Zusi Treffen / Stammtisch in Münster am 18.09.2004

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Daniel Hübschen
Beiträge: 304
Registriert: 06.12.2001 19:54:17
Wohnort: KRI
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Daniel Hübschen »

Hallo zusammen,

ich bin am besagten Tag leider schon anderweitig verplant.

Viel Spass wünscht

Daniel
Aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf...

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

#42 Beitrag von Gerhardt »

Fuer mich reichen Pizzataxi oder Chinamann. Grillen faende ich schoener, kann aber nichts mitbringen. Als Getraenk Bier oder Wasser.
Gruss Gerd

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,
ich werde am Samstag um 11:15 mit dem RE2 10213 ab Essen anreisen. Ankunft in Münster um 12:22.
Notebook ist noch nicht sichergestellt, aber durchaus möglich.

Viele Grüße

Julian

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Timo Albert »

Ich komme 12:22 Uhr mit dem RE2 ( RE 10213 ) an.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von 103fan »

Am Samstag wollen folgende User um 12:22 Uhr mit der Bahn in Münster ankommen :

Gerd, Roland & Kumpel, Jonathan, Julian, Timo

Köf-Master und ich sind schon beim Verein, ob WLE 604 erscheint ist noch nicht sicher.

An Hardware wäre bisher mein Notebook vorhanden. Eventuell könnte ich noch einen PC mit TFT mitbringen. Wäre aber nicht schlecht wenn noch mindestens ein weiteres Notebook vorhanden wäre...

Der Fußweg über den Parkplatz ist nicht mehr möglich, deshalb nach dieser Karte anreisen : http://people.freenet.de/103fan/wem.jpg

Ich hab mit dem Verein nochmals geredet und folgendes mit denen ausgemacht :

Nutzungsentgelt ( mit Überraschungsrahmenprogramm .. ) pro Person 5 €. Ich hoffe das ist okay für euch, denn es ist kein offizieller Besuchertag. Getränke werden einheitlich 1 € kosten. Dafür gibt es in Flaschen entweder 0,33l Bier, 0,5l Cola / Fanta / Sprite oder 0,7 l Wasser. Als Essen wäre z.B. Pizzataxi angesagt. Für Grillen könnte das Wetter zwar gut sein, aber für die paar Leute lohnt der Aufwand nicht.. Insgesamt soll der "Gewinn" aus dem Getränkeverkauf und die Kostenpauschale bei der Aufarbeitung des Beiwagens zum VT95 helfen...

Vielleicht kommen ja noch einige Leute aus der "Umgebung" spontan vorbei..
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Roland Zühlke »

Hallo,

ich bringe auch meinen Laptop mit, aber wie bekannt ist das leider schon etwas aelter und langsam. Die Rheinstrecke zum Beispiel laeuft gar nicht.

Die Preise sind uebrigens okay!

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#47 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Hallo,

ich komme wahrscheinlich auch und kann meinen PC + Röhrenmonitor mitbringen, ist aber ein älteres Modell und grade noch Zusi 2.4-tauglich. Endgültige Zu-/Absage heute abend.

Klaus aus MS-Hiltrup

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

#48 Beitrag von Gerhardt »

Ich werde nicht kommen koennen, da mein Sohn krank geworden ist - schade. Allen Teilnehmern wuensche ich viel Spass.
Gruss Gerd

Gast

#49 Beitrag von Gast »

Klaus Zimmermann hat geschrieben:Endgültige Zu-/Absage heute abend.
So, der Terminkalender ist geklärt, ich werde morgen kommen und einen PC mitbringen. Erwartet aber nicht zuviel, es ist nur ein Celeron 500 MHz mit 128MB RAM und Geforce2.

Bis morgen,
Klaus

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von 103fan »

@gerd : schade das es nicht klappt, aber gute Besserung für den Sohn, das hat Vorrang

@klaus : schön das du kannst, damit haben wir "Ersatz" für Gerd, obwohl ich lieber euch beide begrüßt hätte...

Nachdem ich noch einiges geklärt habe bin ich nun in der Lage noch einen PC mit 17" TFT mitzubringen neben dem Notebook. Diese Geräte müssten "Linke Rheinstrecke tauglich" sein... Dazu kämen bisher von euch noch je ein PC / Notebook für leichtere Strecken...

Ansonsten bis morgen mittag im Museum !! Ich freu mich drauf... :)
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,
falls es noch jemand liest:

Ich werde auch mit Notebook (Athlon 2600 und ATI Radeon 9600 und 512 MBRAM ) erscheinen. Dort laufen eigentlich auch alle Strecken.

Viele Grüße

Julian

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von 103fan »

Ich glaub es hat allen gefallen... Ich fand es jedenfalls super. Nur hats mein PC irgendwie nicht ganz überlebt... Dafür mach ich mich gerade über das Bier her, das keiner getrunken hat.. :D

Bilder folgen sobald ich den PC wieder am laufen hab...
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Julian Scheer »

Auch von meiner Seite nochmals ein großes Lob an Frank, der das Treffen super organisiert hat und auch an die Museumsmitglieder, die sich sehr offen und interssiert gezeigt haben und uns das ganze Treffen erstmal ermöglicht haben!

Viele Grüße

Julian

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#54 Beitrag von Horlofftalbahner »

So, mit etwa +15 bin ich in Gießen angekommen und bin seit etwas 30 Minuten in den heimischen vier Wänden. Und nochmal Bild an Frank für die Organisation und dem WEM dafür, dass wir den Stammtisch auf dem Vereinsgelände abhalten konnten.

Die Rückfahrt ab Hagen habe ich trotz der extremen Lärmbelästigung durch vollgesoffene, rumgrölenden Fußballfans von Schalke und Dortmund :rolleyes: , die den 425 (trotz Rauchverbot) fast vollständig eingequalmt hatten :§$% , gut überstanden, wobei ich in Siegen um meinen Anschluss nach Gießen etwas bangen musste :angst , da die RB91 in Hagen schon mit +3 abfuhr und im Bereich Hohenlimburg, Lethmate Schleichfahrt angesagt war :§$% und so mit +12 in Siegen ankam und ich planmäßig nur 4 Minuten Übergang hatte :rolleyes: , glücklicherweise wartete der RE nach Gießen.




MfG aus FBZ
Jonathan :sleep
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 18.09.2004 23:52:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von 103fan »

So eben noch einige Bilder. Allerdings unbearbeitet ( bis auf die Größe ) da der PC wohl ne größere Macke hat..

Erstmal der Ort unserer Zusammenkunft
Bild

So sieht es aus wenn diskutiert wird..
Bild

und so wenn der ganze Verein besseres zu tun hat
Bild

und zwar in der Halle nebenan
Bild

nach dem Essen tut eine Ausfahrt gut mit diesem Gefährt
Bild

auch wenn es etwas eng innendrin ist
Bild

aber es hat diesen Teilnehmer doch gut gefallen
Bild

Und auch die Leute vom Verein ( bei denen auch ich mich nochmals herzlich bedanken möchte ) waren wohl zufrieden mit uns. Jedenfalls dürfen wir gerne nochmals hinkommen ( auch für größere Veranstaltungen.. )
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Köf-Master
Beiträge: 15
Registriert: 10.06.2004 19:20:42
Aktuelle Projekte: Abitur ;-)
Wohnort: Westfälisches Eisenbahnmuseum Münster ;-)
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von Köf-Master »

Joa,

Auch ich bedanke mich nochmals herzlichst für die Spende, die uns in Sachen Aufarbeitung sehr helfen wird. Ich werde für euch sogar einen Ehrenniet in den Wagen einbauen :D

Und ansonsten wie gesagt: Immerwieder seid ihr willkommen.

Mir hat es sehr mit euch gefallen (und viel gelernt habe ich auch (nicht wahr Timo? ;D ))


MfG

Köf Master

EDIT: Habe die Schriftfarbe von rot auf grün geändert. Rot sieht immer so negativ aus. :D
Zuletzt geändert von Köf-Master am 20.09.2004 17:30:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nächste öffentliche Fahrt des Westf. Eisenbahnmuseums in Münster:
03. 10. 2004: Fahrt zum Fest des öffentlichen Nahverkehres in Hamm

Bei Fragen: webmaster@wem-muenster.de
Website des WEM

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von Timo Albert »

Mir hat es sehr mit euch gefallen (und viel gelernt habe ich auch (nicht wahr Timo? zuzwinker ))
naja ähm *grübel* :P
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von Roland Zühlke »

Klasse Samstag, kann man gar nicht anders sagen!

Meinem Kumpel hat es auch gefallen, insbesondere als "bisher nicht in der Eisenbahnszene Aktiver" mal einen Einblick in die Zusi-Welt und die der grossen Eisenbahn zu bekommen.

Ich fand auch nett, waehrend des Ausflugs ueber den Dortmund-Ems-Kanal bis zur Ra10-Tafel mit dem Kollegen vom Museum zu plaudern. Leider hatte ich den Schweers&Wall vergessen, konnte dann aber zu Hause das Netz Muenster naeher unter die Lupe nehmen (Auflage 2002 S. 126). Baut da eigentlich schon jemand fuer Zusi?

Beste Gruesse,

Roland

Antworten