Stammtisch Nord - Herbsttreffen 2004

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#101 Beitrag von Elmar Gröne »

@ Carsten Luckmann, gute Besserung. Ist denn nicht irgendwo nen Rolli für dich aufzutreiben. Ich würd auch schieben (wenns nicht regnet).

@ Andreas, nach Rücksprache hier noch mein Bedauern über deine Abwesenheit. Viel Stress beim Lehrgang. Ich weiss schon warum ich seit 8 Jahren nur noch passiver Feuerwehrmann bin. wo gibt es für 12 Euro zweimal im Jahr frei Essen und Trinken......

@ Marcel, Ankunft 14.33

@ Carsten Schmidt, schade, dass du dich bis jetzt nicht gemeldet hast.

@ Matthias, viel Spaß bei der Arbeit

@ Hartmut, lass die Züge pünktlich fahren.

Noch wen vergessen?

Nasse Grüße aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#102 Beitrag von Stefan Aussum »

Meine Wenigkeit wird - pünktliche Quietschkiste vorrausgesetzt um 14:31 eintreffen

Stefan

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#103 Beitrag von Elmar Gröne »

Was'n hier los? 3 Stunden nach dem 2. allgemeinen Aufbruch noch kein Posting?

War schön die Anwesenden wieder zu treffen. Rückfahrt war ruhig. Ich musste nur in Kreiensen einigen eingeschlafenen 96ern ihren Ausstiegsbahnhof mitteilen. (Die Schalker sind dann in Salzderhelden ausgestiegen.)

Nächster angedachter Termin ist nun der 4.12. in Hannover oder Braunschweig auf dem Weihnachtsmarkt. Vielleicht geht es ja mal ganz ohne Laptop.

Gute Nacht

Elmar

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#104 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

bin gestern Abend nach einem sehr schönen, interessanten und lehrreichem Nachmittag wohlbehalten wieder in Dortmund angekommen.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Menschen, die man aus unserer Kommunikation hier im Forum oder per Telefongespräche bereits recht gut kannte, persönlich kennenzulernen.

Insbesondere die Fachkenntnis der Einzelnen in diversen Sparten der Bahn war sehr aufschlußreich und informativ, hier sei die Privatvorlesung Stephan´s im Lesen und Verstehen von Gleisplänen und die Fortsetzung in Elmar´s Vorstellung der Nutzung dieser Pläne in Verbindung mit seinen Weichenbausätzen mit dem genialen Programm "TransDem" von Roland kurz hervorgehoben.

Hieraus konnte ich nur folgern, dass die KBS415 auf der Basis dieser Möglichkeiten wohl komplett neu gebaut werden müßte !

Naja, warten wir es ab, erstmal wird weitergeübt......

Wenn irgendwie machbar, werde ich die kommenden Stammtische zum weiteren Erfahungsaustausch, und zum Zusammensein mit netten Leuten, gerne nutzen.

tschüs....

Jürgen aus Dortmund
Zuletzt geändert von Juergen_Verheien am 26.09.2004 11:42:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#105 Beitrag von Carsten Hölscher »

war wieder ne nette Runde inkl. Überraschungsgast aus Dortmund.

Besonders schön war die wohl ausgesuchte Musik...

96-Fans waren auch bei mir im Zug - Benehmen scheint bei denen Glückssache zu sein (da waren bis zum Erreichen des Glücks 2 Interventionen des Zugführers nötig).

Carsten

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#106 Beitrag von Roland Zühlke »

Als West-Gast hat es mir auch hervorragend gefallen :] !

Nur scheint bei der Abrechnung irgendetwas schief gegangen zu sein, ich habe naemlich 23.30 € bezahlt, und das erscheint mir fuer einen Salat (m. W. 8,30 €), Weischwuerstel (5,50 €), ein Weizen (max. 3,50 €) und eine Apfelschorle (dto.) doch etwas viel (Summe: 20,80 €) :§$%.
Aber egal :whatever, ich habe es ja auf den ersten Moment auch gar nicht gemerkt, es fiel mir erst auf der Heimfahrt auf.

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#107 Beitrag von Marcel146 »

Hi

So gestern war wieder mal klasse! Aber hab auch nichts anderes erwartet. Genauso war auch wieder der EN 347 "Jan Kiepura" zu spät!!

Bild
Warum das Bild nicht sogut ist weiß ich auch nicht so ganz...

Zum Weihnachtstreffen äußere ich mich heute noch!

Marcel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#108 Beitrag von Carsten Hölscher »

der EN 347 "Jan Kiepura" zu spät!!
ach so, ich habe noch einmal nachgeschaut: Laut Hafas hält er zwischen Berlin und Hamm nicht, auf dem Hannoveraner Abfahrtsplan ist er mit 2 Halten/Woche vermerkt, an den anderen 5 Tagen müßte er dann durchfahren. ?(

Carsten

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#109 Beitrag von Marcel146 »

@Carsten

Mo - Fr Ab 00:34
Sa und So ab 23:08

Mehr hast du per Post bekommen!

Marcel

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#110 Beitrag von Elmar Gröne »

Das der Jan Kiepura Samstags in Hannover hält kann ich nun auch doppelt bestätigen.

Gruß aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#111 Beitrag von Carsten Hölscher »

um es abschließend zu klären: Richtung Osten hält er täglich in H, Richtung Westen hält er gar nicht in H.

Carsten

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#112 Beitrag von Konstantin E. »

Ich fands auch nett, beim nächsten bin ich sicher dabei. Ich hatte zum Glück keine 96er (sind so früh wohl nicht gefahren ;D ), dafür Messefuzzis.

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#113 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Tja, ihr habt euch vergnügt, ich hab arbeiten müssen. Beim nächsten Treffen werde ich auf jeden Fall dabei sein.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#114 Beitrag von AndreasBrandtner »

Jo und ich auch :mua ;)
Andreas Brandtner
****************

Carsten Luckmann
Beiträge: 172
Registriert: 05.11.2001 13:49:34
Aktuelle Projekte: Seelze
Wohnort: APB
Kontaktdaten:

#115 Beitrag von Carsten Luckmann »

Hallo!
Elmar Gröne hat geschrieben:@ Carsten Luckmann, gute Besserung. Ist denn nicht irgendwo nen Rolli für dich aufzutreiben.
Danke, aber es ging mir wirklich nicht so gut, daß ich selbst im Rolli hätte dabei sein wollen. Eigentlich schade, denn ich scheine wirklich was verpaßt zu haben. Immerhin wird's mit dem Fuß schon besser.

Ciao,
Carsten L.

Antworten