Mit VT08 zum Zusi-Treffen?

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#201 Beitrag von Christoph Blümer »

Abgesehen einmal davon, das Jan F. die Hosen voll hat!
Juvenile Inkontinenz...? :D

Christoph

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#202 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Ja, so in dieser Richtung! :]

Naja. Jan F. halt...
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#203 Beitrag von Patrick Kluge »

Matthias Isermeyer hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle zu dieser späten Stunde einfach mal sagen, dass das Treffen bisher suuuuuper war, gell...

Abgesehen einmal davon, das Jan F. die Hosen voll hat!

8)
So melde mich auch mal wieder zurück am heimischen PC - Fazit der letzten Tage, Braunschweiger Bier schmeckt schei*e und man hat viele neue Eindrücke "ich muss weg und Guten Nabend Prüfdienst die Fahrkarten Bitte" gesammelt.

Und Matthias ist nun endlich wieder befreit vom Doppelpack ;-)

Schöne Grüße aus FG
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#204 Beitrag von Konstantin E. »

Vieleicht sollten wir einen neuen Beitrag aufmachen, das wird zu viel.
Ich übernehm das mal.

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#205 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Das ist ja echt schön Patrick, dass Du zuhause bist...

Bleib am besten gleich da, vielleicht will Mutti das so :D

Und das mit dem grauenhaften Braunschweiger Bier nehm ich Dir nicht krumm, das sehe ich nämlich genauso...
Zuletzt geändert von Matthias Isermeyer am 23.05.2004 18:51:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#206 Beitrag von Jan Friedrich »

Boaaahhh,
kaum kommt man nach hause geht das hier mit dem "dummen" geschwalle weiter, gibts ja gar nicht... :rolleyes:

@Isi
Ich glaube hier haben ganz andere Leute die Hosen voll, z.B. Chemiker die nicht wissen was sie tun weil sie nonsense über Situationen labern, die für sie keine Situationen sind, da sie situiert aus situiert waren :mua

@Christoph
Nimms mir bitte nicht persönlich, aber seltenst passt der berühmte Nuhr-Spruch besser als jetzt... :evil:

@Braunschweiger Bier
War das nicht so "Wolters" von Wollt'ers wirklich trinken?

8) 8) 8)

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#207 Beitrag von Frank Wenzel »

Um den Bogen zu den Beiträgen vom letzten Donnerstag wieder zu kriegen:

Am Besten war das "Uerige" Altbier, das Ralf Lorenz aus D'dorf mir und Roland Zü. für die Hinfahrt am Freitag mitgebracht hatte...

EDIT1a: Hier noch das passende Bildchen ... Bild

Bild

Der Rest, na ja, wenigstens war die Mindestmenge an Allohooool drin... :evil: Der Rest dann im neuen Thread...


EDIT1b: @Carsten (folgender Beitrag): Der Bölkstoff war schon OK, ich bevorzuge immer erstmal die "ÖBB" ("örtliche Bier-Brauerei") ;D :mua, erstrecht bevor mir nur noch Warsteiner bleibt :angst
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 23.05.2004 22:58:08, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#208 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das Bier kam aus Braunschweig, Hannover, Wernigerode oder Warstein, niemand wurde zu Wolters gezwungen (möchte ich nur festhalten)!!. Von dem ganzen Nicht-alkoholischen habt Ihr ja kaum was getrunken, da hatte ich mich kräftig verschätzt. Naja besser so als umgekehrt, bei 20 Grad mehr Außentemperatur hätte es wohl auch anders ausgesehen.

Carsten

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#209 Beitrag von Max Senft »

Hey,

nicht dass es das nächste mal nur noch Allohol gibt! :angst

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#210 Beitrag von Patrick Kluge »

Achja nicht zu Vergessen das Bier aus Nordhausen - Altstadtbier so hiess das glaube ich. Der grosse Konsum an Alkohol lag ja nur daran das es kleine Flaschen waren, mit Ausnahme des Altstadtbiers.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#211 Beitrag von Frank Wenzel »

Patrick Kluge hat geschrieben:Achja nicht zu Vergessen das Bier aus Nordhausen - Altstadtbier ...
Jau, stimmt! Das hatte Jörg Sanftleben mitgebracht, das war echt lecker... Danke dafür!

Zurück zum Thema (es geht hier um die Vt08-Fahrt, wenn ich nicht irre ;) : Hier noch ein Foto von einem Fahrzeug, dass altersmäßig mit dem Vt08 gut zusammenpasst:

Hat sonst noch jemand diesen zivilen Mercedes-Unimog mit Kofferaufbau während der Vt08-Fahrt bemerkt? Schlagt mich nicht, weil das kein Bahnfoto ist, aber wie schon erwähnt, er gehört sicher in die gleiche Epoche, oder?

Bild

P.S. Das war irgendwo zwischen Ottbergen und Höxter, meine ich.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#212 Beitrag von Philipp Küster »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Das Bier kam aus Braunschweig, Hannover, Wernigerode oder Warstein, niemand wurde zu Wolters gezwungen (möchte ich nur festhalten)!!. Von dem ganzen Nicht-alkoholischen habt Ihr ja kaum was getrunken, da hatte ich mich kräftig verschätzt. Naja besser so als umgekehrt, bei 20 Grad mehr Außentemperatur hätte es wohl auch anders ausgesehen.

Carsten
Naja, das meiste Bier haben wir ja über den Grill verteilt. Das Fleisch musste ja gut schmecken.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#213 Beitrag von Frank Wenzel »

Philipp Küster hat geschrieben:...Naja, das meiste Bier haben wir ja über den Grill verteilt...
Das halte ich für ein übles Gerücht... ;)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#214 Beitrag von Stephan Giehl »

Lach - scheint ja ne lustige Fahrt gewesen zu sein ;-)

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#215 Beitrag von Mirko »

Stimmt!

Dank Rolands überschäumendem Eifer beim Altbierkonsum (!) gehört auch Ralf Lorenz' Kleidung gerüchten zufolge zu den heißeren Anwärtern für die größte aufgenommene Biermenge :D

Mirko

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#216 Beitrag von Frank Wenzel »

Mirko hat geschrieben:Stimmt!

Dank Rolands überschäumendem Eifer beim Altbierkonsum (!) gehört auch Ralf Lorenz' Kleidung gerüchten zufolge zu den heißeren Anwärtern für die größte aufgenommene Biermenge :D

Mirko
Wusste ich doch, dass Rolands Panne sich nicht vertuschen lässt, neben Ralfs Kleidung hat aber auch eine Glastrennwand des 425ers von Siegen nach Letmathe etwas Gerstensaft abbekommen. Als Augenzeuge des Geschehens kann ich aber versichern, dass mindestens 90% des Flascheninhalts den bestimmungsgemäßen Weg genommen hat :] !

Erstaunlich, dass Roland dem Altbier nach diesem Erlebnis nicht sofort abgeschworen hat..., womöglich schmeckt es dem Kölner besser als andere Hopfenkaltschalen??? ;D
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#217 Beitrag von Roland Zühlke »

Ich glaube, es existiert auch ein Beweisphoto von meiner 'Panne'. Kann nur hoffen, dass das hier nicht auftaucht. Tja, da ich so angetan von unserem Startgetraenk gewesen bin (aus meiner Heimatstadt), konnte ich mich ja gar nicht mehr auf das Oeffnen der folgenden konzentrieren :rolleyes: .

Alles Hoeflichkeit, der Konsum der Buegelflaschengetraenke ;D .

Und schliesslich habe ich als guter Fahrgast die von mir verursachte Verunreinigung des Quitschies wieder gesaeubert Bild.

Beste Gruesse,

Roland

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#218 Beitrag von Mirko »

Howdie Frank!

Um Dich Baujahresmäßig zu beruhigen noch eine Anmerkung vom selbsternannten Forums-Experten für gummibereifte Fahrzeuge: der Mercedes Kurzhauber (offizieller Name "Mercedes Benz Lastkraftwagen Typ LA") ist Baujahr 1958 bis ca. 1966, ab dann schlichen sich von außen sichtbare Änderungen im Vorgriff auf die letzte Serie ein, die dieses Prachtexemplar noch nicht aufweist. Er paßt damit vom Alter durchaus noch zum etwas älteren VT08.

[Erbsenzähler] Es handelt sich dabei jedoch nicht um einen Unimog. Damit werden die geländegängigen Leichtlastwagen der Serie U mit ZGG zwischen 2 und 5 Tonnen bezeichnet. Der LA hat üblicherweise ein ZGG von 7 bis 15 Tonnen und wurde neben der Geländeversion (beliebt bei Feuerwehr und THW sowie im Ausland) auch in einer zivilen Straßenvariante verkauft. [/Erbsenzähler]

Mirko

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#219 Beitrag von Carsten Hölscher »

unser Gefährt dürfte übrigens heute Abend im Fernsehen zu sehen sein, ARD, 22:17, "Die Wunderrepublik". Zumindest war Waldemar Hartmann vor einigen Wochen zu Dreharbeiten am/im VT08 in Braunschweig. Ich habe aber keine Ahnung, was genau da nachher über den Äther kommt.

http://programm.daserste.de/detail1.asp ... 39&ziel=32

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#220 Beitrag von Carsten Hölscher »

falls die Sendung jemand aufgzeichnet haben sollte.wir suchen immer noch nach den Nummern der damals im Einsatz gewesenen Fahrzeuge. Nachdem VM08 509 schon bekannt war, habe ich gestern in einer Filmszene VS08 502 erkennen können. Evtl. ist der VT auch durch's Bild gefahren.

Schon ganz interessant, was damals so üblich war. Besonders stark fand ich Robert Lemke, der sich bei der Moderation seiner Sendung erst einmal ne Fluppe anzündet. Das wäre doch heute mal was, wenn Jauch oder Gottschalk wie selbstverständlich, während sie mit ihren Gästen sprechen, die Zigaretten rausholen und sich eine anzünden :D

Und erst der Reporter beim Spiel der Deutschen Fußball-Frauennationalmannschaft "mit echtem Hausfraueninstinkt erkämpft sie sich den Ball" oder als eine etwas ungschickt versucht, einen Ball aus der Luft anzunehmen: "Das ist doch alles nur ein sinnloser Aufstand gegen die eigene Anatomie"... 8o

Carsten

Antworten