[Stammtisch] SüdWest V2005.1

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Andreas Karg »

Bei dem Wort kommen mir immer die aberwitzigsten Fantasien, so von wegen zusammengekuppelte Draisinen mit durchgehender Druckluftbremse, die vom vordersten Fahrzeug gesteuert werden... Ne deftige Gangschaltung brauchts natürlich auch und irgendwo muss man ja sein Gepäck hinladen, weswegen es auch noch einen (natürlich gebremsten) Gepäckwagen geben muss. Oder so. Irgendwann bau ich mir mal so ein Ding, gleich nach der Akku-Feldbahnlok mit Drehstromantrieb.

ex-Mitglied

#22 Beitrag von ex-Mitglied »

Auf jeden Fall wäre das dieses Jahr wohl endlich mal fällig!? Meint ihr nicht?
Weißt ja zwischen 6 und 12 Monaten vorher reservieren .... Somit müsste man für dieses Jahr einfach ma ne Anfrage nach Staudernheim schicken

René

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#23 Beitrag von Zimmer »

Volker hat geschrieben:Also ich kann Johannes nur zustimmen. Der Raum Stuttgart ist sehr gut geeignet (nein, ich denk natürlich nicht nur an mich *gg*)
Vorschlag von mir wäre der Wasserturm in Kornwestheim. Früher wurden dort Dampflokomotiven mit Wasser befüllt, heute ist ne Kneipe drin.
War zwar selber noch nicht drin, soll aber ganz gut sein.

Und der Vorteil für die Eisenbahner - der UBF sowie der Rangierbahnhof sind gerade auf der anderen Straßenseite....

Aber auch in Ludwigsburg gibt es gute Kneipen.
Na, Volker, da muß ich Dir aber auf die Fingerklopfen. Dampflokomotiven wurden auch in Kornwestheim vermittels Wasserkräne "befüllt", der Wasserturm war lediglich für die Wasserversorgung selbiger da.

Zu der gastronomischen Einrichtung, die sich mittlerweile in diesem Gemäuer befinden, möchte ich mich an dieser Stelle lieber nicht äußern. Schwach angefangen, aber dafür stark nachgelassen würde es am ehesten treffen. Außerdem wird die mittlerweile nur noch als Biergarten betrieben, was mir um diese Jahreszeit definitiv zu kalt ist.

@ Arthur (und die restliche ÖBB-Fraktion):
Das mit dem Quartier wäre nicht das Problem. Vor allem in Kornwestheim selbst kenne ich zwei brauchbare Adressen, wo man Leute günstig unterbringen kann. Bevor jemand an seine äußersten finanziellen Grenzen stößt, hat's auch bei mir im Wohnzimmer noch eine Klappkautsch (so schriebt man das nach neuer Rechtschreibung wirklich).

Einigt Euch mal auf einen Termin, dann können wir ja weiteres sehen.

Gruß Johannes

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

J. Zimmer hat geschrieben:...Klappkautsch...

Bild

Aber sonst kommen wir gerne. Und wollen nicht mit einer Draisine fahren, sondern mit der 1020.010!!

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#25 Beitrag von Zimmer »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben:
J. Zimmer hat geschrieben:...Klappkautsch...

Bild

Aber sonst kommen wir gerne. Und wollen nicht mit einer Draisine fahren, sondern mit der 1020.010!!

Arthur
Na, wir können sie ja mit der Köf ein bißchen auf dem Bh herumschieben - mehr "Fahrt" dürfte nicht drin sein (darüber muß ich aber nochmal mit dem Lokomotivvater sprechen....). Das mit der Couch war ja auch mehr als "Notbehelf" für arme Österreicher gedacht, die bei den Herbergspreisen im Großraum Stuttgart gleich an ihre Grenzen stoßen.... Ich glaube nur, daß ich dazu dann meine Dame außer Landes (sprich: nach Bayern zu ihren Eltern) schicken müßte.

Gruß Zimmer

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Juan Zimmer hat geschrieben:.... Ich glaube nur, daß ich dazu dann meine Dame außer Landes (sprich: nach Bayern zu ihren Eltern) schicken müßte.
Wieso?

Traust Du uns nicht? Oder traust Du ihr nicht??? :mua
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#27 Beitrag von Zimmer »

Einfach erklärt:

Sie hat eine relativ große Abneigung gegen alles, was mit Eisenbahn (ausgenommen: umittelbar mit meinem Beruf zusammenhängende Tätigkeiten/Vorgänge) auch nur im entferntesten zu tun hat. Würde ich sie mit der Überraschung konfrontieren, daß sich 1-2 Personen dieser Klientel (dazu auch noch Fremde!) eine Nacht lang in unserem Wohnzimmer aufhalten, dürfte das eine stark exotherme Reakton auslösen. Deshalb sicherheitshalber zur Erholung zu ihren Eltern.... *g* Dann hab auch ich mehr Narrenfreiheit..... *wissendgrins*

Grüßle,

Zimmer

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von patrick_kn »

Gab es denn schoneinmal einen Stammtisch Schweiz? Da würde sich nämlich der 21. Mai diesen Jahres anbieten (Besuchertag im Tunnelabschnitt Faido des neuen Gotthardtunnels - allerdings noch im Bau). Ist sicherlich interessant - ich bin sowieso dort...

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

#29 Beitrag von Andreas Konrad »

Gegen einen Stammtisch im Raum Konstanz hätte ich nichts einzuwenden, im Gegentum! :]
Sollte allerdings erst nach Ostern und dann an 'nem Samstag stattfinden, da ich wie Peter auch orgelmäßig ziemlich eingespannt bin...

Herzliche Grüße, derzeit aus dem sich langsam zuschneienden Freiburg
Andreas

Thomas Dittmann
Beiträge: 236
Registriert: 04.01.2002 13:30:25

#30 Beitrag von Thomas Dittmann »

Bevor ich mir von der "Lubu-Connection" ;) nachher noch vorhalten lassen muss, ich hätte den Raum Ludwigsburg nicht angepriesen, schreibe ich hier auch mal, dass der Landkreis Ludwigsburg mit den Städten Ludwigsburg und Kornwestheim ideal ist, um einen Stammtisch zu veranstalten. Lecker Essen an allen Ecken und "Hopfenkaltschale" (siehe anderer Thread) gibt es auch überall. Zudem die Möglichkeit sich die wirklich interessanten Stellwerke Ludwigsburg und Zuffenhausen anzuschauen. Was will man mehr!? Was einen Termin angeht bin ich sehr flexibel.

MfG Thomas Dittmann

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Max Senft »

Hiho,

irgendwie ist dieses Thema etwas, nun ja, vergessen worden?! Wie siehts denn nun aus mit dem 19.2. in einem von Zimmer arrangierten Stüberl?

Gibts da was neues?

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Am 19.02. werde ich nicht als Gast erscheinen, denn da werde ich in Troisdorf im Diner sitzen und je nach Tageslaune 'nen Quarterpounder oder ein Steak medium rare vertilgen, während ich mich über großvolumig motorisierte Autos unterhalte.
So wird das erste Zusammentreffen der drei Musketiere für die Rechtschreibung wohl leider noch etwas länger dauern :(

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#33 Beitrag von Zimmer »

Es muß ja nicht am 19.2. sein - ich glaub, das war nur ein Vorschlag von Hr. Senft.

Also, sobald ein Termin feststeht, kann ich mich an das "Drumrum" machen. Ob die Stw-Besichtigungen hinhauen, kann ich noch nicht versprechen. Einen "Spaziergang" über den Rbf können wir jedoch sicherlich machen.

Gruß Zimmer

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Max Senft »

Hiho,

nun ja 19.2. war - siehe ein vorheriger Beitrag von mir - nach meinen Kalenderkritzeleien für alle Hauptbeteiligten der Termin, der am besten passt. Und da Peter auch für sein kommen beitragen könnte wärs wohl der Termin für uns. ;D
Und Mirko darf ja wieder beim nächsten Mal dabei sein. :P

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Volker
Beiträge: 38
Registriert: 26.07.2003 18:40:56
Wohnort: Kornwestheim

#35 Beitrag von Volker »

Also für mich wäre der 19.02. okay. Muss erst am Tag danach wieder zur Arbeit.

Thomas Dittmann
Beiträge: 236
Registriert: 04.01.2002 13:30:25

#36 Beitrag von Thomas Dittmann »

Ich wollte am 19.2. eigentlich wieder nach Berlin. Aber ich habe noch nicht gebucht. Eine zeitnahe Entscheidung wäre sehr von Vorteil. Dann könnte ich falls es nicht klappt noch rechtzeitig buchen.

Danke.

MfG Thomas Dittmann

Benutzeravatar
Markus Scherer
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2002 15:06:18
Wohnort: Völklingen (SVL)
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Markus Scherer »

Hey,

der 19.02 wäre bei mir auch kein Problem.
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#38 Beitrag von Peter Zimmermann »

19.02. ginge bei mir bis jetzt noch klar. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#39 Beitrag von Jan Friedrich »

Hallo,
am 19.02.2005 leider ohne mich...

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#40 Beitrag von Zimmer »

Also, dann machen wir den 19.02. fest aus, ja? Ich hoffe nur, daß es das auch mit meinem Dienstplan harmoniert (kurzfristige Änderungen könnten das ganze noch kippen).

Wer kommt nun alles? (Definitive Zusage!)
Kommt die ÖBB-Delegation auch? Sollte ich rechtzeitig wissen wegen Quartierbesorgung.

Gruß Zimmer

Antworten