Mit 41 096 nach Altenbeken

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Mit 41 096 nach Altenbeken

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

wer die 41er beim Zusi-Treffen bewundert hat und auch mal live erleben möchte: Am 27.06. (also jetzt Sonntag) fährt ein Sonderzug von Braunschweig über Kreiensen nach Holzminden und zurück. In Holzminden ist nämlich "Tag der Niedersachsen".

In der Pause fährt der Zug Holzminden-Ottbergen-Altenbeken u.z. (die Fahrt ist übrigens sowieso nötig, da das die nächte Möglichkeit zum Drehen der Lok ist)

http://www.dg41096.de

Carsten

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#2 Beitrag von Gerd Schütz »

Bestimmt interessant, aber ich habe leider keine Zeit ;(

Gerd

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Ich schließe mich meinem Vorredner (Gerd) vollinhaltlich an. Vielleicht kann Carsten das nächste Mal eine Sonderfahrt mit diesem alten Prachtstück (das ich ausgiebigst besichtigt hatte) organisieren?

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#4 Beitrag von Manfred Kätzler »

Tja, leider hab' ich nur den Pilotenschein auf meinen virtuellen Boeing's und Airbus-Maschinen am Flusi, sonst wär ich mal ganz schnell angejettet... ;D

Aber das nächste Zusi-Treffen kommt bestimmt !

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Antworten