Zusi-Treff, Anfahrt aus Rhein-Ruhr am Fr, zurück So

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#41 Beitrag von Michael_Poschmann »

Tach auch!

Falls Ihr unterwegs auf funktionsfähige 612er stoßt, genießt den Anblick. Die Umläufe im Ruhrtal waren in der vergangenen Woche wieder stark von Ausfällen und Verspätungen gebeutelt.

Huuuuuh!!! Böllemann!!! Angstmach!!!! :mua

Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Frank Wenzel »

@Michael: Was fährt denn üblicherweise dort noch so herum außer 612 oder 628 und ist dir "unser" RE29213 bespannungstechnisch bekannt? Und noch eine Frage: Gibt es / kennst du in Schwerte eine Gaststätte am Bahnhof?

@Roland: Na sowas, ein Mensch ohne eigenes Mobiltelefon! :wow Mit Ralf habe ich die Nummern bereits getauscht, wird also schon irgendwie schiefgehen!

Übrigens: Fast hätte ich meine Reiseroute via Siegburg gelegt, mit ICE3 bin ich ja fix dort, aber der Anschluss Richtung Siegen ist miserabel: 58 Min Übergang bedeuten für mich 1 Stunde früher abfahren und ca. 13€ (mit BC50) mehr, damit ich rechtzeitig in Siegen bin! :rolleyes:
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Hendrik Kuhlmann
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2004 21:46:03
Wohnort: München-Baldham
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Hendrik Kuhlmann »

Hallo,
leider muss ich euch mitteilen , dass ich aus Zeit und Platzgründen nicht bei euch mitfahren kann...
Dazu muss ich folgendes sagen...
So wie ich gerechnet habe müsste ixch hier um 10.35 los...Allerdings hat sich noch ein anderer Termin eingeschlichen der die Abfahrtszeit verhindert....Daher würde ich euch in Letmathe nicht erreichen.

Zweitens werde ich einige Fahrpultsachen mit nach Bs nehmen was das fahren in vollen RB oder RE (Risiko 628 in Schwerte) nicht möglich macht.

Ich hoffe ihr versteht das...

Stattdessen werde ich mit ICE am Freitag Abend ankommen.

Gruß
Hendrik

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#44 Beitrag von Michael_Poschmann »

In Schwerte gab es früher mal einen Bäcker unten im Bahnhof.
Euer Train wird bei dem angesprochenen Schadstand wohl eher ein 628 sein. Schiebt ihn übern Berg... :rolleyes:

Michael
ohne eigenes Mobiltelefon 8)

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Frank Wenzel »

Henne hat geschrieben:Hallo,
leider muss ich euch mitteilen , dass ich aus Zeit und Platzgründen nicht bei euch mitfahren kann...
Henne, kein Thema! :)

@Da waren's nur noch drei... *träller*:
Ich habe einen Notfallplan, falls ich euch in Siegen verpassen sollte und ihr den Schlenker über die Iserlohnerheide fahren wollt. Dann nehme ich den folgenden Zug 13:14 bis Hagen und wir treffen uns dann in Schwerte (Ruhr), meine Ankunft ist mit RE9 um 15:07.

@Michael: Da bin ich mal gespannt, RE mit 628 (hoffentlich wenigstens eine Doppeleinheit)??? Wenn ich da so diverse Berichte von dir Revue passieren lasse, dann wird es wohl schwer werden, die Fahrzeiten halten zu können... Für Spannung ist also gesorgt :angst

P.S. Meine diversen Fahrausweise habe ich bereits käuflich erworben...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Roland Zühlke »

Ich habe auch ueberhaupt kein Problem damit, in Siegen 'ne Stunde zu warten, schliesslich, Herr Wenzel, gibt es viiiiiiiiiiel zu erzaehlen!

Ralf, wie siehst Du das?

Schade, Henne, aber dann bis Freitag abend!

Roland

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#47 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Dad hab ich ja erst nach dem dritten Querlesen begriffen, aber danach hatte / habe ich da auch kein Problemm mehr mit.

Roland Zühlke:
kannst du schon mal die Fahrkarten ab Köln besorgen, bei den Umsteigzeiten habe ich mit dem lösen am Automat Bauchschmerzen...

Ähmm, Schon einer eine Idee zur Rückfahrt ?

so gegen 17:00 ab Braunschweig wie der Rest ?
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Frank Wenzel »

Roland Zühlke hat geschrieben:Ich habe auch ueberhaupt kein Problem damit, in Siegen 'ne Stunde zu warten, schliesslich, Herr Wenzel, gibt es viiiiiiiiiiel zu erzaehlen...
Wohl, wohl, Herr Zühlke!

Dennoch will ich mal auf die Pünktlichkeitsoffensive von H.M. hoffen und somit darauf, dass mein RE pünktlich, d.h. mit maximal 5 Minuten Verspätung :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: in Siegen einläuft und die Transportleitung und der FDL im Falle des Falles ein Herz hat für Reisende aus Gießen in Richtung Hagen... ;)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#49 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@Roland Zühlke

Also, ich komme mit der Re10112, Ankunft 10:11 Gleis 9

(Handy)nummer habe ich dabei, und 3 Flaschen ... ;D

ich werde meine Mütze wieder Tragen...
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 20.05.2004 14:14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Roland Zühlke »

@ Ralf
Ich habe wieder mal verdoedelt, dass unser Zug ja der RE9 ist und dementsprechend ueber Koeln-Ehrenfeld faehrt. Dort werde ich dann naemlich schon einsteigen und Dich einfach vorne im Zug (1. Wagen, 1. Tuer) erwarten. Solltest Du wider erwarten nicht da sein, steige ich aus und warte solange auf dem Gleis 5, bis Du da bist und dann koennen wir Frank informieren und uns entsprechend beratschlagen.
Ich werde gleich online buchen bis Siegen. Und vielleicht auch schon weiter, also brauchst keine Bauchschmerzen zu haben ;) . Ich habe uebrigens die altbekannte Frisur und werde eine schwarze Muetze aufhaben :] .

Ach, und gerade noch von Jan Friedrich per icq:
Jan Friedrich per icq hat geschrieben:Ich fahr mit Peter Zimmermann und den Schweizern mit dem ICE874 14.21 ab Basel und sind 19.58 in Braunschweig. Ab Kassel oder so kommen die Bayern dazu. Wir sind Wagen 5 in einem Abteil
Ist das nicht perfekt? :schaffner

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#51 Beitrag von Jan Friedrich »

Anmerkung:
Wir haben grad durchgezählt:
Ab Göttingen sind wir 14 (wahrscheinlich 15) Zusianer + Fahrpult... 8)

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#52 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@Roland, alles klar
Das gibt ein Verlustierung erster Kajüte :D
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 20.05.2004 23:13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Frank Wenzel »

Das wird schon ein gediegenes Wochenende :mua

@Roland: Wenn du keine schwarze Mütze hättest, wie soll ich dich dann nur "unner denne Dausende vunn longhooorischa Bombelescher in Siiiege bloss finne"? *hicks* ;D

Bis denn
Frank

@Jan + Rest der Südwest-Truppe: Ich wünsche euch auch eine gute Anfahrt morgen, wir werden uns erst am Samstag in Altenbeken sehen...!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten