Zusitreffen 2004

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#121 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Schlimmer wär: Wir gratulieren Holland.... oder Glückwunsch England... ;(

Aber ab 2007 haben wir ja auch keine Bundesliga mehr... Soll dann vermutlich T-Com-Liga heißen... Scheiß auf den Fußball-Kommerz....

Sorry, musste mal gesagt werden...
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#122 Beitrag von Christoph Blümer »

Matthias Isermeyer hat geschrieben:Schlimmer wär: Wir gratulieren Holland.... oder Glückwunsch England... ;(
Gemäß der am Mittwoch in "Hart aber fair" im WDR gehörten Rechnung
'54 * '74 - 1990 = 2006 kann doch dieses Jahr eigentlich nichts schiefgehen, oder? :D

Sorry für dummes OT,
Christoph

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#123 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Christoph Blümer hat geschrieben: Sorry für dummes OT,

Ja, dito... :D
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#124 Beitrag von Christian Gründler »

Ist schon komisch: warum erhalte ich hier innerhalb von 22 Minuten auf eine völlig alberne Randbemerkung mehr Antworten, als wenn ich unter http://www.zusiforum.eisenbahn-seiten.d ... php?t=6817 darauf hinweise, daß die Menschenrechte in Deutschland zunehmend bedroht sind?

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#125 Beitrag von Carsten Hölscher »

wenn ich was zu sagen hätte, würde ich im Falle eines WM-Gewinns den 2. Mittelwagen beschriften.

Carsten

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#126 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Weils da um Menschenrechte und eben nicht um Fußball oder WM geht.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#127 Beitrag von 103fan »

Carsten Hölscher hat geschrieben:wenn ich was zu sagen hätte, würde ich im Falle eines WM-Gewinns den 2. Mittelwagen beschriften.
sonst wird eben ein ICE-TD mit der Aufschrift "Weltmeister 2006" fahren :D :mua duckundwech
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Christopher Spies
Beiträge: 775
Registriert: 26.01.2005 16:10:18
Wohnort: Darmstadt

Menschenrechte

#128 Beitrag von Christopher Spies »

Christian Gründler hat geschrieben:warum erhalte ich hier innerhalb von 22 Minuten auf eine völlig alberne Randbemerkung mehr Antworten, als wenn ich unter http://www.zusiforum.eisenbahn-seiten.d ... php?t=6817 darauf hinweise, daß die Menschenrechte in Deutschland zunehmend bedroht sind?
Wahr ist, dass die Menschenrechte in Deutschland zunehmend bedroht sind.
Unwahr ist, dass die Erhebung von GEZ-Gebühren etwas damit zu tun hat.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Menschenrechte

#129 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Christopher Spies hat geschrieben: ...
Unwahr ist, dass die Erhebung von GEZ-Gebühren etwas damit zu tun hat.
Nö, die GEZ Gebühren, die ein Ausfluß der dahinter stehenden Philosophie dieses Stattes sind, sind ein Baustein in den Ursachen der Gefährdung der Menschenrechte.

Und die GEZ Gebühren sind letzendlich nichts anderes, als die Finanzierung der Propaganda zum Abbbau der Menschenrechte unter dem Deckmantel von:
- "Terrorismußbekämpfung"
- Kinderpornographieverfolgung
- Vorbeugender" Verbrechensbekämpfung. (Bekommen wir dann bald wieder vorbeugendes Erschiessen?)

Es ist ein Stein im Geflecht der versteckten Rückbesinnung auf ein neofaschistischen, obrigkeitsgeprägtes Deutschland zugunsten der Gewinne des Hochkapitales und der Macht machtbessenen Politiker.

Durch diese Gebühren haben 16 Landesfürsten die Macht, Ihr Gemeinwohlschädigendes Verhalten als "Im Sinne des Volkes" da zu stellen und das Wählerweltbild in Ihrem Sinne zu manipulieren. Diese Möglichkeit sollte man Ihnen nehmen.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 09.06.2006 13:02:29, insgesamt 4-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#130 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die staatsunabhängigen Gebühren sind übrigens gerade und absichtlich nicht im Zugriff der Politik (wie es bei Steuerfinanzierung wäre), damit diese möglichst wenig Einfluß auf die Medien hat.

Ich finde GEZ-Gebührenprellerei übrigens absolut nicht okay. Denn das zahlen die anderen mit. Und rein kommerzielles TV wird wohl niemand wollen - gibt ja abschreckende Beispiele.
Das rechtfertigt natürlich nicht die Methoden, wie sie in den dort geschilderten Fällen angewandt wurden.

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#131 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ich bezweifel schlicht, das im GEZ finanzierten Fernsehen noch die geforderte Unabhängigkeit vorhanden ist, die der Grundgedanke für dieses System war. Sämtlich Posten auf "Führungsebene" sind Politisch Posten. Dürfe nachvollziehbar sein, wer da was sagen hat. Man braucht ja nur mal den Report aus München und denn aus dem WDR zu Betrachten. Mit Unabhängiger Berichterstattung hat das nix mehr zu tun. Durch seine Handlungen hat das System sich selbst ins Abseits gestellt. Warum also noch dafür Zahlen. Im Übrigen, sonst wird ja auch an jeder Stelle mit DRM-Systemen zur "genauen" Abrechungen geworben, darum da nicht? Weil zu viele Parteimitglieder eine Posten brauchen?
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 09.06.2006 16:45:50, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#132 Beitrag von Christian Gründler »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Ich finde GEZ-Gebührenprellerei übrigens absolut nicht okay.
Hallo Carsten,

absolut einverstanden: wer eine Leistung bezieht, soll dafür zahlen; und auch, wenn ich die derzeitige Regelung eher problematisch finde, würde ich persönlich nicht die Gebühren hinterziehen.

In meinen Augen nicht mehr rechtsstaatlich ist jedoch zweierlei:

1) Ab dem kommenden Jahr kann auch ein PC ohne TV-Karte, Netzwerkkarte oder Modem, der in einer Berghütte ohne Strom, Telefon, Satellitenschüssel oder Kabelanschluss steht, u.U. ein gebührenpflichtiger Fernseher sein: jeder PC (und natürlich auch der Mac ;) ) ist per Definition ein "neuartiges Rundfunkempfangsgerät", denn auch wenn er tatsächlich keinen Rundfunk empfangen kann, könnte man das ohne allzugroßen Aufwand ändern. Klingt pervers? Ist es auch, entspricht aber dem Rundfunkgebührenstaatvertrag. Ich empfehle Lektüre der in meinem ursprünglichen Beitrag genannten Website!

2) Es gibt ernstzunehmende Hinweise darauf, daß die Gebühreneintreiber der Fernsehanstalten mit deren Unterstützung möglicherweise (mutmaßlich) in großem Umfang Straftaten begehen. Ich empfehle Lektüre der von Alex in seiner Antwort genannten Website!

M.f.G. Christian

P.S. Es war wohl etwas unüberlegt von mir, hier einen Hinweis auf den anderen Thread einzubringen - sorry. Vielleicht kann einer der Admins das alles unter das ursprüngliche Thema verschieben.
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 09.06.2006 18:58:30, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten