[Event] Draisinentour V1.0

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

[Event] Draisinentour V1.0

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

nachdem der Organisator für den [Stammtisch] SüdWest V3.0 mich auf einen Versionskonflikt hingewiesen hat, wird aus der Draisinentour eben ein [Event]. :rolleyes:

Zurück zum Thema (dass ich sowas schon im allerersten Beitrag schreiben muss *g*):
Fakt ist, dass ich Jan Friedrich im Avanti in BS versprochen hab, mich noch in diesem Jahr (bzw. Sommer) um ne Draisinentour zu kümmern.
Also: Wer Lust hat da mitzumachen soll sich hier bitte melden und schreiben, wann es denn ginge! Schließlich sollen so viele wie möglich mitkommen.
Es dürfen natürlich auch Leutchen kommen, die etwas weiter wegwohnen. Von mir aus kann ich mich auch nach Übernachtungsmöglichkeiten (sollte es gewünscht sein) umschauen. Evtl. könnte ich auch selbst eine Übernachtungsmöglichkeit bei mir zu Hause anbieten.

Bitte in der nächsten Zeit melden!

Bye
Max Senft
Edit 1: Thema ist jetzt vorerst nicht mehr wichtig.
Zuletzt geändert von Max Senft am 06.07.2004 21:21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Frank Wenzel »

'tschuldige nochmal, Max!

Wie schon im SüdWestlerTreff geschrieben wäre ich gerne dabei, wenn sich ein passender Termin fände. Aber angesichts langfristiger straffer Ferienplanung werde ich zwischen Mitte und Ende August sicher nicht teilnehmen können, und an den sonstigen Wochenenden im Sommer vsl. auch nicht. Wenn sich ein Wochentagtermin ergäbe würde ich ggf. einen Überstundentag abfeiern. Insofern lasse ich mich mal überraschen, wann die Sause steigen soll und schließe mich ggf. der Mehrheit an.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

An den ganzen Wochenenden im August kann ich nicht. Für andere Termine gerne offen; muss nur schauen, was sich dienstlich (Geschäft+Organistendienst) regeln lässt.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33451
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

OT: Wo in Braunschweig ist denn das sagenhafte Avanti?

Carsten

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#5 Beitrag von stuvar »

Fragt sich a) wo in der Republik das Stattfinden soll und b) wann?
Ich würde sehr gerne mitmachen und - falls am Wochenende gelegen - ist die Teilnahme ziemlich sicher.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Max Senft »

Hi,

dat findet bei uns hier im SüdWesten statt... auf der Draisinentour-Seite (oben is ja der Link) gibts nähere Infos.

Hier noch ne Karte (von der Draisinentour-Seite entnommen):
Bild

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#7 Beitrag von Jan Friedrich »

Carsten Hölscher hat geschrieben:OT: Wo in Braunschweig ist denn das sagenhafte Avanti?

Carsten
So,
das Avanti ist, wenn du hoch zu den hässlichen Plattenbauhäusern gehst, die unscheinbar(...) hinter dem Hotel liegen. Im eigentlichen Sinne ist es ein Pizzabringdienst, bei dem die Preise für Wasser, Cola&co unbekannt sind 8)

Wie gesagt, Ab Ende August (28.8/29.8) ist bei mir im prinzip alles möglich. Was wäre mit einem Anfang-September-Termin? z.B. der 4./5.9?

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Frank Wenzel »

Carsten Hölscher hat geschrieben:OT: Wo in Braunschweig ist denn das sagenhafte Avanti?Carsten
Das frage ich mich auch, und vor allem: Was ist das? Ein Automatenrestaurant, so wie das da aussieht? Oder bediente dort die Anja :ausheck?

EDIT: Hat sich soweit erledigt. Gehört das zu http://www.avanti.de oder ist das ein Fall von Namenklau? :mua
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 25.05.2004 16:54:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Patrick Kluge »

Würde auch Interesse zur Draisinenfahrt bekunden.

Die Anja kommt ganz wo anders her, und ist eine sehr Nette Dame aus Tills Bistro die sehr guten Tequilla Sahnrise machen kann.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Hendrik Kuhlmann
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2004 21:46:03
Wohnort: München-Baldham
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Hendrik Kuhlmann »

Also ich wäre auch liebend gerne dabei...
Sommerferien wäre n guter Termin oder halt an nem Wochenende...

Gruß
Hendrik

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#11 Beitrag von Jan Friedrich »

@Frank
Ich gehe mal davon aus, dass es zu hiesiger Kette gehört, aber wer weiss...
*ciao mama*

mdeen
Beiträge: 278
Registriert: 12.11.2001 13:54:12
Wohnort: Helden (NL)

#12 Beitrag von mdeen »

Ich werde auch gerne dabei sein. Sommerferien sind bei mir noch nicht eingeplant, einen Wochentag muß möglich sein, am Wochenende soll immer gehen.

Außer diese 2 PS draisinenfahrten bietet die Eifelbahn auch draisinenfahrten an mit ein ihrem 28 PS motordraisinen. Eine Tour von Gerolstein nach Daun und zurück ist €34 pro Person, Gerolstein - Kaisersesch sollte insgesamt (max. 6 Personen) € 250 sein.

Wäre da interesse? Wenn ja, dan öffne ich besser ein eigenes Thema.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Max Senft »

Jan Friedrich hat geschrieben:@Frank
Ich gehe mal davon aus, dass es zu hiesiger Kette gehört, aber wer weiss...
Glaub ich irgendwie weniger, der Schriftzug ist ja sogar schon anders.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ich wollte schon vor Ewigkeiten zu Jan's Vorschlag was sagen, aber irgendwie hab ichs immer wieder vergessen.

Also: Nachdem ich hab 30.8. wieder antreten muss, ist das gaaanz schlecht mit Anfang September. Da würde ich eher für die (vor)letzte Juliwoche tendieren, sind eben [Stammtisch] SüdWest V3.0 und [Event] Draisinentour V1.0 dicht aneinander gepackt. Oder macht das wem was?

Bye
Max Senft
PS: Ich bitte wirklich in den nächsten paar Tagen zu antworten, da die Teile ja wirklich gut ausgebucht sind, nicht dasses nicht mehr geht.
Edit 1: Ich deutsch.
Zuletzt geändert von Max Senft am 25.05.2004 23:13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#15 Beitrag von Jan Friedrich »

Allso,
vma das Wochenende rund um den 31.7
Das Wochenende davor bin ich leider verplant, das danach @Urlaub.

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von David Jung »

Max , hast du schon eine Draisine bestellt ?? Für dieses Jahr Sommer sind nämlich alle schon ausgeplant . Erst im nächsten Jahr wäre noch was möglich . Wir hatten fast das selbe Problem bei unserer Tour . Deshalb mussten wir das ganze im April machen .
MfG
David

P.S. Du musst gut EIN HALBES Jahr vorher einen Termin ausmachen , sonst geht da gar nix mehr . Jeden Tag wechselt übrigens die Fahrtrichtung : Tag1 : Staudernheim - Altenglan , Tag2: Altenglan - Staudernheim , ...
Zuletzt geändert von David Jung am 26.05.2004 09:22:59, insgesamt 1-mal geändert.

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#17 Beitrag von stuvar »

Handelt es sich im eine mit muskelkraft betriebene Draisine oder eine motorisierte. Nur im ersteren Falle würde ich kommen, motorisiert find ich net soo schön...

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Max Senft »

@ David Jung: Ei karamba, ähhh, mist. *grad nich weiterweiß*

@stuvar: Is ne muskelkraftbetriebene Draisine. Ein Blick auf die Internetseite hätte es dir auch verraten.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#19 Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo,

melde hiermit auch mein Interesse an.


MfG aus FHUG
Jonathan
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 26.05.2004 16:36:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Roland Zühlke »

Max Senft hat geschrieben:Ei karamba, ähhh, mist. *grad nich weiterweiß*
Eine andere Strecke probieren?

Hier ein link dazu: http://www.draisine.de/Dds-bn/Adressen1.htm

Damit habe ich uebrigens auch Interesse. Terminlich passt mir Ende August bis Mitte September nicht, ansonsten immer.

Beste Gruesse,

Roland

Antworten