ZUSI-Demo für MSTS-Fans in der Schweiz

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Florian Ziese
Beiträge: 631
Registriert: 18.04.2004 14:47:44
Wohnort: Rielasingen

#61 Beitrag von Florian Ziese »

In ca. 1 Monat finde ich (hoffentlich) wieder Zeit zum Bauen. Zuerst werde ich dann wohl mal meine Wagen und Triebwagen fertig bauen, dann geht es wieder an den Streckenbau.

Sind zwar keine bekannten Strecken, aber vielleicht besser als nichts. Neben der in Bau befindlichen Strecke Etzwilen-Singen geht es dann voraussichtlich weiter mit Etzwilen-Schlatt/Feuerthalen, dann Etzwilen-Seuzach. Wenn ich mal ganz übermütig werden sollte, dann baue ich noch den Bahnhof Schaffhausen...

Florian

Benutzeravatar
André
Beiträge: 140
Registriert: 11.05.2003 16:52:20
Aktuelle Projekte: Editoren kapieren
Wohnort: Zurzach (Nähe Koblenz Schweiz)
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von André »

Hallo Arthur

Jörgs Trabi war auch in Landquart, virtuell im Laptop nur, aber.

Geiles Maschinchen Waaahhhhh :D

Viele Grüsse André
Achtung, der Stier ist angebunden! Karl Mumenthaler Bild

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#63 Beitrag von Manfred Kätzler »

@ Andre: Ich hatte schon das Vergnügen, das Teil sozusagen "live" in Bregenz zu bewundern.....

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Grisu
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2005 12:01:14
Wohnort: Klosters
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von Grisu »

Endlich sind die Bilder online
http://www.signalsoft.ch/zusichevent.htm

Die Tonaufnahmen betr. ZUSI 3.0 habe ich nicht veröffentlicht :D

mfg
Grisu

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von Carsten Hölscher »

oha, eine nette Hardware-Ansammlung - danke für den "Missionszug"!

Carsten

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von Hubert »

Hallo Carsten
Über die zensierte "Software" hättest Du sicher mehr Freude gezeigt :-))
Aber vielleicht mal beim nächsten ZUSI-Treffen
Gruss Loki (Hubi)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Larry
Beiträge: 151
Registriert: 06.12.2004 21:39:44
Aktuelle Projekte: Etwas schweizerisches für Z3 wäre toll...
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von Larry »

Und ich hab die Bilder erst vorgestern entdeckt. Roland, dir sagte ich noch ich will nicht im INet verewigt werden, vorallem nicht weil ich so verschlafen war und so doof reinschaue... Dafür hab ich ultimatives beweismaterial, dass ich auch schon einer der glücklichen war, der in Jörg's Laptop reinschauen durfte. Der war dann ein wenig Jugendfreier als Hubi's PC :mua

Bernhard Raschke
Beiträge: 653
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

#68 Beitrag von Bernhard Raschke »

AndiK hat geschrieben:Um das hier endlich mal öffentlich zu machen:
Daniel Schuhmann hat zusammen mit mir bereits vor einigen Monaten für das DLR (In engem Zusammenhang mit Carstens Arbeit für das selbe Labor) eine Software entwickelt. Diese kann über Netzwerk von Zusi Fahrdaten beziehen
.
.
.
...t, das aber zur privaten Nutzung frei erhältlich sein wird. Die kommerzielle Verwendung ist ohne entsprechende Absprache ausdrücklich verboten.
@AndiK, @ Daniel Schuhmann:

Hab Ihr das Programm für die MMI- Erstellung jetzt veröffentlicht? Ist das irgendwo zu haben? Ich würde mir gerne eine paar Anzeigen zusammensetzen, wenn das nicht in komplette Programmierarbeit ausartet. Oder hatte ich Deinen alten Post falsch verstanden, und Ihr macht solch eine eine Anzeige und das ist dann nicht zum Selberumstricken?

Ich habe Mut, zu basteln und kann mit Texteditoren umgehen, aber Kenntnisse in Programmiersprachen fehlen fast ganz. Ein bischen LISP, ME10-Makroprogrammierung, Unix Bourne- und Kornshell, that's it. Falls Euch das lieber ist, Antwort auch gerne per Email oder PN.
Grüssle Bernhard

Antworten