Stammtisch Ost (Berlin) am 23./24. Oktober

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.

Welches Wochenende ist am Besten?

9./10.
3
33%
16./17.
1
11%
23./24.
5
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Nachricht
Autor
Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#141 Beitrag von Mirko »

Howdie!

ICE 972 an BHF ( ja, das heißt Berlin-Ostbahnhof auf DS100isch :rolleyes: ) 11:23

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 583
Registriert: 21.04.2003 14:22:37
Wohnort: BALE

#142 Beitrag von Günni »

Ich glaub morgen wird's bei mir nichts... Wann und wo ist denn am Sa Treffpunkt ?

ex-Mitglied

#143 Beitrag von ex-Mitglied »

Nabend!

Also ich ziehe meine Teilnahme zurück, aber das berufliche geht nunmal vor (Seminar, anstehende IHK Prüfung) ...
:O
René

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#144 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

nun den Daten der morgigen Straßenbahnfahrt:

15.00 Uhr Abfahrt am S-Bhf Hackeschen Markt/Henriette-Herz-Platz

Straßenbahnhaltestelle parallel zur Stadtbahn (an der Haltestelle steht auch ein extra-Mast für die City-Tour.

Erreichbar ist der Hackesche Markt mit

a) Straßenbahnlinien 1, 2, 3, 4, 5, 6, 52, 53

b) S-Bahnlinien: S5, S7, S75, S9

Wir können auf keine Nachzügler warten, da wir sonst den übrigen Linienverkehr blockieren.

Fahrzeit: 70 Minuten

Hackescher Markt - Oranienburger Str. - Kupfergraben - Oranienburger Str. - Hackescher Markt - Pappelallee - Langhansstr. - Antonplatz - Greifswalder Str. - Alexanderplatz - Hackescher Markt

(wegen Bauarbeiten muß der Abschnitt Landsberger Allee - Danziger Str. leider entfallen)

Bis morgen,

Marcel T

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#145 Beitrag von Marcel146 »

Gut werde dann mein Notebook mitbringen!

Marcel

Benutzeravatar
Patrick Schardien
Beiträge: 278
Registriert: 12.03.2002 17:29:36
Wohnort: Berlin

#146 Beitrag von Patrick Schardien »

OK, Freitag, 11:30 Uhr Ostbahnhof als fester Punkt.
*****************
Hier steht die Signatur.

Benutzeravatar
Patrick Schardien
Beiträge: 278
Registriert: 12.03.2002 17:29:36
Wohnort: Berlin

#147 Beitrag von Patrick Schardien »

So, das Treffen ist vorüber die Teilnehmer dürften nun ja bald alle wieder von der besten Bahn der Welt nach Hause gebracht worden sein. Zum Rückblick würde ich dann die Fotografen bitten ausgewählte Fotos hier mal reinzustellen und zu kommentieren.
*****************
Hier steht die Signatur.

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#148 Beitrag von Roland Zühlke »

Patrick Schardien hat geschrieben:... wieder von der besten Bahn der Welt nach Hause gebracht ...
Bin ich! Und zwar schon heute morgen von 10:55 Uhr (doch vom Zoo) bis 15:35 Uhr (+21)
@ Marcel Brech: Und, auch eine technische Betriebsstoerung auf der NBS bei Fallersleben gehabt? Da kleckerten wir naemlich nicht gerade mit NBS-Geschwindigkeit herum.
In Koeln gab es dann auch noch den dezenten Hinweis, dass der Zug wegen einer Weichenstoerung nun endet und nicht bis Bonn weiterfaehrt. Aber das war mir ja 'schnuppe'.

Nettes und tolles Wochenende muss ich sagen, einen herzlichen Dank an die zweitbeste Bahn der Welt und alle ihre Subunternehmen inklusive deren nebenbeschaeftigten Strassenbahnfahrern :rolleyes: :D .

Die Rundfahrt am Freitag mit Marcel Templin fand ich auch prima, hier also auch ein herzliches Dankeschoen!

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#149 Beitrag von Marcel146 »

So dann meld ich mich auch mal zu Wort!

Herzlichen Dank an Patrick der an diesem Wochenende schwer zu leiden hatte. Aber da kommt halt davon wenn man bei der zweiten besten Bahn arbeitet. Dank auch in die Mitarbeitet der SRS die uns einen schönen Nachmittag ermöglichten und man sieht mal wieder was möglich ist.

@Roland
Ja da war eine Störung von der ich auch betroffen war.

@Patrick
Hab noch mehr Fotos einfach melden.

Jetzt aber Fotos:

Bild
ohne Worte.....

Bild
der Jan....

Bild
Unsere Fahrschulwagen

Bild
Ein fast Orginal KT4D

Bild
Tja das ist mal ein Unfallhilfswagen

Bild
Die Werkstatt

Bild

So das wars von mir!

Wer noch mal eine Oldtimerfahrt mit machen möchte schaut mal unter "Stammtisch Nord Weihnachtstreffen"!
Zuletzt geändert von Marcel146 am 25.10.2004 10:48:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Patrick Schardien
Beiträge: 278
Registriert: 12.03.2002 17:29:36
Wohnort: Berlin

#150 Beitrag von Patrick Schardien »

Hallo Marcel,

hab nun mit drei verschiedenen Browsern versucht die Bilder anzusehen, aber bei erscheinen sie nicht. Vielleicht stimmt was nicht am Link.
*****************
Hier steht die Signatur.

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#151 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

bin auch wieder daheim. War echt toll rund um Berlin. Nur das Hotel in Henningsdorf lag etwas weit entfernt vom Bahnhof (ca. 2,5 km).

Besonders interessant war das "Gotha"-Fahren im Betriebshof, nochmals vielen Dank dafür.

Die Rückfahrt war etwas seltsam. ICE 1615 von Hamburg-Altona über leipzig nach München besteht am Sonntagabend aus einem einfachen 411. In Leipzig war kein 612 Richtung Hof zusehen und auch nicht angekündigt, also bin ich dann mit dem ICE weiter nach Lichtenfels und dann mit einem 612 nach Hof, wo ich um 0.38 Uhr mit ca. 25 Minuten Verspätung (wegen Bauarbeiten und Anschlussaufnahme in Bamberg und Hochstadt-Marktzeuln) ankam.


Zu den Bildern: Ich konnte sie vorhin und auch jetzt einwandfrei sehen.
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Benutzeravatar
Patrick Schardien
Beiträge: 278
Registriert: 12.03.2002 17:29:36
Wohnort: Berlin

#152 Beitrag von Patrick Schardien »

Ah, jetzt ja! War nur eine hypersensible Firewall. Sehr schöne Bilder
*****************
Hier steht die Signatur.

ex-Mitglied

#153 Beitrag von ex-Mitglied »

Die Rückfahrt war etwas seltsam. ICE 1615 von Hamburg-Altona über leipzig nach München besteht am Sonntagabend aus einem einfachen 411. In Leipzig war kein 612 Richtung Hof zusehen und auch nicht angekündigt, also bin ich dann mit dem ICE weiter nach Lichtenfels und dann mit einem 612 nach Hof, wo ich um 0.38 Uhr mit ca. 25 Minuten Verspätung (wegen Bauarbeiten und Anschlussaufnahme in Bamberg und Hochstadt-Marktzeuln) ankam.
Harmlos ... ICE 1653 bestand gestern aus einem 415 .... Sowas ist Sonntags zwischen Frankfurt und Dresden sehr wirkungsvoll ....

René

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#154 Beitrag von Jan Friedrich »

Hi,
ja danke für die Bilder Marcel, seehr schön, wirklich :P
Ich werd später meine auch mal sichten....
Meine Heimfahrt verlief sehr problemlos, von Berlin mit dem ICE-Sprinter, indem übrigens für jeden ein Milka-Montelino + FAZ bereitliegt, nach Frankfurt. Bis Wolfsburg auf der NBS mit max 230, dann weiter (Auch auf der SFS?!? Sorry, war dunkel) allerdings nur mit 160 bis Lehrte, dann den HBF gekonnt nach Laatzen umfahren um dann direkt nach Frankfurt zu fahren, etwa in Laatzen hatte sich dann auch das Kleinkind beruhigt, sodass ich ganz gut ruhen konnte. In FF dann mit -7 angekommen (incl. Durchsage des TF "Ich hoffe sie konnten angenehm reisen, wenn dies zutrifft habe ich ja meinen Job gut erfüllt und kann heute Nacht ruhig schlafen..."). Dann Streckensperrung zwischen FF und RM, deshalb über Darmstadt/Weinheim gefahren, aber nur +5 bis RM... Der Rest ging dann planmäßig hier runter!
Eben die beste Bahn der Welt ;)
Danke auch an die Leute der vielleicht zweitbesten Bahn der Welt, insbesondere Roland und dem langen Typen, der Matthias und mir noch den 34 gezeigt und erklärt hat!

Kuli
Beiträge: 35
Registriert: 04.11.2001 19:12:23
Wohnort: Kempten (Allg.)
Kontaktdaten:

#155 Beitrag von Kuli »

Hallo !!

@Jan
etwa in Laatzen hatte sich dann auch das Kleinkind beruhigt
Ist wohl doch nicht in den Wagen 3 eingestiegen ? *grins*
Auch von mir nochmal großes Lob an den Veranstalter !

Schönen Abend noch.

Gruß

Matthias

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#156 Beitrag von Jan Friedrich »

@Matthias
Ja leider... Da waren zwei, das kleine Mädel da, das war ruhig und dann ab Zoo noch ein Säugling, der war laut, aber es war schon okay so :)

@Patrick
Ich sehe bei dir eine neue Signatur.... jaja da muss ich ja dann wohl zwangsläufig kontern :P

@all
Meine Bilder sind nun auch hochgeladen, ich hab schnell ne Thumbnailpaige gebastelt....
FODDOS

Und eins noch hier zum anguggen, unser Gruppenbild:
Bild

vlnr: Mirko Mann, Marcel, Rainer, Mirko Cisar, Matthias, Wagen 78, meiner Einer, Roland, Patrick, Jonathan, Sven, "Nirobai" und Christian
Zuletzt geändert von Jan Friedrich am 26.10.2004 19:04:51, insgesamt 1-mal geändert.

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#157 Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo zusammen,

@Jan
"unbekannt" ist Mirko Mann.

Auch mir hat es Spaß gemacht und Bild an Patrick für die Organisation.

Die Rückfahrt mit ICE 691 verlief soweit reibungslos, der Main-Weser-Bahn-RE hielt wegen Bauarbeiten bis Grifte auf jeder Station und kam in Gießen mit +15 an, meinen Anschluss nach Butzbach erreichte ich trotzdem und kam dort auch pünktlich an, nur der letzte Butzbacher Stadtbus war schon weg :§$% . Somit war ein 40 minütiger Fußmarsch durch das nächtliche Butzbach angesagt, ehe ich gegen 19:15 h die eigenen vier Wände betrat.



MfG aus FHUG
Jonathan

Benutzeravatar
Patrick Schardien
Beiträge: 278
Registriert: 12.03.2002 17:29:36
Wohnort: Berlin

#158 Beitrag von Patrick Schardien »

@Jan

Ich war mal so frech und hab mir das Bild von mir geklaut und ins Avatar gestellt. Das frühere Avatar von mir im DB-ICE-Führerstand war nicht mehr auf den Stand der Zeit. :mua
Grüße,
Patrick

vom Fach...und von Connex 8) ;D
*****************
Hier steht die Signatur.

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#159 Beitrag von Jan Friedrich »

Ohaaaaaa
unerlaubter Bilderklau, hmm, jaja, also dein Konto an Dingen die so nicht okay sind häuft sich an ;D
Nein ist schon okay, mitn bissl Fantasie erkennt ma dich da ja sogar!
Und vom Fach, naja, sagen wir es mal so:
1.) Die Straba-Aktion war schon super gewesen, deshalb möchte ich öffentlich nicht das sonst hier von den anderen so gute Bild deiner SRS zerstören....
2.) Hast du mir nen Burger-King Gutschein geopfert damit ich schneller mein Wunschgewicht erreiche (und das ist der gewichtigere Grund...)
:mua
Zuletzt geändert von Jan Friedrich am 25.10.2004 20:20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#160 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

ich wollte mich an dieser Stelle für die lobenden Worte bedanken. Wenn euch die Stadtrundfahrt gefallen hat, dann kann ich ja ruhig schlafen.

Nachdem ich die Fotos aus Rüdersdorf gesehen habe, da sage ich mir, ich muß mal wieder nach Schöneiche und Bimmel fahren.

Wenn der nächste Stammtisch stattfindet, dann steht auf jeden Fall eine Besichtigung des Betriebshofes in Lichtenberg auf dem Programm und mal sehen, ob ich was tun kann, damit dann auch der Fahrsimulator der Straßenbahn gestürmt werden kann.

Aber das dann wenns soweit ist. Würde mich jedenfalls als (Mit-)organisator eines nächsten Stammtisches in Berlin anbieten. Schade, daß ich nicht mit euch mitkommen konnte, aber die Arbeit...

Marcel T

Antworten