ZUSI-Demo für MSTS-Fans in der Schweiz

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Hubert »

Hallo stef89
Die Mitglieder die da kommen werden sind hauptsächlich Leute vom schweizerischen Bahnforum die ZUSI überhaupt kennen lernen wollen.
Da hat es sehr viele jüngere Leute dabei. Also komm einfach vorbei.
Gruss Loki
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Stefan Bruderer
Beiträge: 157
Registriert: 19.04.2005 18:21:17
Wohnort: Zürich

#42 Beitrag von Stefan Bruderer »

Ja das werd ich wohl. :D Danke für die Antwort.....

mfg Stefan

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#43 Beitrag von Manfred Kätzler »

Ich muß mich leider vom Treffen abmelden, eine Grippe mit Fieber hat mich erwischt..... *hust*

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Hubert »

Gute Besserung Manfred und steck die Kleine net an!
Gruss Hubi
NB: Mit Grippe sollte man auch net soviel am PC sitzen :-)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Larry
Beiträge: 151
Registriert: 06.12.2004 21:39:44
Aktuelle Projekte: Etwas schweizerisches für Z3 wäre toll...
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Larry »

Habe heute früh im IC von André leider hören müssen dass Manfred nicht kommen kann. Auch von mir gute Besserung.

Hier noch ein paar Eindrückliche Bilder. Bitte nicht alle Kommentare all zu ernst nehmen und Hubi... BITTE NICHT TÖTEN!! :angst

An alle Modem User: Es sind 11 Thumbnails mit der durchschnittlichen Grösse von 30kb zu laden, die grossen Bilder sind 1024x768 gross und durchschnittlich 150 - 200kb.

Unser noch nicht ganz fertig eingerichteter Führerstand
Bild

Da ich und André die ersten waren wurden noch ein paar Testfahrten durchgeführt. Lokführer H. Jandl führt unseren Zug zuverlässig (?) und sicher (?? :angst ) durch die Gegend.
Bild

Unser Führerstand. Die Besoffenen Lokführer liessen ihre Biergläser einfach beim rechten Diagnosedisplay stehen...
Bild

Die Leinwand brachte Kino-Feeling nach Landquart. Naja, fast...
Bild

Hubert Jandl erklärt die grundlegenden funktionen vom ZuSi und alle schauen gespannt (?) zu und betrachten seine Fahrkünste (??). Rechts unten im vordergrund sind noch reste unseres Speisewagens zu sehen.
Bild

Jörg Petri, der Entfernungs-Rekordhalter von heute versucht sich an seinem Laptop.
Bild

Langes warten bis die Klettertour geladen ist...
Bild

Hubert betrügt uns #1
Bild

Hubert betrügt uns #2
Bild

Hubert betrügt uns #3 (Langsam frage ich mich, ob das wirklich ein ZuSi-Event war? ;) )
Bild

Sogar die schöne Atmosphäre im ICE3 auf dem Netz-Düsseldorf zerstörte Hubi uns. Wenigstens versuchte er sich im Hintergrund freiwillig als Elektroniker :D
Bild

Falls es einer der hier gezeigten Personen nicht passt, hier veröffentlicht zu werden darf sie sich gerne melden und ich entferne das Bild selbstverständlich.
Zuletzt geändert von Larry am 23.04.2005 21:48:45, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
André
Beiträge: 140
Registriert: 11.05.2003 16:52:20
Aktuelle Projekte: Editoren kapieren
Wohnort: Zurzach (Nähe Koblenz Schweiz)
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von André »

Hallo zusammen

Ja es hat sich bestimmt gelohnt nach Landquart zu fahren und im feinen Kreise der Eisenbahnliebhaber mal wieder so schön den Vergleich zwischen MSTS und Zusi zu sehen. All die schönen Sachen die noch auf verschiedenen anderen PCs und Laptops zu sichten waren. Oh ja.
Danke Hubert und Roland für Eure Arbeit, das war super !! :]

Liebe Grüsse André
Achtung, der Stier ist angebunden! Karl Mumenthaler Bild

Benutzeravatar
Luciano Soldati
Beiträge: 184
Registriert: 13.01.2005 16:10:33
Wohnort: Tessin (Italienische Schweiz)

#47 Beitrag von Luciano Soldati »

Ich möchte auch mich zu "Danke Roland und Hubert" von André anschliessen.

Luciano

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Hubert »

Alles paletti nach erfolgreich durchgeführtem Anlass.

Und wenn es uns auch nur gelungen ist vielleicht einen Jünger den Fängen Billy Gates zu entreissen und dem Guru Carsten Hölscher zuzuführen hat sich der Aufwand gelohnt.

Spass beiseite aber als Resumee kann ich den Anlass doch als gelungen bezeichnen. Die Bilder zeigen ja nur einen Teil des Aufwandes den man Hardwaremässig betreibt um eine gelungene Präsentation auf die Beine zu stellen. Und wenn das mal steht ist es eigentlich egal ob 10 oder 100 Interessierte anwesend sind.

Den Weitenrekord hat allerdings Jörg Petri aufgestellt. Es dürften ca. 800 km Anreiseweg gewesen sein. An Dich lieber Jörg nochmals ein spezielles Dankeschön von uns Organisatoren. Hoffentlich haben wir auch nebenbei ein bisschen beitragen können, dass Deine RhB noch perfekter wird und die RhB (im positiven Sinne) "Klettertourstatus" erreicht.

Ich bedanke mich (auch im Namen von Roland Höhn) bei allen ZUSI-Liebhabern die gekommen sind und bei allen Zukünftigen die beim nächsten CH-ZUSI-Treffen auch kommen werden.

Beste Grüsse
Hubi (Loki)
Zuletzt geändert von Hubert am 25.04.2005 10:20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Jörg Petri »

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal zu Wort melden.
Nach eine angenehmen Reise im CNL von Weimar nach Basel und anschließender Fahrt mit dem IC/IR Basel - Chur, kam ich fast pünktlich in Landquart an, Reisezeit 12h. Die rückfahrt trat ich am So um 10.30 an, diesmal als 4 Länderfahrt (Schweiz,Lichtenstein,Österreich & Deutschland), über St.Margreten, Bregenz, Lindau, Augsburg nach Jena. Summa sumarum war ich dabei 10h unterwegs.
Loki hat geschrieben:... Den Weitenrekord hat allerdings Jörg Petri aufgestellt. Es dürften ca. 800 km Anreiseweg gewesen sein. An Dich lieber Jörg nochmals ein spezielles Dankeschön von uns Organisatoren. Hoffentlich haben wir auch nebenbei ein bisschen beitragen können, dass Deine RhB noch perfekter wird und die RhB (im positiven Sinne) "Klettertourstatus" erreicht. ...
Danke Hubi und Rohland. Leider stammt die Grundstrecke der Albulabahn nicht von mir, sondern von Christian Omlin. Ich werde sie aber, mit Zustimmung von Christian, weiter vervollkommnen. Als nächstes nehme ich mir der Signale an, da Rohland mir entsprechendes Material aus älteren Zeitschriften zu kommen lassen hat.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Benutzeravatar
Larry
Beiträge: 151
Registriert: 06.12.2004 21:39:44
Aktuelle Projekte: Etwas schweizerisches für Z3 wäre toll...
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Larry »

Danke Hubi und Rohland...
...da Rohland...
:angst ;)

Auch von mir ein Dankeschön. Der Trip nach Landquart hat sich gelohnt.

Wie Hubi schon gesagt hat ist das ganze ein ziemlicher aufwand gewesen. Den letzten rest bevor alles aufgestellt wurde durfte ich miterleben. Da gab es ein ordentliches Kabelgewirr und Probleme mit ZuSiDisplay. Zum Glück ging später dann alles.
Zuletzt geändert von Larry am 25.04.2005 15:07:42, insgesamt 1-mal geändert.

Grisu
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2005 12:01:14
Wohnort: Klosters
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Grisu »

Hallo zusammen

vielen Dank für Eure Rückmeldungen hier im Forum und vor allem für Euer "Erscheinen" in Landquart. Solche Treffen, vor allem wenn eben nur 10 oder 20 und nicht 100 kommen, bringen doch immer wieder interessante Gespräche hervor.
Ich konnte aber auch wieder Leute kennen lernen, die ich sonst nur per Mail oder per Forum kannte. Z.B. Luciano, er ist bei mir Kunde seit Railsim Version 2.51. Das waren noch Zeiten.
Meine Bilder werde ich wohl erst am Wochenende auf die Homepage setzen.
Ach ja, Jörg, bitte schreibe meinen Namen ohne "h". Vielen Dank.

mfg
Grisu - Roland

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Jörg Petri hat geschrieben:...Nach eine angenehmen Reise im CNL von Weimar nach Basel und anschließender Fahrt mit dem IC/IR Basel - Chur...
Ja was - und wo ist der Trabant geblieben???

Arthur :D
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Markus Hugentobler
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2005 21:35:50
Wohnort: Schaffhausen

#53 Beitrag von Markus Hugentobler »

Auch von mir ein Dankeschön. Der Trip nach Landquart hat sich gelohnt.

MSTS ist ein Nur ein Spiel ;)
ZUSI ein Simulator ;D

Thomas (Viper)
Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2005 23:00:57
Wohnort: Zürich

#54 Beitrag von Thomas (Viper) »

Hallo Leute

Auch ich möchte mich noch zu Wort melden.

Das Zusi-Treffen hat mir grossen Spass bereitet und ich möchte mich auch ganz herzlich bei Hubi und Roland bedanken, die das alles auf die Beine gestellt haben und die auch die ganze Hardware mitgenommen haben.

Ich kann mich Hubi nur anschliessen und sagen, das Zusi-Treffen war ein Erfolg!!

Allerdings bin ich auch ein bisschen traurig, dass es nachwievor keine bekannte SBB Strecke gibt (allerdings hat da Felix bereits einen guten Anfang gemacht) und hoffe, dass sich dies noch ändern wird und dass sich auch hier noch Leute motivieren lassen, bekannte SBB Strecken zu bauen.
(Gell Edi ;) )

Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf das nächste Zusi-Treffen.

Cheers Thomas

Benutzeravatar
Larry
Beiträge: 151
Registriert: 06.12.2004 21:39:44
Aktuelle Projekte: Etwas schweizerisches für Z3 wäre toll...
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von Larry »

Markus Hugentobler hat geschrieben:Auch von mir ein Dankeschön. Der Trip nach Landquart hat sich gelohnt.

MSTS ist ein Nur ein Spiel ;)
ZUSI ein Simulator ;D
Du warst also der, der mit den anderen BFSlern zusammen gekommen ist?

Benutzeravatar
Markus Hugentobler
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2005 21:35:50
Wohnort: Schaffhausen

#56 Beitrag von Markus Hugentobler »

Ja der ich
Zuletzt geändert von Markus Hugentobler am 25.04.2005 20:52:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Der user Thomas mit dem Nicknamen 'Viper' hat geschrieben:...Allerdings bin ich auch ein bisschen traurig, dass es nachwievor keine bekannte SBB Strecke gibt...
Gibt es ja. Zumindest eine Abzweigstrecke zur SBB...

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von Hubert »

naja Arthur, Viper meinte natürlich die Verbindung von Gessliswil nach Arth Goldau. Und da sind halt noch nicht mal die Schwellen gelegt.
War halt doch ein tolles Fest fallera......

Gruss Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

"Wer den Euro nicht ehrt, ist den Schilling nicht wert..." (oder so ähnlich)

Anstatt daß man einmal zufrieden ist, daß es wenigsten EINE SBB-Strecke gibt, wird schon wieder herumgemeckert.

Es ist jeder aufgefordert, seinen Computer einzuschalten, sein Hirnschmalz zu sammeln, anständig die Zusi-Doku zu lesen, entsprechend Sitzfleich anzusammeln und dann selbst eine Strecke zu bauen.

Fordern kann jeder. Und dabei hoffen, daß es einen Deppen gibt, der das ohne Lohn tut, -zig und -hunderte Stunden vor dem Blechtrottel sitzt und sich dann (wie es schon wiederholt vorgekommen ist) für jeden Fehler von irgendwem, der keine Ahnung hat, wieviel Arbeit das ist, blöd anreden zu lassen.

Also: Selbst ist der Mann!!

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Luciano Soldati
Beiträge: 184
Registriert: 13.01.2005 16:10:33
Wohnort: Tessin (Italienische Schweiz)

#60 Beitrag von Luciano Soldati »

Viper hat geschrieben:... hoffe, dass sich dies noch ändern wird und dass sich auch hier noch Leute motivieren lassen, bekannte SBB Strecken zu bauen.
Ich habe etwas in dieser Richtung fast fertig. Das ist keine "bekannte" SBB Strecke, aber immerhin eine nach SBB/BLS Vorbild wo man schweizer Rollmaterial fahren kann. Da es sich um eine "Helvetisierung" bestehender Strecken handelt, bin ich noch am Warten auf der Zustimmung der Authoren der entsprechenden Originalstrecken. Dann bleibt nichts mehr im Weg für eine Veröffentlichung.

Luciano

Antworten