Zusitreffen 2004
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33444
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
mit besonderem Gruß an die Austria-Fraktion:
Nicht nur den VT08 verschlägt es mal auf unseren Vereinshof, auch Eloks schaffen es. Heute fuhr ein vom VBV organisierter Sonderzug mit Dispotaurus vom AW aus nach Dresden. Auf die gleiche Weise hätte es auch Lokis 1020 geschafft.
Die bekannte Rangiererei in Braunschweig Rbf, Stellwerk 7 (hinten im Bw Braunschweig R oder wie die neue Dienststelle da heißen mag übrigens eine der letzten 2 (?) grünen 140er)
Einfahrt des Zuges in die ehem. Kesselschmiede (Unsere V45 hängt am anderen Zugende). Auch der Panthograf hat die Einfahrt in die Halle ohne spanende Bearbeitung geschafft.
Etwas ungewohnte Taurus-Mitfahrt: Strecke ohne Fahrdraht
Carsten
Nicht nur den VT08 verschlägt es mal auf unseren Vereinshof, auch Eloks schaffen es. Heute fuhr ein vom VBV organisierter Sonderzug mit Dispotaurus vom AW aus nach Dresden. Auf die gleiche Weise hätte es auch Lokis 1020 geschafft.
Die bekannte Rangiererei in Braunschweig Rbf, Stellwerk 7 (hinten im Bw Braunschweig R oder wie die neue Dienststelle da heißen mag übrigens eine der letzten 2 (?) grünen 140er)
Einfahrt des Zuges in die ehem. Kesselschmiede (Unsere V45 hängt am anderen Zugende). Auch der Panthograf hat die Einfahrt in die Halle ohne spanende Bearbeitung geschafft.
Etwas ungewohnte Taurus-Mitfahrt: Strecke ohne Fahrdraht
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 06.06.2004 16:33:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Manfred Kätzler
- Beiträge: 1904
- Registriert: 30.08.2002 22:32:42
- Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
- Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Hochinteressant. Danke, Carsten.
Wenn wir früh genug mit der Organistation beginnen, Hubert recht nett um "seine" 1020.042-6 und die Schnellzug-(samt Speise-)wagen bitten, wir selbst ein entsprechendes Sponsoring veranstalten, und unsere DB-Zusianer fest mithelfen und alle an einem Strang ziehen, könnte das beim nächsten Mal schon klappen.
Habt ihr eigentlich die wunderbar hergerichtete 1020.041-8 gesehen, die die Mittelweserbahn (zusammen mit der 1020.34) gekauft und in der Hauptwerkstätte Linz der ÖBB aufarbeiten hat lassen? Ein Prachtstück, wenn auch in Hellblau:
(aus http://www.mittelweserbahn.de/)
Arthur
Wenn wir früh genug mit der Organistation beginnen, Hubert recht nett um "seine" 1020.042-6 und die Schnellzug-(samt Speise-)wagen bitten, wir selbst ein entsprechendes Sponsoring veranstalten, und unsere DB-Zusianer fest mithelfen und alle an einem Strang ziehen, könnte das beim nächsten Mal schon klappen.
Habt ihr eigentlich die wunderbar hergerichtete 1020.041-8 gesehen, die die Mittelweserbahn (zusammen mit der 1020.34) gekauft und in der Hauptwerkstätte Linz der ÖBB aufarbeiten hat lassen? Ein Prachtstück, wenn auch in Hellblau:
(aus http://www.mittelweserbahn.de/)
Arthur
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33444
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
von der blauen E94 hatte ich auch schon gelesen, die wird ja am Fuße der Rampe Laufach-Haigenbrücken stationiert, um nicht-DB-Unternehmen Schiebedienste anzubieten. Die DB weigert sich ja bekanntlich, Züge anderer Unternehmen mit ihren dort sowieso vorhandenen Loks nachzuschieben (also es ist nicht so, daß die anderes da kein Geld für zahlen wollten).
Das Blau finde ich doch etwas "krass". Naja, hoffen wir, daß die Maschine zuverlässig arbeitet.
Carsten
Das Blau finde ich doch etwas "krass". Naja, hoffen wir, daß die Maschine zuverlässig arbeitet.
Carsten
-
- Beiträge: 6294
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Die E94/1020 etc hat doch Tatzlagerantrieb, währe für die DBAG ne günstige gelegenheit zur Rache
ps: So schlecht sieht die Farbgebung ja nun nicht aus, hat was, und in der Grundstrucktur "Deusche Wertarbeit" und keine BWLer Lösung...
ps: So schlecht sieht die Farbgebung ja nun nicht aus, hat was, und in der Grundstrucktur "Deusche Wertarbeit" und keine BWLer Lösung...
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 06.06.2004 21:15:52, insgesamt 4-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Manfred Kätzler
- Beiträge: 1904
- Registriert: 30.08.2002 22:32:42
- Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
- Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
Tut mir leid, aber die neue Farbgebung der 1020.041 finde ich zum K....
Ich erinnere mich an eine Sonderbespannung eines Güterzupaares Bludenz - Landeck - Bludenz anno 1995 mit Unterstützung der 1180.04, wo die Maschine im schönsten ÖBB-Blutorange (am Vortag noch gereinigt!) im besten Herbstlicht über den Arlberg fuhr. Das waren noch Zeiten...
Heutzutage scheint die Philosophie (oder Filosofie ) anders zu sein - je bunter, desto besser (gräßlicher...). Valousek läßt grüßen.
Manfred
Ich erinnere mich an eine Sonderbespannung eines Güterzupaares Bludenz - Landeck - Bludenz anno 1995 mit Unterstützung der 1180.04, wo die Maschine im schönsten ÖBB-Blutorange (am Vortag noch gereinigt!) im besten Herbstlicht über den Arlberg fuhr. Das waren noch Zeiten...
Heutzutage scheint die Philosophie (oder Filosofie ) anders zu sein - je bunter, desto besser (gräßlicher...). Valousek läßt grüßen.
Manfred
Fdl BFZ Wolfurt
- Elmar Gröne
- Beiträge: 1208
- Registriert: 10.08.2002 00:56:09
Ich weiss garnicht was ihr habt,
nur weil die Lok nicht rot oder grau-Gelb oder dunkelgrün wie früher ist.
Ich denk mir mal das orange der ÖBB war auch erst gewöhnungsbedürftig.
Sieht doch gar nicht so schlimm aus mit den gelben Zierstreifen, und sie fällt auf. Und das ohne Werbung a la 101 und Konsorten.
nur weil die Lok nicht rot oder grau-Gelb oder dunkelgrün wie früher ist.
Ich denk mir mal das orange der ÖBB war auch erst gewöhnungsbedürftig.
Sieht doch gar nicht so schlimm aus mit den gelben Zierstreifen, und sie fällt auf. Und das ohne Werbung a la 101 und Konsorten.
Grüße aus Göttingen
Elmar Gröne
Elmar Gröne
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
Manni: Lieber himmelblau als verkehrsrot. Was mich irgendwie noch mal interessieren würde wäre, wie so eine Kiste aussieht, wenn man sie mit diesem Leuchtet-im-Dunkeln-Zeug anpinselt. Und davon dann nen ganzen Zug... An den Wagen aber nur die Kanten und markante Bereiche. Und das Ganze dann bei Nacht. Das müsste einen Hammereffekt geben.
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Na dann streich mal schön.AndiK hat geschrieben:Das müsste einen Hammereffekt geben.
*sehnwill*!!!
Ich find die Lackierung auf den zweiten Blick gar nich mal so schlecht - auch wenn ich nicht finde, dass das ÖBB-Orange jemals gewöhnungsbedürftig gewesen ist, das ist einfach so
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Na, das wichtigste ist doch, daß diese wunderbare alte Lok wieder fährt und noch dazu super aufgearbeitet wurde.
Zur Farbgebung: als ich noch jung war , gab es in Österreich fast nur tannengrüne E- und Diesel-Loks (ausgenommen die Triebwagen und gewisse Sonderfahrzeuge); auch die Reisezugwagen waren dunkelgrün, manchmal dunkelblau. Wie waren alle entetzt, als dann die knallroten Lokomotiven kamen und die "Jaffa"-Wagen in rot-beige!
So ändern sich die zeiten, meint
Arthur
Zur Farbgebung: als ich noch jung war , gab es in Österreich fast nur tannengrüne E- und Diesel-Loks (ausgenommen die Triebwagen und gewisse Sonderfahrzeuge); auch die Reisezugwagen waren dunkelgrün, manchmal dunkelblau. Wie waren alle entetzt, als dann die knallroten Lokomotiven kamen und die "Jaffa"-Wagen in rot-beige!
So ändern sich die zeiten, meint
Arthur
- Manfred Kätzler
- Beiträge: 1904
- Registriert: 30.08.2002 22:32:42
- Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
- Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
Meine Abneigung scheint wohl daran zu liegen, daß ich als nun schon 32-jähriger "Grufti" die alte, blutorange 1020 noch selbst am Anfang meiner Fdl-Laufbahn im Einsatz am Arlberg erlent habe *inErinnerungenschwelg*. Die heutige "Jugend" sieht das wohl etwas anders, wie mir scheint
Manfred
Manfred
Fdl BFZ Wolfurt
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33444
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33444
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
da es annähernd zum Thema paßt, sei mal eine kleine Werbeveranstaltung erlaubt: Die Lok 2 "Braunschweig" des VBV braucht im Zuge der anstehenden Kesselrevison neue Rohre.
Auf der VBV-Homepage (http://www.vbv-bs.de) ist ein entsprechender Aufruf zu sehen. Man kann mit 50 EUR die "Patenschaft mit einem Kesselrohr schließen". Also falls jemand noch dringend steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen braucht, Dampfloks toll findet, beim Zusitreffen was in die Spendedose tun wollte und es vergessen hat oder was auch immer...
Carsten
Auf der VBV-Homepage (http://www.vbv-bs.de) ist ein entsprechender Aufruf zu sehen. Man kann mit 50 EUR die "Patenschaft mit einem Kesselrohr schließen". Also falls jemand noch dringend steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen braucht, Dampfloks toll findet, beim Zusitreffen was in die Spendedose tun wollte und es vergessen hat oder was auch immer...
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 11.09.2005 18:11:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
- Matthias Isermeyer
- Beiträge: 959
- Registriert: 24.10.2002 17:03:19
- Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.
Aktuelles Projekt: GPL - Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Moin Herr Kontrolldienst...
Ich kann mir denken, dass ein paar Braunschweiger sich schon mit dem Gedanken tragen, eventuell ein entsprechendes Treffen zu organisieren...
Aber... kommt Zeit, kommt Rat...
Ich kann mir denken, dass ein paar Braunschweiger sich schon mit dem Gedanken tragen, eventuell ein entsprechendes Treffen zu organisieren...
Aber... kommt Zeit, kommt Rat...
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen
Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen
Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Matthias Isermeyer
- Beiträge: 959
- Registriert: 24.10.2002 17:03:19
- Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.
Aktuelles Projekt: GPL - Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Christian Gründler
- Beiträge: 2210
- Registriert: 04.10.2003 13:27:48
- Wohnort: Brühl (Baden)
Da dieser Thread mal wieder ganz oben ist (wie schafft der das bloß ): wird der VT08 eigentlich auf "Fußball-Weltmeister 2006" umlackiert, falls die Unseren das schaffen ?AndiK hat geschrieben:Wir können ja "Fußball-Vizeweltmeister 2002" draufschreiben, vielleicht will ja jemand einen Film drehen und schponsert uns...
M.f.G. Christian
(Sorry, restlos OT, ich weiß.)