Zusitreffen 2004

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Patrick Kluge »

Roland Zühlke hat geschrieben:Was bleibt?

- Auch Zusianer moegen Frauen (stimmt's, Herr Kluge?) :D

DANKE!!!

Und superbeste Gruesse an Euch alle!!!

Roland
8) Ich weiss nicht wovon Du redest ?( Oder sollte ich schreibe ich weiss nicht welche der vielen Du meinst ?( Rede mich wohl hier um Kopf und Kragen.

Dazu fällt mir nur noch ein: "Ich muss weg"

Aber zum Glück fallen mir auf Schlag 2 mitzusianer ein, die mich in meiner Meinung bestätigten ;-)

@Elmar hast Du jetz den Sandmann bei Dir im Rechner aktiviert, oder erst beim nächsten Treffen
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#42 Beitrag von Michael_Poschmann »

@ Stephan Gehrke:

Nochmals ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag - wie schon erwähnt werden im Bereich der TH Aachen einzelne Aspekte Deines Fachvortrags über mehrere Semesterwochen aufgeteilt. Daß Du es schaffst, die hochkomplexe Materie in solch komprimierter Form "rüberzubringen", verdient uneingeschränkte Anerkennung.
Obwohl ich ja als Sprößling eines mit dem Oberbau vertrauten Eisenbahners ein paar wenige Vorkenntnisse mitbringe, habe ich jede Menge neues Wissen aufsaugen können.Roland, Oli und ich haben's bei der Rückfahrt eifrig versucht anzuwenden. "Zu fachtheoretisch" scheint es in Zusi nicht zu geben, das ist für mich eine Haupterkenntnis dieses Wochenendes.

Michael

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#43 Beitrag von Kilian »

SO, nachdem ich nun endlich auch Zeit gefunden habe, mir hier alles zu Gemüte zu führen (Gestern Ankunft 23:00-23:30) kann ich eigentlich nur das meiste wiederholen:

- Super Atmosphäre Bild
- Endlich die ganzen Gesichter gesehen (Kannte im Prinzip nur die "Wörgl-Treffen-Fraktion")
- Schöne, nette An- und Abreise mit der München-Fraktion (+ lebensgefährliches "Handgepäck") mit vieeeeel Spaß ;D
- Super Sonderfahrt mit dem VT08
- Schönes Museumsgelände (Kult geht vor Komfort 8) )


Einfach rundum genial :]
mfg Kilian :confused:

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Andreas Karg »

- Schönes Museumsgelände (Kult geht vor Komfort )
Im Prinzip ja. Voraussetzung dafür ist allerdings eine adäquat dimensionierte Luftmatratze, die man uU nichtmal selber aufpumpen braucht (täte meine selber) und ein Schlafsack. Dummerweise hab ich heut Post von der Bahn gekriegt, dass meine Tasche (Die beide Gegenstände, sowie divere Klamotten, mein Kissen, Zahnputzzeug und vor allem meine Kamera mitsamt Objektiven, Vorsatzlinsen und Blitz enthält) noch nicht wieder aufgetaucht ist. :( Morgen werd ich mal bei den Fritzen anrufen, in dem Brief stand, dass ich das tun solle.

(Ich stelle grade fest, dass der Brief in Richtung "95567 Grating" addressiert ist... Interessant, wieviel Fehlertoleranz die Post in dieser Richtung zeigt. Eigentlich müsste da ja stehen "85567 Grafing"...)

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Die Luftmatratze war adäquat dimensioniert - eventuell hätte ich jedoch bevor ich sie selbst aufblase erst mal den GDT aufpusten sollen, damit die Schlafstätte auch in diese rollfähige Beklemmung hineinpaßt ;D
Leider muß der Beiwagen ja auf das Traglastabteil verzichten und in den Türbereichen stehen die Hilfstreppen.

Mirko

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Andreas Karg »

... welche wir ja kostengünstig ins Großraumabteil hätten entsorgen können...

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Mirko »

Naja - ich glaube, daß die Nacht dadurch nicht besser geworden wäre. Bequemer vielleicht, aber auch noch etwas fußkälter, da die Luftmatratze die Temparatur des Bodenblechs annehmen wird und nicht wie die Sitzbank die Körperwärme in Schlafsacknähe hält.

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#48 Beitrag von Jan Friedrich »

So,
@Felix/Christian
Jaja, die zeit ließ sich ja (zum Glück) nicht nur durch den Gang zum Speiswagen verkürzen, ich sag nur "Ja Papa / Ja Mama" und entsprechende Lektüren... "kaaaalll-haainnnzzzzz" @Mirko:rolleyes:

@Roland Zühlke
Musst du mich an mein erhötes Krebsrisiko erinnern??? Aber lieber das als 41:90 loosen :P

@Mirko
Eine Bitte hätt ich dann doch noch an dich: Könntest du den Versuch nicht Größengerechte Luftmatratzen aufzublasen um festzustellen dass sie überdimensioniert sind das nächste mal auf ne Zeit vor 1.00 verlegen ?( ;) 8)

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Mirko »

Als ich die Luftmatratze aufblies, warst Du noch saufen, ja?

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Matthias Isermeyer »

@Matthias, dafür dass du die Hüpfburg vergessen hast und ich dafür meinen Rechner zur Kinderbetreuung abgegeben habe
Nun ja... Ich hatte ja schon die ganze Zeit ein Kind in meiner Nähe, dass sich wirklich schlecht benommen hatte. Ich denke da nur an den Fst der armen alten Köf... :D

Aber mal im Ernst:

Ich fand das Treffen sehr schön. Für mich war es einfach mal interessant zu sehen, wer sich hinter den einzelnen Nicks verbirgt und was da so für Typen hinter stecken.
Besonders gefallen hat mir, dass es auch jenseits des allgemeinen Zusi-Grundgeistes ein witziges Zusammensein gab, das immer wieder dieselben Leute um den Grill und ums Bier versammelt hatte, und dies über so ziemlich alle Altersgrenzen hinweg... und das ist nicht mal böse gemeint, Jan ;) oder meine ich etwa unseren "Opa" Baujahr 1969???

Hoffentlich hat das Zusi-Treffen auch dazu beigetragen, sich im Forum ein wenig besser zu verstehen, da man sich nun ein bisschen besser kennt...

;D


In diesem Sinne!!!!
Zuletzt geändert von Matthias Isermeyer am 24.05.2004 18:43:00, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Poltmichel »

Ja Matthias, Du warst immer am "Grill" anzutreffen..........
Gruß
mipol

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Poltmichel »

und zu meinem Erstaunen muß ich da auch noch was von Opa (?) lesen......

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#53 Beitrag von Jan Friedrich »

Michael Poltmann hat geschrieben:und zu meinem Erstaunen muß ich da auch noch was von Opa (?) lesen......
Hmm Michael,
ich glaube, du warst einfach der älteste "Um den Grill rumsteher"...
und ich war der jüngste....

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Naja.... ich wusste, jetzt gehts doch noch los... ;(

Aber dafür scheint Jan schon im Bett zu sein :P


Aber jetzt werd ich erst mal weiter an meine Strecke gehen. Das Treffen war ein guter Motivator!
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von Poltmichel »

Also, ich bin da nicht dabei:
Bild

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#56 Beitrag von Jan Friedrich »

Hä?
Meinst du wegen der Köf? Also ich hab das Vogelnest bestimmt ned geflochten und da hin gelegt um dir ein Vogelnest inner Köf zu zeigen 8)
So schlecht benehm ich mich nämlich ned. Und die Hüpfburg, ja schade eigentlich, auch wenn sie von dir für mich gedacht war, hätte bestimmt spaß gebracht

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von Philipp Küster »

@Michael,

Ich glaube hier bist du dabei ;D

Bild

CU Tille
CU Tille

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#58 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

Ich möchte mich jetzt auch noch einmal bei allen Beteiligten für alles bedanken, besonders bei Carsten für die großartige Organisation! Die vielen, durchweg überaus professionellen Vorträge haben mich sehr bereichert und ich glaube, davon bei meinem Streckenbau profitieren zu können.

Dafür, daß (wahrscheinlich nicht nur) ich an beiden Tagen gefroren habe, konnte ja wirklich keiner der Anwesenden etwas, und ein heißer Tee nach der Ankunft in Celle glich das sofort wieder aus. Trotzdem haben wir ja auch mit dem Wetter im großen und ganzen doch Glück gehabt - wir konnten jedenfalls beide Male im Trockenen grillen.

Ich fand es sehr schön, viele von den aus dem Forum bekannten Leuten auch einmal persönlich kennenzulernen und finde es großartig, daß ein so menschlicher Kontakt unter der in ganz Deutschland und zum Teil darüber hinaus verstreuten Zusigemeinde möglich ist.

Viele Grüße
Stodo

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von Patrick Kluge »

Philipp Küster hat geschrieben:@Michael,

Ich glaube hier bist du dabei ;D

Bild

CU Tille
Hm Tille also ich kann Herrn Poltmann nicht auf den Bild erkennen und ich lasse eigentlich keine möglichkeit aus ihn hier zu Outen ;-)

Achja ausserdem so alt ist er ja garnicht.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von Poltmichel »

@Tille: ...aber nicht zu erkennen!

Antworten