beim Schlafen knipsen können, trotz 4 Stunden Belichtung hätte man keine Bewegungsunschärfe :mua

Verfasst: 05.06.2005 20:10:39
von Mirko
Howdie!

Auch ich bin wohlbehalten wieder angekommen, mit einer Zwangsbremsung vorm Kreuz Olpe. Da hatten ein VW Passat und ein Ford Puma eine Flankenfahrt mit anschließender Verringerung der Streckenleistung. Hat aber nur 5 Minuten oder so gekostet.

Zu diesem Jahr hat Roland ja schon seitens der Organsisatoren alles gesagt. Wir freuen uns über die bisher durchweg positive Resonanz.
Hab heute Morgen mit Marcus schon das Thema angeschnitten, als Roland gerade dabei war, Andis neue Freundin wieder in den Tragekoffer zu schaffen (wer das Ding nicht erkannt hat, dürften vor allem die führerscheinlosen sein: es ist eine Puppe zur Übung der Wiederbelebung). Aber ich denke, Roland ist da auch unserer Meinung: 2007 auf jeden Fall wieder!

Mirko

Verfasst: 05.06.2005 20:42:36
von David Seemayer
Timo Albert hat geschrieben:Und neue Freunde hat er auch noch gefunden :P
Naja, die Anne ist nicht gerade die gesprächigste... Wieviele und welche Typen sie schon von den beengenden Kleidungsstücken befreit haben oder sie krampfhaft versucht haben sie Mund-zu-Mund-Beatmen. :rolleyes:

Verfasst: 05.06.2005 22:20:16
von Carsten Hölscher
dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, Peter!

Ist das Schuhmann'sche Fahrpult wieder Zug gefahren?

Carsten

Verfasst: 05.06.2005 22:28:29
von Mirko
Nein, von der Bahn nimmt Daniel wohl Abstand, bis das Aufgabegepäck wieder eingeführt wird (also für immer). Aber das Fortbewegungsmittel dürfte Dir, da es Dir Deinen Arbeitsplatz sichert, dennoch gefallen haben: der Passat Variant von Andi Kargs Eltern ;)

Verfasst: 05.06.2005 22:41:12
von Peter Zimmermann
Carsten Hölscher hat geschrieben: Dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, Peter!
Wow, Glückwunsch von ganz ganz oberster Stelle. Dankeschön. Der Hauptpreis war übrigens Zusi X.X; Andi gab einen kurzen Einblick. :D

Bild

Verfasst: 05.06.2005 22:44:45
von Carsten Hölscher
werde gerne versuchen, bei der nächsten Aktion dabei zu sein (wenn ich mit einer Zusi-Spezialversion fahren darf) :D

Carsten

Verfasst: 05.06.2005 23:32:56
von Daniel Schuhmann
Auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen, nun nehm ich erstmal ne Hauptuntersuchung von meinem Bett vor.

Ich bin es übrigens auch, der Platz 13 von 13 erreicht hat. Tja, das waren 15 Türen zu viel... Zusi wollte mir immerhin noch 39% gutschreiben.

Daniel

Verfasst: 05.06.2005 23:34:12
von Christoph Blümer
Carsten Hölscher hat geschrieben:(wenn ich mit einer Zusi-Spezialversion fahren darf)
F12 = gerade begangenen Fahrfehler sofort eliminieren? :D :elk

Christoph

Verfasst: 06.06.2005 00:10:09
von Andreas Karg
Eher sowas wie eine "APÜ" (AutoPilot-Überbrückung).
Darf auf allen Strecken mit allen Fahrzeugen verwendet werden und erlaubt es dem Tf, dem automatisch fahrenden Autopiloten ins Handwerk zu pfuschen, damit es so aussieht als würde man fahren. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die Tasteneingabe zu sperren, sodass man deppert auf der Tastatur rumdrücken kann, ohne, dass Zusi darauf reagiert, sodass der Autopilot ungestört fahren kann, während man selber so tut, als würde man fahren.

Verfasst: 06.06.2005 00:13:07
von Klaus Zimmermann
Eigentlich war das ja S-Bahn-Fahren unter erschwerten Bedingungen: wenn die Fahrgäste im Führerstand stehen und den Tf vom rechtzeitigen Bremsen ablenken, sind sie doch selber schuld, wenn sie nachher auf dem Schotter aussteigen und 100 Meter zum Bahnsteig zurücklatschen müssen
:P

Klaus
Zweitletzter mit 6 Türen zuviel