[Stammtisch] SüdWest V3.0 - Besichtigung BZ Karlsruhe

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#81 Beitrag von Jan Friedrich »

Für die fern anreisenden,
es gibt im Juli&August ein Angebot der Bahn bei dem man für 29€ von A nach B fahren kann, Zugbindung und min. 2 Tage vorher buchen. Infos auf http://www.bahn.de

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#82 Beitrag von Horlofftalbahner »

Roland Zühlke hat geschrieben:@ Jonathan, Mirko: Ab Mannheim oder so biete ich dann meine BC50 noch dazu, dann bekommen wir noch was raus :geld !
Wäre super, allerdings fahren die IC Stralsund - Karlsruhe nicht Mannheim an, sondern fahren über Heidelberg.Kannst natürlich auch gerne mit dem RE9 nach Gießen kommen und dort zusteigen :mua . Zeitlich würde der Übergang sogar passen.




MfG aus dem verregneten FBZ :dösen
Jonathan

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,
ich würde ab Köln entweder mit dem
ICE 507 Ferraris jagen oder
mit dem IC 2013 und ab Heidelberg IC 2279.

mfg

Julian

PS: Bin auch für Möglichkeiten offen, wo man sich vielleicht schon eher treffen könnte.
Zuletzt geändert von Julian Scheer am 07.07.2004 18:49:29, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#84 Beitrag von Roland Zühlke »

Hm, von Koeln ueber Giessen nach Karlsruhe? Ich glaube, das ist ein ziemlicher Umweg :confused: .

Julian, wie sieht es denn aus, soll ich Dich nun fahrtechnisch begleiten? Ich moechte lieber Linke Rheinstrecke fahren, weil guenstiger!

Treffen fuer die hohen Norder ist dann Heidelberg, 14:30 bis 14:32 Uhr.

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#85 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,
also der Weg ist mir eigentlich ziemlich egal (für mich eh der selbe Preis), aber gegen eine Fahrt links des Rheins entlang hätte ich nichts. Ganz im Gegenteil, zumal ich die Strecke fernverkehrsmäßig lange nicht mehr komplett gefahren bin :( .

Viele Grüße

Julian

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#86 Beitrag von Frank Wenzel »

Roland Zühlke hat geschrieben:...
Frank Wenzel hat geschrieben:Legende
Da schlummert wohl noch der Geograph :D :D :D !

Beste Gruesse,

Roland
Ja! Abgesehen davon muss man sich als Inscheniör auch so seine Gedanken um eine Legende der Bau-Unterlagen machen... :]

@all: Jetzt fehlt nur noch eine endgültige Bestätigung von Lorenz Rothe, dann ist alles komplett!

@Jan alias Vergnügungsminister: Wo geh'n wir denn nun anschließend noch hin?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#87 Beitrag von Frank Wenzel »

Hier nun die endgültige Teilnehmerliste, nachdem ich auch die letzte Bestätigung von Lorenz erhalten habe:

Legende*: + = Teilnahme bestätigt; ? = Nachrücker

+ 1. Frank Wenzel
+ 2. Jan Friedrich
+ 3. Patrick Mors
+ 4. Peter Zimmermann
+ 5. Markus Scherer
+ 6. Mirko Cisar
+ 7. Christian Gründler
+ 8. Stefan Buchholtz
+ 9. Jonathan Alt
+ 10. Roland Zühlke
+ 11. Markus Egger
+ 12. Lorenz Rohde
+ 13. Florian Ziese
+ 14. Julian Scheer
+ 15. Jürgen Scheer
+ 16. David Jung
+ 17. Thorsten Körner


Nochmals die Bitte an alle, möglicht pünktlich zu sein, also am Donnerstag, den 29.7.2004 um 15:45 Uhr am Service-Point im Hbf zu erscheinen, damit wir auch pünktlich bei der BZ sind. Bei der Anfahrt also lieber ein paar Minuten mehr einplanen. Ich werde meine Kontaktperson in der BZ nochmal anmailen, den Termin bestätigen lassen und die Teilnehmerliste durchgeben, dann wäre meinerseits dann alles soweit vorbereitet.

Bis dann nächste Woche also spätestens! :)
Euer ZWBW (ZusiWeiterBildungsWerk) :mua

* für Geo- und andere Grafen :P
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 26.07.2004 18:56:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#88 Beitrag von Jan Friedrich »

Aaaarrrgghhll,
ich wusste, Frank, da war noch was :rolleyes:
Aber Kantine ist dann schon zu soviel weiss ich, am WE bin ich in Karlsruhe zu DAS FEST mal schauen was ich da noch herausfinden kann, ansonsten gibts in der Stadt (ca 15min Fußweg bzw. 5 mins Tram) einige ganz nette "Sitzgelegenheiten".

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#89 Beitrag von Frank Wenzel »

Jan Friedrich hat geschrieben:Aaaarrrgghhll,
ich wusste, Frank, da war noch was :rolleyes:
... ansonsten gibts in der Stadt (ca 15min Fußweg bzw. 5 mins Tram) einige ganz nette "Sitzgelegenheiten".
Hatten wir nicht mal über das Café gegenüber des Hbf nachgedacht, da kann man schön draussen sitzen und dem ÖPNV zugucken.

@all: Ich nehme mal nicht an, dass am Donnerstag jemand noch Schlepptopps etc. mitbringen will, oder irre ich da? ?(
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Markus Scherer
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2002 15:06:18
Wohnort: Völklingen (SVL)
Kontaktdaten:

#90 Beitrag von Markus Scherer »

Hallo,
Frank Wenzel hat geschrieben:@all: Ich nehme mal nicht an, dass am Donnerstag jemand noch Schlepptopps etc. mitbringen will, oder irre ich da? ?(
Ich hatte mal vor meinen vorsichtshalber mitzunehmen. Da ich mit dem Auto komme, ist das ganze ja kein Problem, wenn wir ihn nicht brauchen.
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#91 Beitrag von Jan Friedrich »

@Frank
ja da war mal was, behalten wir das im Auge, vorm Zoo (passt ja dann auch :D ). Bei schlechtem Wetter können wir ja auch kurzfristig umschmeissen, oder?
Auch in RK gibts einen MCD am Bahnhof :mua :mua :mua
Zuletzt geändert von Jan Friedrich am 20.07.2004 18:20:06, insgesamt 1-mal geändert.

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#92 Beitrag von David Jung »

Kollege Körner (evtl) und Ich kommen mal , falls irgendwer nicht kommen sollte . Wenn wir nicht mitkönnen macht das nichts , da ich ja eh in KA viel zu tun habe .

MfG
David

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#93 Beitrag von Roland Zühlke »

Frank Wenzel hat geschrieben:Ich nehme mal nicht an, dass am Donnerstag jemand noch Schlepptopps etc. mitbringen will, oder irre ich da??(
Du irrst nicht, allerdings ist mein tragbarer Computer nach wie vor ziemlich langsam.

Wenn schon, dann bin ich ein Graph ;D .


Für die Linke Rheinstrecken-Fahrer:

(ich) Köln Hbf, ab 11:18 Uhr, Gleis 7, IC 2013
Heidelberg Hbf, an 14:04 Uhr, Gleis 7

Heidelberg Hbf, ab 14:32 Uhr, Gleis 8, IC 2279
Karlsruhe Hbf, an 15:00 Uhr, Gleis 6

@ Julian, Juergen: Nehmt Ihr eine Platzreservierung bzw. habt Ihr schon Fahrkarten?

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#94 Beitrag von Frank Wenzel »

Roland Zühlke hat geschrieben:...Wenn schon, dann bin ich ein Graph ;D ...
Aber immer! Ich dachte nur irgendwie gerade an den krassen "Count Count" alias "Graf Zahl" aus der Sesamstraße... !Wir hatten zuhause mit dem Lüttesten (Yann ist zweieinhalb!) zuletzt sehr oft jene legendäre Kindersendung geguckt, das färbt ab :mua :

Bild
(c) http://www.graf-zahl.de
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 22.07.2004 13:49:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#95 Beitrag von Peter Zimmermann »

Frank Wenzel hat geschrieben: Nochmals die Bitte an alle, möglicht pünktlich zu sein, also am Donnerstag, den 29.7.2004 um 15:45 Uhr am Service-Point im Hbf zu erscheinen, ...
@ Jan, bleibt es bei der Anreise mit RE 5166 sowie 4112 oder eher ICE 506?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#96 Beitrag von Jan Friedrich »

Hmm, schwierig.
persönlich tendiere ich zum 106/506. Halten wir den Zug einfach mal fest, ok? Das bekomm ich schon irgendwie hingedreht, dass ich den nehmen kann!

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#97 Beitrag von patrick_kn »

Wie lange dauert denn die Führung? Ich muss spätestens 20:36 Uhr auf meinen Zug. Danach fährt nix mehr nach KN (leider ist das seit dem Fahrplanwechsel so :( ).
Ich fahre auf dem Hinweg übrigens etwas früher (möchte noch über Eutingen(Gäu), FDS, Rastatt fahren). Ich bin noch in der Überlegung mein Fahrrad mitzunehmen (kostet mich ja den ganzen Tag nur € 3.-). Dann bin ich einerseits nicht auf den blöden Bus angewiesen und andererseits kann man besser fuzzen gehen (naja, ein wirklicher Fuzzy bin ich ja nicht wirklich - zumindest besteige ich keine Bäume, trage Leitern mit mir rum und mach keine waghalsigen Verfolgungsfahrten). Mal schauen...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#98 Beitrag von Frank Wenzel »

@Patrick: Wenn ich es noch recht weiss, dauert eine Führung zwischen 2 und 2,5 Stunden, ergo wäre bei Beginn 16:00 Uhr gegen 18:30 Uhr Ende des offiziellen Teils. Wegen der letzten Fahrtmöglichkeit nach Konstanz brauchst du dir also nur Sorgen machen, wenn anschließend noch mitgehst, was trinken ;D

Falls ich von der BZ noch rechtzeitig Antwort erhalte, kann ich noch was genaueres zur Dauer sagen...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#99 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,
Roland Zühlke hat geschrieben: @ Julian, Juergen: Nehmt Ihr eine Platzreservierung bzw. habt Ihr schon Fahrkarten ?
Nein, mit den Mitarbeiterfahrscheinen dürfen wir ja nicht. Insofern sind wir voll flexibel (...,wo wir uns am Gang hinstellen).

Viele Grüße

Julian

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#100 Beitrag von patrick_kn »

@ Frank: Puuh!!! Da bin ich aber beruhigt. Mir ist erst gestern aufgefallen, das die Spätzüge seit dem Fahrplanwechsel nur noch So fahren X( :( .
Naja, muss ma' halt a wenge frühr fahre ;)

Antworten