Aktuelle Zeit: 10.12.2018 23:33:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Stammtisch] SüdWest V3.0 - Besichtigung BZ Karlsruhe
BeitragVerfasst: 24.05.2004 17:17:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 2859
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Aktuelle Projekte: Dies und das
Hi,

nachdem der Draisinentourteil ausgelagert (also in nen anderes Thema) wurde, entfern ich mal mein geschreibsel, bzw. lass es noch als Quote da stehen.

Bye
Max Senft
Edit 1: Thema geändert...
Edit 2: Nochmal Thema geändert...
Max Senft hat geschrieben:
Hi @ll,

nachdem ich Jan Friedrich im Avanti versprochen hab, dass das mit ner Draisinenveranstaltung noch diesen Sommer was wird, wollte ich das hier mal ankündigen. Wär vielleicht ganz cool, wenn ihr schreibt, wann ihr Zeit hättet und ob das als SüdWest Stammtisch laufen soll oder ob da vielleicht doch Leutchen aus weiter her kommen wollen, deswegen vorerst "möglicher" Zusi-Stammtisch SW 3.0...

Falls hier noch wer keinen Plan hat, von was ich überhaupt rede, hier istn Link zur Draisinenseite: http://www.draisinentour.de

So denn, frohes Antworten wünscht
Max Senft
Edit 1: Ich sollte mir abgewöhnen Chat-Nicknames zu verwenden. *g*

_________________
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board


Zuletzt geändert von Max Senft am 07.06.2004 20:49:22, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2004 17:43:56 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 23.02.2003
Beiträge: 1664
Wohnort: Singen
Aktuelle Projekte: Umzug
Hi,
wie ich glaub auch schon im Avanti (wenigstens weiss ich jetzt was das ist/war) find ich die Idee kewl. Wegen der Zeit: Bis auf die ersten 3 Augustwochen werd ich wohl immer da sein und das dann auch so einrichten, dass es klappt.

_________________
Grüßle,
der Jan

powered by
RADIO X - Das bäschdde ah Musigg, wos es im Baselbiet hätt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 12:39:07 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4533
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Da diese Draisinen-Aktion wohl auf ein Wochenende fallen wird, sieht es bei mir da eher schlecht aus mit einer Teilnahme und es wäre großer Zufall, wenn das bei mir klappen sollte - lustig ist das sicher auf jeden Fall und wenn ich es doch irgendwie schaffen sollte bin ich dabei!

Andere Frage: Ich hatte ja beim Frühjahrsstammtisch (V2.0) angekündigt mich für unseren nächsten SüdWestlerTreff um eine Besichtigung der BZ Karlsruhe zu kümmern, wenn das ZUSI-Treffen vorbei ist. In Braunschweig hatte ich von René und Markus Scherer dazu schon Fragen erhalten, was damit nun wird. Es gibt da also einen gewissen "Versionskonflikt" :rolleyes:

Deswegen mein Vorschlag an Max, die Planung der Draisinentour als separaten Thread zu führen, um auch möglichst viele Nicht-Südwestler zu erreichen.

Zurück zur BZ-Besichtigung:
Nach Auskunft des für die Besuchergruppen Zuständigen sind Wochenendtermine gar nicht möglich, wochentags (mo-fr) spätestens bis 16 Uhr, Ende gegen 18 Uhr, eine Besuchergruppe sollte max. 8 Personen umfassen. Wenn wir uns auf einen Termin einigen, würde ggf. auch Freitag gehen, aber da müsste der BZ-Seffe zustimmen, weil der Freitag nachmittag irgendwie zum Wochenende zählt...

Jetzt mache ich einfach ein paar Terminvorschläge, damit wir rechtzeitig planen können, denn die meisten von uns müssen sich dann einen 1/2 Arbeitstag irgendwie freimachen.

Also ich schlage folgende Tage an an drei aufeinanderfolgenden Wochen, immer von 16 bis 18 Uhr (anschließend noch ein Schwatz irgendwo in RK):

Donnerstag, 22.7.,
Freitag, 23.7.,

Donnerstag, 29.7., (erster Ferientag in BaWü)
Freitag, 30.7.,

Donnerstag, 5.8.,
Freitag, 6.8.

Donnerstag, 12.8.,
Freitag, 13.8.

Früher als Mitte Juli wird es wohl schwieriger werden, auch wegen der Vorlaufzeit bei der Bahn.

Bitte klärt bis Anfang Juni ab, an welchen Terminen es definitiv nicht geht, so sollte ich die größtmögliche Teilnehmermenge erhalten.

Danach melde ich uns dann mit dem optimalsten Freitags-Termin und einem Ersatztermin (donnerstags) per Mail bei der BZ an, und die entscheiden dann, wann es geht.

Entscheidend über die Teilnehmer ist der bestätigte Termin der BZ und die Reihenfolge der Anmeldung in diesem Thread.


Ich hoffe, meine Vorschläge gefallen euch und ihr könnt bis zum 6. Juni zusagen.


Gruß
Frank

P.S.
Eine andere Idee zum Thema hatte mir Julian Scheers Vater ins Ohr geflüstert, darauf käme ich zurück, wenn es auf die offizielle Weise nicht funzen sollte. Falls er oder Julian hier zufällig mitliest, bitte meldet euch per Mail bei mir, danke!


EDIT1: Terminvorschlag 12. oder 13.8. ergänzt!
EDIT2: Selbstredend passen alle 8 vorgeschlagenen Termine (derzeit) bei mir!

_________________
Meilleures salutations de Frank


Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 25.05.2004 16:00:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 12:49:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 2859
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Aktuelle Projekte: Dies und das
Hiho,

nachdem die von dir genannten Termine alle in den Ferien liegen, bin ich da ziemlich flexibel. Dabei wäre ich auf jeden Fall! Natürlich kanns bei mir auch vorkommen, dass wir kurzfristig doch noch in Urlaub fahren...

Wegen der Draisinentour öffne ich halt mal nen extra Thread. *schnief* Wird man hier aus dem eigenen Thema verscheucht. *hoil* ;D

Bye
Max Senft
PS: Vielleicht als "Event Südwest 1.0" *fg*

_________________
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 13:18:06 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 14.11.2001
Beiträge: 1972
Wohnort: Coburg
Wärs net möglich den Termin weiter in die BaWü-Ferien hinein zu schieben? Ich denke dann würde das ganze sicherlich mehr anklang finden, oder? Wenn dann würde bei mir nur der erste Donnerstag-Ferientag (also der 29.07) gehen. Wäre dann nämlich auch mal ganz gern dabei...

_________________
Grüssle
Patrick
(patrick_kn)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 13:49:17 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4533
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Max Senft hat geschrieben:
...Wird man hier aus dem eigenen Thema verscheucht. *hoil* ;D...
Sorry, Max! Awwe ned glei piiiieenze, Borsch! :mua

@Patrick:

Wieso noch weiter nach hinten verlegen? Die letzten beiden Termine sind doch schon in den BaWü-Ferien. Ich ergänze noch die nachfolgende Woche: Donnerstag, 12.8., Freitag, 13.8., aber dann muss ich irgendwo doch mal eine Grenze setzen...

_________________
Meilleures salutations de Frank


Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 25.05.2004 13:53:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 14:25:30 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9570
Wohnort: RSI
An den Freitagen im August kann ich nicht; sonst ist es mir egal, wenn ich den Termin rechtzeitig weiss, um im Geschäft frei einzutragen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 14:40:29 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 12.10.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Völklingen (SVL)
Hey,

also ich möchte, wie schon am Rande in Braunschweig gesagt, auch dabei sein. Werde mal die Termine morgen auf der Arbeit abschecken und dann weitersehen.

_________________
Gruß
Markus


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 15:39:44 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 23.02.2003
Beiträge: 1664
Wohnort: Singen
Aktuelle Projekte: Umzug
Hoi,
August geht bei mir definitv nicht (zumindest nicht in den ersten 3 Wochen des Augustes).
Übrigens ist es Donnerstag der 22.7 und Freitag der 23.7 , da wär ich zwar in RK aber Zeit finde ich trotzdem keine.
Also sprich ich kann nur am 29.7/30.7 wobei mir der 30.7 lieber wäre.

_________________
Grüßle,
der Jan

powered by
RADIO X - Das bäschdde ah Musigg, wos es im Baselbiet hätt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 16:14:14 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4533
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Ich stelle fest, dass bislang Do, 29.7., bisher bei allen passt, bei allen anderen Termine wäre mindestens einer nicht dabei.

@Patrick: Geht wirlich nur der 29.7. oder nicht vielleicht auch der 30.7. oder ein anderer Termin im Juli?

@Markus: Versuche mal vorrangig für den 29.7. oder 30.7. nachmittags frei zu bekommen bzw. die Schicht zu tauschen...



Ich halte an dieser Stelle mal die Interessenten in der Reihenfolge ihrer "Anmeldung" fest und führe diese dann per EDIT fort:

1. Frank Wenzel
2. Jan Friedrich
3. Max Senft
4. Patrick Mors
5. Peter Zimmermann
6. Markus Scherer
7. Mirko Cisar
8. Christian Gründler
(9. René Stahlhofen)
(10. Stefan Buchholtz)
(11. Jonathan Alt)

_________________
Meilleures salutations de Frank


Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 01.06.2004 09:32:23, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 18:09:12 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 14.11.2001
Beiträge: 1972
Wohnort: Coburg
Wenn ich von meiner Cheffin keine Prügel einstecken muss ;D , dann VIELLEICHT auch der Freitag. Danach geht es bei mir nicht, da ich vom 3.8. bis zum 17.8. mit ein paar Freunden in Florida bin :sonne :) :coolgr :coolred ...

Also wie gesagt am liebsten der 29.7., beim anderen Termin könnte ich dir jetzt noch nicht zusagen...

_________________
Grüssle
Patrick
(patrick_kn)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 19:54:50 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4533
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
patrick_kn hat geschrieben:
Wenn ich von meiner Cheffin keine Prügel einstecken muss ;D , dann VIELLEICHT auch der Freitag....


Das wäre gut - kannst du ja morgen klären -, denn dann hätten wir den Zeitraum schon eng eingegrenzt, vorausgesetzt Markus schafft es, seinen Seffe von der Wichtigkeit unseres Tuns zu überzeugen. Sollte es gelingen, dann mache ich den Termin bei dann 6 Zusagen bisher klar entweder 29, oder 30.7.. Wer dann noch mitmachen will, muss sich an unseren Termin dann anhängen. 2 Plätze wären ja noch frei momentan...

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 20:09:36 
Offline

Alter: 41
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 3410
Wohnort: Erftstadt
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Howdie!

Da unsere Kernzeit am Freitag um 12:30 Uhr endet, käme mir ebendieser Wochentag auch gelegen - nicht mal frei nehmen muß ich mir. An einer Zugverbindung Marburg - Karlsruhe soll es ja dank IC nicht wirklich scheitern.

Mirko


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 20:37:56 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 14.11.2001
Beiträge: 1972
Wohnort: Coburg
Zitat:
Das wäre gut - kannst du ja morgen klären -,


Nee, eben nicht. Ich arbeite ja nur Freitags und Samstags. Gerade deswegen wäre mir 29.7. eben lieber. Naja gut, da es ja in den Ferien liegt müsste ich sonst halt schauen ob ich am Donnerstag als Ausgleich arbeiten könnte. Setz' mich einfach auf die Liste für 29.7. notfalls auch auf 30.7. Dann muss ich halt zurückprügeln... ;D

_________________
Grüssle
Patrick
(patrick_kn)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 20:57:42 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 12.10.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Völklingen (SVL)
Frank Wenzel hat geschrieben:
Markus schafft es, seinen Seffe von der Wichtigkeit unseres Tuns zu überzeugen.


Na dann will ich mal morgen in die Schlacht ziehen Bild Bild und sehen ob ich gewinnen kann.

_________________
Gruß
Markus


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 13:04:47 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 67
Registriert: 04.10.2003
Beiträge: 2029
Wohnort: Brühl (Baden)
Hallo Frank,

setz mich bitte auch mit auf die Liste (ein Platz ist wohl grade noch frei). Donnerstag oder Freitag ist mir egal. Und Danke für die PN!

M.f.G. Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 13:16:53 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 12.10.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Völklingen (SVL)
Hey,

für den 29. oder 30. sieht es bei mir auch sehr gut aus. Mormal hätte ich in der Woche Nachtschicht, kann aber auch noch eine Früh daraus werden. Da mein Kollege in dieser Woche normal arbeitet, dürfte es also kein Problem sein, einen halben Tag frei zu machen.

_________________
Gruß
Markus


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 23:33:44 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4533
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
OK, dann wird es - so denn bei der BZ klappt - entweder 29. oder 30. Juli 2004 werden..., Ich lege die Priorität mal auf den Freitag, denn da wären wir in der heißen Phase des Wochenendverkehrs live dabei 8) !

Ich nehme mal noch René mit auf die Liste, er hatte in HBS schließlich auch danach gefragt, mal sehen was kommt. Die Anfrage werde ich mal gleich losschicken :]

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 18:20:54 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 67
Registriert: 04.10.2003
Beiträge: 2029
Wohnort: Brühl (Baden)
Frank Wenzel hat geschrieben:
OK, dann wird es - so denn bei der BZ klappt - entweder 29. oder 30. Juli 2004 werden...

Das wäre fein; danke, daß Du das organisierst!

Frank Wenzel hat geschrieben:
er hatte in HBS schließlich auch danach gefragt

Ist OT, aber ich habe mal eine Frage zu diesen Abkürzungen (HBS etc.): meist kann man ja raten was gemeint ist (wie in diesem Fall), aber manchmal stehe ich wirklich im Dunkeln. Gibt es irgendwo ein frei zugängliches Verzeichnis dieser Bezeichnungen (z.B. im Internet)?

M.f.G. Christian


Zuletzt geändert von Christian Gründler am 27.05.2004 18:22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 18:45:37 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9570
Wohnort: RSI
Christian Gründler hat geschrieben:
Ist OT, aber ich habe mal eine Frage zu diesen Abkürzungen (HBS etc.): meist kann man ja raten was gemeint ist (wie in diesem Fall), aber manchmal stehe ich wirklich im Dunkeln. Gibt es irgendwo ein frei zugängliches Verzeichnis dieser Bezeichnungen (z.B. im Internet)?

Hier z.B. http://www.leo.org/information/freizeit ... hoefe.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.028s | 14 Queries | GZIP : Off ]