Es dampfte in Wuppertal

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pegasus-wtal
Beiträge: 222
Registriert: 13.03.2003 17:45:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Es dampfte in Wuppertal

#1 Beitrag von Pegasus-wtal »

Anläßlich des Müngstener Brückenfestes beehrten auch unseren Bahnhof ein paar alte Schätzchen. Und der Geruch !! Ich erinnerte mich sofort an die Zeit, als ich damals in den 60ern mit Mutti in Leipzig auf dem Bahnsteig stand, da hat es auch so gedampft !

Bild
Bild
Bild
Bild
Grüße aus Wuppertal

Peter Gaydos

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Das erinnert auch mich an alte Zeiten auf deutschen Bahnen.

Sehr schön, Peter; bis auf das Wetter halt.

Gruß -
Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Daniel Hübschen
Beiträge: 304
Registriert: 06.12.2001 19:54:17
Wohnort: KRI
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Daniel Hübschen »

Der Titel ist ja doch etwas irreführend. Es dampft ja heute stündlich :D

Ich persönlich finde die V100 am Zugschluss viel interessanter, aber das ist ja mal wieder Geschmacksache :D :D :D

Gruss
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel Hübschen am 31.10.2004 13:23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf...

Benutzeravatar
Pegasus-wtal
Beiträge: 222
Registriert: 13.03.2003 17:45:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Und weiter gehts...

#4 Beitrag von Pegasus-wtal »

Daniel Hübschen hat geschrieben: Ich persönlich finde die V100 am Zugschluss viel interessanter, aber das ist ja mal wieder Geschmacksache :D :D :D
Hey, wer hat mich denn da einfach verschoben, ohne Bescheid zu sagen, ich such mich hier halbtot ;D

Heute hab ich noch ein paar Fotos gemacht, dafür hab ich auf meiner Balkon-Sternwarte eine Extraseite eingerichtet:

http://www.balkon-sternwarte.de/muengsten/

Extra für Daniel ist das erste Foto ! (noch von gestern)

Eigentlich wollte ich den Zug ja noch in Ruhe fotografieren, aber bei der Einfahrt gab der Lokführer dann nochmal richtig Dampf und durch war er. 8o

Die Leute, die eigentlich zusteigen wollten, haben ganz schön irritiert geguckt, auch der Schaffner, der schon die Waggontüre geöffnet hatte.
Grüße aus Wuppertal

Peter Gaydos

Benutzeravatar
Daniel Hübschen
Beiträge: 304
Registriert: 06.12.2001 19:54:17
Wohnort: KRI
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Daniel Hübschen »

Mmmm, gute Diesellok :D

Hätte man die nicht mit den beiden Dreiachsern auch noch fahren lassen können, ohne den Rest?

Problem: Das Volk will Dampf. Die zahlenden Fahrgäste wird die V100 wahrscheinlich 0 interessieren X( :(
Aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf...

Benutzeravatar
Pegasus-wtal
Beiträge: 222
Registriert: 13.03.2003 17:45:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pegasus-wtal »

Nun ja, eine Dampflok kommt nunmal eindrucksvoller daher als eine Diesellok.

Ich habe selbst auch eine kurze Fahrt im Schienenbus vorgezogen, war auch nicht schlecht.
Grüße aus Wuppertal

Peter Gaydos

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

An und Fürsich ist ne V100 ja auch ne Dampflok, wenn auch nur Heizungstechnisch.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Antworten