Stammtisch Rhein-Ruhr

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Roland Zühlke »

Hallo Rhein-Ruhrler und Gaeste,

ich fand's auch sehr nett! Ich hatte ja das Vergnuegen, erst Sonntag nach Koeln zurueckzureisen, auch wieder mit RE1, puenktlich und nur maessig besetzt! Sehr angenehmes Reisen.

@ Mirko: Hat sich aber nicht gelohnt, mich im SWT einzuklinken, Rueckfahrt von Bochum hat mich dann nur 5,50 € mit BC50 gekostet. Aber egal, Sponsoring nennt man sowas :) .

@ Christian: Ja, ja. sehr gerne in Koeln :D ! Mal schauen, es muesste eigentlich auch eine Veranstaltung in Koeln zur Eroeffnung der Linken Rheinstrecke geben (wenn es denn soweit ist).

@ Frank Wenzel: Das mit dem Bombenleger nehm' ich Dir jetzt aber total uebel :§$% :§$% :§$% ;D ;D ;D. Da muss ich mir ja mal ueberlegen, wie ich da zurueckkontere :evil:.
Aber wie schon Frank Fladrich nicht der erste war, der Probleme mit meinem Namen hat, bist Du auch nicht der erste mit dem langhaarigen Bombenleger ;) . Nachdem ich aber bereits den Satz hoerte "Ich dachte immer, dass Leute, die so aussehen, rechtsradikal sind. Und das Sie dann so nett sein koennen...", bin ich doch einiges gewoehnt. Probleme werde ich bestimmt bekommen, wenn ich mal in die Vereinigten Staaten einreisen will. :multikiller:

Klar, lass uns mal geographisch fachsimpeln. Ich bin ja tatsaechlich immer noch dabei.

@ Jan: Hatten wir wohl recht, mit Frank kann man echt bloede Sprueche reissen!


A propos markant: Ralf werde ich jetzt auch immer erkennen ;)

Beste Gruesse,

Roland

edit: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Roland Zühlke am 19.01.2004 11:41:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Frank Wenzel »

Roland Zühlke hat geschrieben: @ Frank Wenzel: Das mit dem Bombenleger nehm' ich Dir jetzt aber total uebel :§$% :§$% :§$% ... mal ueberlegen, wie ich da zurueckkontere :evil:.
Bitte nicht....Bild

@ Jan: Hatten wir wohl recht, mit Frank kann man echt bloede Sprueche reissen!
Welchen Frank meint ihr denn nun? ?(
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#23 Beitrag von Sascha Ohrem »

Ja, ja. sehr gerne in Koeln ! Mal schauen, es muesste eigentlich auch eine Veranstaltung in Koeln zur Eroeffnung der Linken Rheinstrecke geben (wenn es denn soweit ist).
Da stimme ich dir vollkommen zu Roland. Zudem ist Köln viel schöner :D als Essen :mua
Probleme werde ich bestimmt bekommen, wenn ich mal in die Vereinigten Staaten einreisen will.
Aber Roland da musste nur mal um ein paar Häuserblöcke gehen und schon biste in Chorweiler :angst :mua :mua :mua

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Oliver Lamm »

Zudem ist Köln viel schöner als Essen
Kann beides mit Aachen nicht konkurrieren :mua

SCNR Oli :D
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#25 Beitrag von Jan Friedrich »

Ja Roland,
echt ma! Also der Frank, naja, das ist echt so einer! Der kann voll komisch drauf sein, also indirekt lustig mein ich. Also man lacht halt einfach, aber dann kommen da als noch so die ends-fetten Kommentare von dem Männeken. Also Ahnung hat der auch noch! Und er bringt das noch unter einen Hut, gibbes ja gar nicht! Also, so einen gibts Nicht! Definitv! Frank ist ein Geist ;D :mua :D :P ;) 8)

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Roland Zühlke »

@ Frank Wenzel: In diesem Fall warst Du gemeint. Jan und ich hatten auf dem Stammtisch ein wenig ueber Dich philosophiert und dabei kam raus, dass man immer gute Sprueche mit Dir reissen kann 8) . Aber ich stimme Jan zu: Das kann nur ein Geist sein! :angst

Gruss,

Roland

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Frank Wenzel »

Roland Zühlke hat geschrieben:@ Frank Wenzel: In diesem Fall warst Du gemeint. Jan und ich hatten auf dem Stammtisch ein wenig ueber Dich philosophiert und dabei kam raus, dass man immer gute Sprueche mit Dir reissen kann 8) .
Jaja, die Filosofen :] !
Aber ich stimme Jan zu: Das kann nur ein Geist sein! :angst
Dann helfen nur die Geisterjäger: Bild "Who do you call? GHOSTBUSTERS! "Bild
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Hendrik Kuhlmann
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2004 21:46:03
Wohnort: München-Baldham
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Hendrik Kuhlmann »

so leutz...
is mal wieder n neuer stammtisch geplant so für die nächste zeit?

Greetz

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von 103fan »

@henne : geplant ist so 2-3 mal im jahr. nächstes mal eventuell bei den museeumstagen in bochum...
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Roland Zühlke »

Hallo Rhein-Ruhrler!

Macht es Sinn und ist es bei Euch erwuenscht, vor dem grossen Treffen die zweite Auflage des Rhein-Ruhr-Stammtisches zu vollziehen?
Ende Maerz ist ja derzeit der Stammtisch Mitte geplant, vielleicht dann Mitte April?

@ Frank, oder derjenige, der es weiss: Wann sind denn die Museumstage in Dahlhausen?

Beste Gruesse,

Roland

edit: hatte zuerst Ruhler geschrieben, Verzeihung :P !

edit2: Und dann auch noch ein n zuviel!
Zuletzt geändert von Roland Zühlke am 27.02.2004 17:17:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von 103fan »

@Roland ( und andere die es wissen wollen )

Die Museumstage sind am 15. / 16. Mai 2004. Timo hat Beziehungen nach Dahlhausen wird sich bestimmt zu der Planung nochmals äussern. Eigentlich soll ja auf diesen Tagen wieder Zusi vorgeführt werden und es würde sich daher ein Stammtisch direkt anbieten ( abends in Ruhe ) ...

Falls allerdings von einer entsprechenden Anzahl Leute ein anderer Termin z.B. wieder in Essen gewünscht wird, so ist das wohl auch machbar...

Weiterhin plane ich für den Sommer / Herbst mit einem anderen Museum ein "Eisenbahnsimulationswochenende" wo dann z.B. Zusi, MSTS, Trainz ect nebeneinander vorgestellt werden und auch ausprobiert werden kann... Das ganze würde dann an einem etwas südlicheren, aber dennoch zentral gelegenem Ort stattfinden.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

gast/gerhardt

#32 Beitrag von gast/gerhardt »

Mich interessierte ein Stammtisch ausserhalb des Museumstages. Wenn ich zum Museumstag komme, dann sicher nur mit Familie. Und die hat dann nur wenig Verständnis für einen zusi_Stammtisch.
Gruss Gerd

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von 103fan »

Langsam aber sicher stehen die diversen Termine ins Haus :

15. / 16.05. Museumstage in Bochum Dahlhausen
22. / 23.05. Grosses Zusitreffen in Braunschweig

und was ist nun mit einem weiteren Termin für unseren Stammtisch ?? Von Timo habe ich leider nichts mehr gehört wegen einer eventuellen Vorführung in Bochum und einem möglichen Stammtisch dort. Von anderer Seite wurde ein unabhängiger Stammtisch gewünscht.

Nun die Fragen :
1. Soll ein Stammtisch abgehalten werden ausserhalb der Museumstage ?
1a Wenn ja wann und wo ??
2. Wird etwas in Bochum gemacht ?
2a Wenn ja, wer beteiligt sich und können wir z.B. den Abend des 15. im Museum als Stammtisch nutzen ?? ( kann man übernachten / wer stünde am Samstag / Sonntag zur Verfügung ?? )
3. Soll erst nach den Sommerferien ein neuer Stammtisch abgehalten werden ??

Fragen über Fragen auf die rasch Antworten gefunden werden sollten...
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6293
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#34 Beitrag von F(R)S-Bauer »

In Anbetracht des Zusitreff und meines Terminplanes werde ich an dem Stammtisch in Bochum Dahlhausen wahrscheinlich nicht teilnehmen könne. Mir währe da aufgrund der Zeitplanung auch ein Stammtich so ca. 4 Wochen nach dem Zusitreff an sich lieber.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo Frank und @all,
103fan hat geschrieben: 1. Soll ein Stammtisch abgehalten werden ausserhalb der Museumstage ?
Ein eindeutiges Ja, zumal seitens des Museums die Teilnehmeranzahl für die Vorführung von Zusi auf 6 - 8 Leute begrenzt ist.
Mit Übernachtungsmöglichkeiten ist es so schon schwer genug, dass da insofern absolut 0-Möglichkeiten bestünden.
103fan hat geschrieben:3. Soll erst nach den Sommerferien ein neuer Stammtisch abgehalten werden ??
Mein Vorschlag wäre kurz vor den Sommerferien. Vielleicht irgendwann Mitte Juni - Anfang Juli ?

mfg

Julian
Zuletzt geändert von Julian Scheer am 17.04.2004 20:03:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Sylfff »

am besten übers Wochenende. Ich hab erst Ende Juli Urlaub und fahr weg. Wenn nix dazwischen kommt, würde ich diesmal auch kommen.

tschü
Sylfffff
:D :D :D
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von 103fan »

So jetzt wird es doch langsam Zeit wenn es noch was vor den Sommerferien NRW werden soll...

Ich bin zur Zeit in Dresden und ab Ende Juni wieder in NRW... Sollen wir dann noch Mitte Juli einen Stammtisch abhalten ?? Wenn ja, wann und wo ??
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Roland Zühlke »

Info: am 10. Juli ist Stammtisch Mitte in Giessen. Mein Vorschlag deswegen: das Wochenende 24./25.07. .

Oertlichkeit: Wie waere es mit Koeln :] ? Nur kommt da die Ruhr vielleicht etwas zu kurz :whatever .

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

#39 Beitrag von Gerhardt »

Am 25.7. sind in NRW Schulferien, weshalb ich dann bereits im Urlaub bin. Für mich kommt nur ein Treffen vor den Ferien in Frage.
Gruss Gerd

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von 103fan »

Also bliebe ja nur der 17. / 18.07.2004 übrig.. Sollten wir dann mal näher in Betracht ziehen... Und wieder in Esssen ?? Ich fand die Lokalität nicht schlecht.. Oder hat jemand was anderes anzubieten ( Garten, Vereinsheim ect... ) ???
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Antworten