[Stammtisch] SüdWest V3.0 - Besichtigung BZ Karlsruhe

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Max Senft »

Hiho,
Frank Wenzel hat geschrieben:@Max: Wärst du als Urheber dieses Fadens bitte so freundlich, den Titel in " [Stammtisch] SüdWest V3.0 - Besichtigung BZ Karlsruhe " zu ändern, damit vielleicht noch ein paar 'noigschmeggde' auf den Termin aufmerksam werden.
erledigt ... und bei mir kannste auch ein Plus vornedranschmeißen. Aaaaber, nachdem die Verwandten aus USA zu der Zeit in Italien rumgeistern, kann sich das _sehr_ kurzfristig ändern. Ich hoffe aber nicht. Meine Mutter meinte auch selbst, dass das mit Karlsruhe wohl kein Problem sein wird.

Ich würde btw. für einen Biergarten plädieren, denn Ende Juli sollte es schön warm sein (zumindest laut Wettervorhersagen). Deswegen fänd ichs schad, wenn man "irgendwo" drinnen (?) sitzt.

So long,
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Frank Wenzel »

@Max: Merci beaucoup!

Ja, Biergarten wäre schon angesagt. Schlepptopps, Fahrpulte etc. brauchen wir für die BZ eher nicht - es sei denn jemand hat Tom Bauers ESTWsim parat ;).
Gegenüber vom Hbf ist ja gleich der Zoo und da neben dem Eingang (ich meine rechts davon) ist zumindest sowas wie ein Straßencafé mit vielen Tischen und Stühlen, das würde es zur Not auch tun, wenn sich sonst nix findet. Ist nicht vielleicht in der Nähe des Albtalbahnhofs auch ein Biergarten??? Das wäre auch zünftig und günstig gelegen...



EDIT: @Mirko, Markus: Ich lass' mal noch die ? stehen, bis Ihr euer OK vom Betrieb habt!
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 07.06.2004 22:14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#43 Beitrag von Christian Gründler »

Hallo Frank,

schön daß das klappt. Mich kannst Du auch fest einplanen.

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Markus Scherer
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2002 15:06:18
Wohnort: Völklingen (SVL)
Kontaktdaten:

Nicht "?" - sondern "+"

#44 Beitrag von Markus Scherer »

Hallo,
Frank hat geschrieben: @Mirko, Markus: Ich lass' mal noch die ? stehen, bis Ihr euer OK vom Betrieb habt!
So, in der Woche habe ich Nachtschicht. Das heißt, ich werde an der Besichtigung teilnehmen. Wie es mit dem anschließenden Bild und Bild aussieht, kommt darauf an ob ich abends später anfangen kann oder ob ich Urlaub bekomme.
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Frank Wenzel »

So, kurzer Zwischenstand: Bis auf René und Jonathan haben bereits alle bestätigt, und Mirko braucht noch seinen Urlaubsschein ;).

@all: Wer noch Interesse und vor allem Zeit hat - Wochenendtermine gab es leider keine - , es ist jeder willkommen! Die Besichtigung ist übrigens kostenlos... 8)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#46 Beitrag von Jan Friedrich »

Frank Wenzel hat geschrieben: ...es ist jeder willkommen! Die Besichtigung ist übrigens kostenlos...
...um Spenden wird trotzdem gebeten, da es eine faire Geste der Gäste wäre, den einheimischen den Abendschmaus finanziell zu versüßen :rolleyes:
Zuletzt geändert von Jan Friedrich am 08.06.2004 19:42:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Frank Wenzel »

Jan Friedrich hat geschrieben:...um Spenden wird trotzdem gebeten, da es eine faire Geste der Gäste wäre, den einheimischen den Abendschmaus finanziell zu versüßen :rolleyes:...
Geht denn am Ende der BZ-Seffe mit dem Klingelbeutel durch die Reihen ?( :mua
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#48 Beitrag von Jan Friedrich »

{Mühegebmodus]
Hmm,
an den dachte ich weniger als an die Herrschaften, für die aufgrund der Wohnlage der Stammtisch im ursprünglichen Sinne gewidmet war. Schön, dass auch immer wieder Fremde Eindringlinge gesund zu uns her finden (wer es mal unbeschadet bis zu uns schaft, wird dann auch verschont) und als dank dafür, dass sie es eben unbeschadet geschafft haben, dachte ich vielleicht an eine kleine Aufmerksamkeit, die auch im ursprünglichen Sinne unserer tollen Fraktion gilt und im Endeffekt, also im eigentlichen Sinne, der belustigung, sättigung und sittigung(schreibt ma das jetzt so?) dient!
[/Mühegebmodus]

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Frank Wenzel »

Ah jetzt ja... Bild :mua
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Roland Zühlke »

Heijeija, wenn man mal nicht in anderen threads wildert, verpasst man die besten Sachen. Also, verbindliche Zusage von meiner Seite! Platz ist ja noch, wenn ich das richtig deute.

Anreise von Koeln erfolgt aller Voraussicht nach mit dem Zug, Mitfahrer, die den Mitfahrer-Rabat meiner BC50 geniessen wollen, sind herzlich eingeladen. Da werde ich wohl mal wieder die Linke Rheinstrecke fahren *freu*.

Beste Gruesse,

Roland

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#51 Beitrag von Horlofftalbahner »

Auch bei mir biite ein "+" setzten. Einen IC von Friedberg nach Karlsruhe werde ich auch noch finden.




MfG aus FHUG
Jonathan

ex-Mitglied

#52 Beitrag von ex-Mitglied »

Bei mir kannste nen "-" davor setzen ...

Im Juli is Seminarzeit in Troisdorf, müsste da schon um 13.54 weg, damit ich um 15.58 in Karlsruhe bin ...

René

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von patrick_kn »

Nimm halt den IC 2277, da musst net umsteigen und stehst punkt 13 Uhr auf der Matte...

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Mein Chef hat sich heute leider bis Dienstag auf Dienstreise begeben. Ein mündliches "sieht gut aus" ließ sich immerhin zwischen Tür und Angel noch erreichen, Autogramm auf Schein dann am Mittwoch.

Mirko

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 747
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von MarkusEgger »

..also wenn nochg ein Plätzchen frei ist würde ich mich auch gerne der Gruppe anschließen

Grüße

Markus Egger

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von Frank Wenzel »

Roland Zühlke hat geschrieben:Heijeija, wenn man mal nicht in anderen threads wildert, verpasst man die besten Sachen....
Werter Herr Zühlke!
Aufgrund Ihrer derzeitigen Beschäftigung hatte ich mir erlaubt, Ihnen keinen Hinweis zu senden: Wer will sich ESTW-Technik und BZs noch in seiner Freizeit anschauen, wenn es schon das tagtäglich Brot ist??? :mua Spass beiseite: Willkommen an Bord!

@René: Schade dass es nicht klappt... Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Werksbesichtigung auf fremdem (i.e. eidgenössischen) Territorium *mit demfahrleitungsmastnachsüdbadenwink*

@Markus: Kein Thema, bist dabei!

@All: Noch sind drei Plätze frei! Übrigens: Der BZ-Scheff ist derzeit in Portugal als ZDF-BildSchiri-Experte zu Gange...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#57 Beitrag von Peter Zimmermann »

Frank Wenzel hat geschrieben:
Roland Zühlke hat geschrieben:Heijeija, wenn man mal nicht in anderen Threads wildert, verpasst man die besten Sachen ...
Werter Herr Zühlke! Aufgrund Ihrer derzeitigen Beschäftigung hatte ich mir erlaubt, Ihnen keinen Hinweis zu senden ...
@ Frank: Seid ihr wirklich per Sie und nicht per Du? Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von Roland Zühlke »

Sind wir! Das arrogante Auftreten des Herrn aus Mannheim hat mich dazu gebracht, in Braunschweig mal ein Woertchen mit ihm zu reden. Seitdem sind die Dinge klargestellt :mua . Herr Wenzel, Sie erinnern sich an meine Erlebnisse in Mannheim (Stichwort Polizist und Befoerderungsfall an einer Strassenbahnhaltestelle)?

Tja Frank, Du wirst es kaum glauben, aber eine BZ von innen habe ich noch nicht gesehen. Und da wir kaum noch Bauueberwachung machen, sehe ich die Dinger (Modulgebaeude z. B.) im fertigen Zustand auch nicht von innen oder bekomme mal den Notbedienplatz erklaert. Es sei denn, ich engagiere mich da privat (und dann auch noch mit so 'nem Haufen Zusianer Bild).

Wird bestimmt nett :] !

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von Frank Wenzel »

Peter Zimmermann hat geschrieben:@ Frank: Seid ihr wirklich per Sie und nicht per Du? Bild
Jetzt bist du voll verwirrt, gell? Bild

@Roland: Wenn du clever bist, kannst du das als Fortbildungsveranstaltung bei deinem Brötchengeber durchbringen ;D
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#60 Beitrag von Jan Friedrich »

Frank Wenzel hat geschrieben: ... Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Werksbesichtigung auf fremdem (i.e. eidgenössischen) Territorium *mit demfahrleitungsmastnachsüdbadenwink*

!

@All: Noch sind drei Plätze frei! Übrigens: Der BZ-Scheff ist derzeit in Portugal als ZDF-BildSchiri-Experte zu Gange...
Sach bloß es ist der Herr Eugen *namenvergessen* auch bekannt vom "Pfiff des Monats"?? Schirifuzzy vom DFB halt ;)

Zu oberen, hab ich was verpasst, mal abgesehen davon dass Rene den Bunker schon kennt??? ?( ;)

Antworten