Museumstage Dahlhausen

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Museumstage Dahlhausen

#1 Beitrag von Timo Albert »

Hi,
nur mal so ein kleiner Hinweis, morgen und übermorgen sind in Dahlhausen wieder die Museumstage, also wer mal vorbeischauen möchte, dass Zusi-Team ist auch anwesend! ;)
Gruß Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

#2 Beitrag von Gerhardt »

Also ich freue mich auf morgen. Da ich mit Familie vorbei komme, werde ich fuer Zusi leider nur wenig Zeit eruebrigen koennen.
Gruss Gerd
Edit: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Gerhardt am 14.05.2004 21:33:10, insgesamt 1-mal geändert.

DanielM
Beiträge: 124
Registriert: 13.05.2002 15:43:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DanielM »

Als Gastlok soll die 01 aus Ulm kommen.
Heute war da auch schon einiges los, kamen wieder mit Verspätung nach Kupferdreh ;) Aber das ist man ja gewöhnt. Zug und Dampflok wurden dann mit der 212 abgeholt. Die Ankunft der 212 hab ich noch mitbekommen, hatte aber keine Lust mehr noch auf die Abfahrt zu warten. Ist ja eigentlich auch nix besonderes ;)
Schöne Grüße,
Daniel
Meine neue Internetseite:
Das (Dampflok)Forum

Letztes Update: 07.06.2004

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Timo Albert »

Hi,
die 2 Tage in Dahlhausen waren wiedermal ein großer Erfolg. Das Wetter war gut und sehr viele (vorallem am Sonntag) Besucher waren da.
Aber am besten ihr schaut euch die 219 ;D Bilder mal selber an:
http://zusi-news.de/sonstiges/dahlhausen_15_16_05

Gruß Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Sehe ich da 1-2 Führerstände auf uns zukommen? :rolleyes: ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#6 Beitrag von Marcel Zehl »

Meinereiner hat auch ein paar Bilder im Angebot

guckstu
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Oliver Lamm »

Koennt ihr nicht mal ne Bilduebersicht machen, meine Maustasten leiern aus ...

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Philipp Küster »

Was habt ihr denn mit den ganzen Rohlingen gemacht??? Habts ZuSi gleich gebrannt verkauft??? :mua ;D

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Timo Albert »

nope ;)
Demo CD´s verkauft mit der Demo, DX und rund 300 screens + beschreibung drauf!
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Sylfff »

*Spaß an*
sind die Bilder nicht zu klein? Mit ner 56k Modemleitung werden die zu schnell geladen
*Spaß aus*

Eine Übersicht mit kleinen Fotos wäre nicht schlecht.

tschü
Sylfffff
:D :D :D
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Timo Albert »

<spaß> wenn du eine Übersicht aus über 250 Bildern erstellst :p </spaß>
Auf meiner neuen Bahnbilderseite werde ich die Tage ein paar Bilder mit Beschreibung hochladen (wobei die sehr lustigen da natürlich nicht bei sein werden ;D )
Die Baureihe 194 ist übrigens schon drauf :]
Gruß Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Hanspeter Thöni
Beiträge: 202
Registriert: 01.07.2002 12:32:37
Wohnort: Rifferswil/Schweiz
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Hanspeter Thöni »

Auf irgendeinem Bild ist auf einem PC eine Simulation eines mechanischen Stellwerkes inkl. Blockwerk zu sehen.

Wo ist denn die her? Suche schon lange nach sowas.
Zuletzt geändert von Hanspeter Thöni am 19.05.2004 06:42:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse, Hanspeter
Joystick oder Raildriver für Zusi :schaffner

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#13 Beitrag von Marcel Zehl »

Das ist *eigentlich* ein DB-Schulungsprogramm... :D
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

DanielM
Beiträge: 124
Registriert: 13.05.2002 15:43:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von DanielM »

Und wie heisst dieses Programm? Bekommt man es auch so irgendwo im Internet?
Meine neue Internetseite:
Das (Dampflok)Forum

Letztes Update: 07.06.2004

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#15 Beitrag von Christoph Blümer »

wenn du eine Übersicht aus über 250 Bildern erstellst...
PhotoShop kann ab Version 6(.5?) automatisch eine HTML-Seite mit Thumbnails aus einem vorgegebenen Bilderverzeichnis erstellen. Die Seiten sind zwar hässlich, aber man kann ja den wesentlichen HTML-Teil in was gescheites kopieren und die Thumbs benutzen.

Christoph

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#16 Beitrag von Miri »

Und wie heisst dieses Programm? Bekommt man es auch so irgendwo im Internet?
Das heisst so wie das, was es simuliert. Kriegen tut man das beim DZB-Lehrer deines Vertrauens, da wo man auch das andere Progrämmchen herkriegt das wie n Getreide heisst und n SpDrS60 simuliert. ;D

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Roland Ziegler »

Christoph Blümer hat geschrieben:
wenn du eine Übersicht aus über 250 Bildern erstellst...
PhotoShop kann ab Version 6(.5?) automatisch eine HTML-Seite mit Thumbnails aus einem vorgegebenen Bilderverzeichnis erstellen. Die Seiten sind zwar hässlich, aber man kann ja den wesentlichen HTML-Teil in was gescheites kopieren und die Thumbs benutzen.
IrfanView kann das auch und vieles mehr, ist leicht zu bedienen und ganz umsonst: http://www.irfanview.com/

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,
auf meiner Hp findet ihr unter Sonstiges eine Übersicht von meinen Bildern von den Fahrzeugen aus Dahlhausen.
Viel Spaß beim Anschauen. Dürften einige Perspektiven bei sein, die dem "Normalbesucher" vorenthalten werden.

mfg

Julian

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#19 Beitrag von Thomas U. »

Hallo,

Ich war auch in Dahlhausen (am Sonntag).
Aber mit Eltern im Rücken ist das mit Zusi irgendwie verloren gegangen(ich hab zwar mal in den schönen kleinen Raum reingeschaut( mit meinem Vater(den die Sifa-Sprache zu Hause auch schon auf die Nerven geht; hab dieses schöne Wörtchen nähmlich* oft gehört))), aber das wars´s dann auch. Leider ;(

*: Nein, ich bin nicht dämlich ;D (ihr wisst schon: wer nämlich mit "H" schreibt, ist dämlich)

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Timo Albert »

naja, am 19.06 sind wir abends zu den Dämmerstunden zu 99% auch wieder dort. Dann wird es zum glück auch etwas ruhiger sein ;D
Gruß Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Antworten